Neu hier + Verfärbung Gummi-Ligaturen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von RaoulDuke, 2 Mai 2018.

  1. RaoulDuke

    RaoulDuke New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier gerade frisch registriert, da ich kurz vor einer erneuten Behandlung beim KFO stehe.

    Nach einer Behandlung in der Jugend und einem Versuch mit einem Bionator vom Zahnarzt vor einigen Jahren, möchte ich meinen Biss nun endlich (mit Mitte 30) richtig einstellen lassen, um einer Verschlimmerung meiner Kiefergelenksbeschwerden vorzubeugen. Zu den Details der Behandlung eröffne ich ggf. noch einen eigenen Thread.

    Jedenfalls werde ich höchstwahrscheinlich mit Metall-Brackets behandelt werden. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich Gummi- oder Draht-Ligaturen bekommen werde, möchte aber in jedem Fall vorbereitet sein:

    Von transparenten und schneeweißen Gummi-Ligaturen weiß man ja, dass sie sich schnell verfärben. Eigentlich hätte ich aber gerne helle. Hat jemand Erfahrung mit z. B. "dunkelweißen", "zahnfarbenen" oder hellgrauen (also nicht silberfarbenen) Gummi-Ligaturen und kann etwas über deren Neigung sich zu verfärben berichten?

    Ich freue mich auf Antworten und auch im Allgemeinen auf dieses Forum! :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden