Lose Zahnspange mal wieder verloren, was nu ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von SirGottfried, 11 Juni 2006.

  1. SirGottfried

    SirGottfried New Member

    Hallo "Gemeinde",

    ich wende mich an euch, weil mal wieder der Haussegen mächtig schief hängt.
    Es geht um Lena, Sie ist 5 1/2 Jahre und hat ihre lose Spange das 2. mal innerhalb diesen Jahres verloren.
    Beim letzten mal hat die Krankenkasse schon gezetert, wegen den Kosten, und ich mußte 60€ zuzahlen.
    Kann es passieren, das ich nun die volle Summe (ca 250€) zahlen muß, oder kann man dem Kind keinen vorwuf machen, Sie ist ja nun auch erst 5 und ein bisschen, und ich komme mit einem Blauen Auge (60€) davon.

    Ich hoffe ihr habt einen Tip!
    Gruß, i.a. SirGottfried
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Gottfried (wenn ich dich so nennen darf),
    also einen klaren Tipp habe ich nicht, aber eine Antwort auf die Frage
    Kann es passieren, das ich nun die volle Summe (ca 250€) zahlen muß, oder kann man dem Kind keinen vorwuf machen, Sie ist ja nun auch erst 5 und ein bisschen, und ich komme mit einem Blauen Auge (60€) davon.
    Also beides ist möglich... aber das 1. ist leider wohl doch etwas wahrscheinlicher. Wie und warum hat deine Tochter (?) denn die Spange verloren? Und was für eine Spange hat sie?

    Die Kk werden immer geiziger, (man könnte fast denken sie stecken hinter dem Motto von Saturn ;-) also mache dir nicht allzu große Hoffnungen, aber "impossible is nothing" - es geschehen auch noch Zeichen und Wunder!

    Grüßle Luke
     
  3. SirGottfried

    SirGottfried New Member

    Hallo Luke,

    also warum Sie die Spange verloren hat, ist eine gute frage.
    Zum wie, Grill nachmittag, Kinder am Toben, zwischen durch was süßes und plötzlich war se wech.................

    Tja, und frage mal ne 5 Jährige wo sie die Spange gelassen hat,.............. "Weiß ich nicht"

    Naja, nun ist jedenfalls die Panik vor den Kosten.
    Blöd auch, das man nirgends AGB´s oder ähnliches findet, so bekommt man ruck zuck den eindruck, es ist alles ermessenssache.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hallo sirgottfried

    also ganz kann ich das nicht nachvollziehen - eine zahnspange taucht doch nicht einfach unter!?

    kann man die nicht einfach suchen - es wird sie doch niemand fremder mitgenommen haben und für den vollen betrag lohnt sich suchen doch - oder?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    was hat deine tochter denn für eine fehlstellung, wenn sie mit 5 jahren(milchzahngebiss) schon ne spange tragen muss? würde mich mal interessieren;) das habe ich bisher noch nicht gehört.. deswegen sehr hohe interesse
    grüßle
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe mit 5 auch meine lose Klammer bekommen. Ich hatte damals einen Unterbiss, der damit reguliert wurde. Mit 5 Jahren kannst Du fast alle Fehlstellungen noch korrigieren mittels loser Klammer.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    achso.. na denn ist das ja sogar sehr effektiv...
    hab das bisher nurnoch nirgends gelesen
     
  8. Moshmiez

    Moshmiez New Member

    Ähm...
    ich hab da auch mal ne Frage, vllt kann die ja jemand beantworten...
    Ich hab heute auch meine Zahnspange verloren...

    Aus irgendeinem Grund is mir das Ding aus meiner Tasche gefallen, als ich morgens von einer Freundin aus nach Hause gegangen bin...

    Suchen würde sich wenig lohnen, da ich durch Feld gegangen bin.

    Wie viel kostet es eigentlich, wenn die "drecks Krankenkasse" (Schuldigung, musste mal sein) die Kosten nicht übernimmt?

    Ich trag das Ding schon seit.. Öhm, ca. 5 Jahren.
    Und eigentlich wäre die Behandlung seit ca. 3 Monaten abgeschlossen, nur mein toller Zahnarzt hat erst wieder einen Termin im Mai für mich frei.

    Ich finds leicht scheiße.
    Würd mich über rückmeldung freun...
     
  9. Jaqueline Niemeyer

    Jaqueline Niemeyer New Member

    Warum steckst du deine spange den überhaupt in die hosentasche?
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Jacqueline, ist dir aufgefallen, dass das vor zwei Jahren geschrieben wurde?

    A.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden