Nach dem ersten Termin, das wird lange dauern...

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by Arthur, Oct 7, 2015.

  1. joda

    joda Well-Known Member

    Ob es so ist, oder nicht, mußt Du abwarten. Auch Bänder kann man spontan einsetzen. Du solltest Dich von dem Gedanken verabschieden, daß alles genau vorhergeplant ist. Manchmal läuft alles nach Plan, manchmal nicht. Ich habe gestern beim Routinetermin mal eben noch zusätzlich lingual eine Teilspange bekommen. Das ist sicher nicht die Regel, aber offenbar hatte ja auch @Trinity ähnliche Erlebnisse. Da bei Dir die PKK einen Teil der Kosten übernimmt, muß hier auch nicht alles vorher beantragt werden und einen gewissen Spielraum haben die KFOs auch bei den KK. Egal wie, Du beginnst die Behandlung und willst sie ja zu Ende bringen, und da ist es doch egal, wenn zwischenzeitlich auch mal etwas zum Einsatz kommt, von dem Du vorher nicht wusstest.
     
  2. Arthur

    Arthur Member

    Stimmt schon, fällt mir aber nicht leicht, das so hinzunehmen.
    Grade bei dem Thema Spange scheint mir Gleichmut eher abzugehen, Ruhe geht anders. Ich sehe es kommen, die 2-3 Nächte vorher kann ich vor Nervosität nicht schlafen, und beim Einsetzen penne ich dann ein. :D
     
  3. Arthur

    Arthur Member

    Morgen ist es nun soweit. Interessanter Weise werde ich grade etwas ruhiger, die Entscheidung steht und ich weiß, das sie richtig ist. Bereits durch die Physio etc. geht es mir so viel besser, es kann nur richtig sein den Weg weiter zu gehen.
    Ich melde mich dann morgen oder übermorgen, evtl ,mit Foto in der Galerie.
    Danke erstmal, das ihr mich Nervenbündel bis hierhin ertragen (und in gewisser Weise auch getragen) habt. Ihr habt mir sehr geholfen.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice