Magnetfeld-Therapie zur Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von the_empty, 6 Juni 2007.

  1. the_empty

    the_empty New Member

    Hallo und guten Abend!

    Ich bin neu hier, 24 Jahre und habe seit einem guten Monat jetzt eine feste Spange im OK + UK.

    Letztes Jahr hatte ich in einem Prospekt zur Magnetfeld-Therapie gelesen, dass sie auch unterstützend während einer kieferorthopädischen Behandlung eingesetzt werden kann und so zB auch die Behandlungszeit erheblich verkürzt werden könnte. Bei meiner Recherche im Internet habe ich bis jetzt leider nicht wirklich ausgiebigere Informationen dazu gefunden, außer dieser allgemeinen Aussage.
    Zum Beispiel hier in diesem PDF nachzulesen:
    <a href="http://www.gko-online.de/images/pdf/ma_therapie.pdf" target="_blank" rel="nofollow">http://www.gko-online.de/images/pdf/ma_therapie.pd f</a>

    Magnetfeld-Therapie ist eine alternative Behandlungsmethode und das Heilungsverfahren über Magnetfeld ist wissenschaftlich nicht bestätigt.
    Daher interessiert es mich, ob hier vielleicht jemand damit Erfahrung gemacht hat oder jemanden kennt, der das hat? Ob es geholfen hat oder nicht?

    LG

    the_empty
     
  2. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hallo empty, ich denke mal, das einzige, was passieren wird ist, dass deine Blutzellen etwas angeregt werden, sprich deine Durchblutung wird etwas in Wallung gebracht. Das kannst du aber auch haben, wenn du Sport machst. Die Magnettherapie habe ich einmal bei meinem Wellensittisch gesehen, der schlapp auf der Stange saß. Da könnte man meinen seine Depresionen so in den Griff zu kriegen. Die Wirkung dürfte meiner Meinung auch nur gering sein, da der Körper es am besten von selbst schaffen sollte sich zu annimieren.
    Diese Geschichte hat aber wenig mit einer KFO Behandlung zu tun, da hier Kräfte gebraucht werden, um Zähne zu verschieben. Blutkreislauf ankurbeln hat da nur begrenzt Sinn. Das kommt bestimmt aus der Natürlichen Ecke, wo einem das wahre Wunder aufgetischt wird. Nachteil ist, dass sowas sehr teuer werden kann und man trotzdem keine auswirkenden positiven Erfolge sieht. Da würde ich sagen : Erhöhte Vorsicht. Da will jemand abkassieren. Gerade auf dem Gebiet, wo nichts direkt bewiesen wurde. Also KFO hat mit Zahnverschiebung und Umbau im Kiefer zu tun und mit falscher Krafteinwirkung, dass es zu Fehlstellungen gekommen ist. das wäre mein gedanke dazu. Gruß Alexis
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden