Lose Spange - wer kennt sich aus ?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Gernot, 17 Januar 2008.

  1. Gernot

    Gernot New Member

    kann mir jemand helfen ?

    bekomme am dienstag eine lose spange für den uk. da ich bei meinen forderen schneidezähnen einen engstand habe, muss vor der regulierung etwas platz gemacht werden. deshalb sollen 2milimeter bei den forderen zähnen vom zahnschmelz abgeschliffen werden.

    ich habe nun angst, dass dadurch die zähne empfindlich gegen kälte und hitze werden.

    [u]1: kann mir jemand von euch einen tip geben, ob das abschleifen vom zahnschmeltz ratsam ist ?

    [/u]

    weiters soll ich laut der zahnärztin die spange mindestens 12 stunden am tag tragen. ich habe es mir mal ausgerechnet und werde mit sicherheit nicht mehr als 9 stunden schaffen.

    2:Hat jemand von euch erfahrung, ob 9 stunden auch ausreichend sind ?

    danke für euere hilfe !


    lg
    gernot
     
  2. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey..
    also 9 studen werden generell nicht reichen, weil in den stunden wo die spange nicht drin hast kann es sein das sich die zähne wieder zurück stellen .. und 9 stunden wären auch etwas wenig das sie ja anfangs etwas länger braucht um deine zähne zu bewegen ... und warum kannst du sie keine 12 studen tragen.. mit einer uk spange ist es viel einfacher auch mit dem reden..
    und jetzt zu dem air rotor stripping.. deine zähne werden dadurch nicht kaputt gemacht und ich denke mal das es nicht schaden wird , sonst würden sie es nicht machen.. bei mir soll das auch gemacht werden...
    und ob es rat sam ist weiß ich nicht.. sry ...
    wie alt bist du?
    also ich trage meine spange immer auch beim essen, mitler weile trage ch sie auch wieder in der schule ... also ich komme auf 23 stunden ungefair..
    weißt du was du für eine lose bekommst?

    liebe grüße sarah
     
  3. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    hallo gernot

    ja da stimme ich an sarah zu, wie länger du die spange trägst umso schneller und beser ist das resultat ich trage auch am ok und uk eine lose und den ganzen tag komme auf ca auf 23 1/2 std nehme sie nur zum putzen raus und man gewönt sich recht schnel daran so das es dir komisch vorkommt ohne! ein rat wenn es machen wilst da mus dein wille vol dabei und stark sein .
    Viel glück und erfolg gieb bescheid wenn die spang bekommen hast wis dir dann geht welche lose bekomst du

    lg brigit
     
  4. Gernot

    Gernot New Member

    hallo sarah,
    hallo birgit,


    danke für euere antworten. wenn ich 12 stunden schaffen soll, dann muss ich die spange auch 2-3 stunden in der arbeit tragen und dass ist genau dass was ich nicht möchte. ich bin ja schon 26 jahre alt und komme mir komisch vor, wenn mich meine arbeitskollegen plötzlich mit spange sehen würden. aber ich habe in diesem forum auch gelesen, dass man die fehlenden stunden am wochenende nachholen kann. dass müsste dann schon klappen, dann samstag bzw. sonntag müsste ich schon jeweils 20 stunden schaffen.

    hattest recht. dass air rotor stripping war kein problem und die zähne sind auch nicht empfindlicher geworden. Bin echt heil froh, dass alles so easy war :)

    habe gestern meine spange für den uk bekommen. die spange habe ich mir in knalligem orange bestellt. zusätzlich haben die noch eine sogenannte feder eingebaut, welche mir einen zahn von innen nach aussen drücken soll.

    habe nun die erste nacht mit spange hinter mir. am morgen nach dem rausnehmen der spange haben meine zähne ziemlich geschmerzt. ich hoffe dass dies normal ist.

    beim esse kann ich meine spange jedoch auf keinen fall im mund lassen, da ich ja dann immer auf die halteelemente oder wie halt die dinger heissen, welche die spange an die backenzähne pressen. ich weis zar nicht wie dies bei dir geht birgit, bei mir ist essen mit spange kein thema....

    vielleicht schaffe ich es ja doch noch, dass ich mich dazu überwinde meine spange auch in der arbeit zu tragen, aber derzeit ist die spange für mich einfach noch ein zu großes hinderniss um damit auch in die arbeit zu gehen.

    LG
    Gernot
     
  5. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    hallo gernot

    gern geschehen

    ja das mit den schmerzen ist am anfang normal ja die spange ja die zähne zurechtdrückt und wnn man älter ist mekt man es stärker.

    ja das stimmt eben nicht mann kan die zeit nicht nachholen wei die zähne wollen wieder in die elte stellung zurück das ist das problem.

    wegen dem tragen wärend der arbeit ich bin 43zig und muste mich total überwinden sie immer zu tragen schämte mich auch ein wenig, aber ich hatte den mut zusa<mmen genommen ging so zur arbeit und muste feststellen das meine kolegen es gut fanden und nieamd hat blöde geschaut o geschprochen,jetzt gehört es einfach zu mir und es stimmt auch für mich

    sieht sicher mega cool aus orange ich bekomme auch neue die nehme ich knall rot die feder ja kenne ich vom Gootan bube er hate die auch


    ja das mit dem essen must du ja auch nicht bei mir ist es so einfacher da ich unregelmäsig und schicht arbeite

    ich wünsche dir viel erfolg und mut gieb mir doch bescheid wenn was geht

    lg brigit
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden