Obere/untere Spange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 24 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    In welchem Zeitabstand habt ihr die untere Spange bekommen? Bei mir war es so: Im November 2004 habe ich oben Brackets bekommen und im März 2005 dann im Unterkiefer.

    Erzählt mal, würde mich interessieren.

    Ist es auch möglich, dass man oben und unten zugleich bekommt?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja so war es bei mir auch, aber man kann die spangen für beide Kiefer auch gleichzeitig bekommen tut aber dann natürlich mehr weh. Denke ma das is KFO abhängig wie das egmacht wird.
    LG
     
  3. Luke

    Luke Member

    Hi ihr zwei,
    also normalerweise bekommt man gleich für Uk und Ok zusammen die feste Spange eingesetzt. So hab ich das zumindest mitbekommen. Ich kenne nur 2 Leute, bei denen das separat an 2 versch. Terminen gemacht wurde.

    Grüßle Luke
     
  4. Guest

    Guest Guest

    So wars auch bei mir hat auch so ca 4 monate gedauert bis dann die für unten kam fand ich aber auch besser. Kenne einige bei denen das so war
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das hat damit zu tun wie OK und UK liegen. Manchmal ist es nicht möglich gleichzeitig unten und oben Brackets zu kleben, da dies beim Zusammenbeissen stören würde. Daher wird manchmal zuerst entweder das OK oder das UK beklebt und es wird gewartet, bis die Stellung der Zähne so reguliert sind, dass auch das andere Kiefer eine Spange bekommt.

    Ende der Diskussion.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden