Nachsorge - Retainer - Tragezeit

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Die Marlen, 14 September 2009.

  1. Die Marlen

    Die Marlen New Member

    Hallo,

    ich habe meine Invisalign Behandlung erfolgreich beendet, trage nun seit 6 Monaten einen festen Retainer und zusätzlich habe ich noch für nachts eine lose Zahnspange (sieht aus wie ein Binator).

    Normal trage ich die lose Zahnspange wie besprochen jede Nacht.

    Jetzt will ich mir meinen lange gehegten Wunsch nach einem Zungenpiercing erfüllen und die Frage ist, kann ich auf die lose Zahnspange mal ne Woche verzichten, wo ich ja den festen Retainer habe?

    Fragen über Fragen
     
  2. Giraffe

    Giraffe Member

    kann ich auf die lose Zahnspange mal ne Woche verzichten, wo ich ja den festen Retainer habe?
    mmh eher nicht.. seit wann hast du denn die Retainer bzw. wann hast du aufgehört die Invisalign-Schienen zu tragen?
     
  3. Die Marlen

    Die Marlen New Member

    Die Retainer habe ich seit 6 Monaten.

    Die Frage ist ja, ob die Drähte hinter den Zähnen (permanent Retainer) reichen und ich für ein paar Tage auf die zusätzliche lose Spange in der Nacht verzichten kann.

    Vor 2 Monaten habe ich schon gemerkt, wenn ich die Spange mal nen Tag versehentlich vergessen habe, dass es schon an der ein oder anderen Stelle eng war.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Frage ist ja, ob die Drähte hinter den Zähnen (permanent Retainer) reichen und ich für ein paar Tage auf die zusätzliche lose Spange in der Nacht verzichten kann.

    Die Frage kann so nicht beantwortet werden, da das von Person zu Person unterschiedlich ist. Vermutlich kannst Du die lose Spange aber doch trotzdem tragen, ich glaube nicht, dass das ein großes Problem ist.

    Edit: Könnte vielleicht doch ein großes Problem sein, abhängig davon wie die lose Spange nun wirklich aussieht und wo man so alles hängebleiben kann. Also an Deiner Stelle würde ich damit noch warten.

    Die obligatorische Warnung von mir muss ich leider noch zum Besten geben: Lass das mit dem Piercing. Ich habe selber lange darüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Warum? Das KANN gut gehen aber ich habe auch schon Backenzähne gesehen, die aufgrund des Piercings in der Mitte gebrochen sind. Geschweige denn die Schäden, die durch das Rumspielen entstehen - aber die könnte man vermeiden.

    Begib Dich zu einem Piercer der den Mut hat Dir alle Nachteile aufzuzählen und zu einem Zahnarzt, der Dich ebenfalls über die Risiken aufklärt und entscheide dann noch mal.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden