Meine Fehlstellung ist noch ganz anders als ich immer gedacht habe...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Arthur, 11 Dezember 2015.

  1. Arthur

    Arthur Member

    Heute habe ich bei der Besprechung des HKP auch das Modell meiner Zahnstellung gesehen, nach der Vermessung von vor einer Woche. Ich habe immer gedacht ich hätte einen leichten Überbiss, und nur auf einer Seite den offenen Biss.

    Der KFO hat sich zum Glück sehr viel Zeit genommen alles zu vermessen, wenn ich es richtig verstanden habe werden diese Messverfahren nicht bei jedem durchgeführt.
    Der KFO hat mich da mehrere Minuten auf eine Watterolle beißen lassen, um die Erinnerung zu "löschen", und hat dann mit einem Kunststoff ein Modell des zusammenbisses zu erstellen, dazu eine Vermessung des OK im Verhältniss zum Gesicht Mit einem Gestell das sich in Ohren und auf der Nasenwurzel abstützt.

    Tatsächlich habe ich es mir wohl schon als Kind angewöhnt meinen UK nach hinten zu ziehen, um Kauen zu können. Tatsächlich habe ich bei den Schneidezähnen einen Kopfbiss, außer den Schneidezähnen haben dann keine Zähne mehr Kontakt, die Mittelline ist um 3,5 mm verschoben. Mir war nicht klar wie sehr ich die Kiefer automatisch verschiebe beim zubeißen.
    Das ich dabei die Muskeln verkrampfe ist jetzt für mich wenig überraschend. Ich werde nachher mal andere Fotos machen und in die Galerie stellen, Fotos die den ist Zustand dann besser darstellen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden