Lose Zahnspange nicht ausreichend getragen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Klubber, 10 Mai 2011.

  1. Klubber

    Klubber New Member

    Guten Abend miteinander,

    mit erschrecken musste ich zur erkentnis nehmen, dass sich die vorderzähne im unterem kiefer wieder verschoben haben. nachdem meine feste zahnspange rauskam sah soweit alles gut aus, lediglich die lose zahnspange sollte ich noch tragen. dies tat ich scheinbar nicht ausreichend und die zähne haben sich wieder verschoben. mir sollte urspränglich ein retainer eingesetzt worden werden welcher erstmal von mir abgelehnt wurde, da dies einfach für mich nicht zubezahlen war.

    jetzt zu meiner frage: wenn ich wieder regelmäßig, sagen wir bsw. 3 monate, die lose zahnspange trage (die nachwievor passt), kann man dann noch diesen retainer einsetzen mit der aussicht auf langfristig gerade zähne?

    ich werde aufjedenfall die tage einen termin beim KOP machen, aber die frage beschäftigt mich gerade und ich würde gerne vorab wissen, ob das möglich wäre.

    liebe grüße
     
  2. Klubber

    Klubber New Member

    dazu sollte gesagt sein, dass durch die lose zahnspange wieder der alte zustand erreicht wird, dieser jedoch auch wieder nach einigen stunden (sagen wir 24) wieder zurück geht.
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das dauert jetzt bis die lose Spange wieder soweit gewirkt hat, dass es länger hält. Trag die Spange jetzt fleißig und wenn alles wieder gerade ist, lässt Du Dir den Retainer kleben. Der stabilisiert nämlich nur aber verschiebt nichts mehr.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden