Lose Spange im Oberkiefer

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von REVDIESAU, 8 Oktober 2009.

  1. REVDIESAU

    REVDIESAU New Member

    Hallöle,


    ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage : Ich habe nach 2 Jahren meine lose spange rausgekriegt und jetzt muiss man ja eine lose tragen, damit die zähne nicht zurückrutschen. Im unterkiefer hab ich sone private spange hinter den Zähnen, die kostet 280 euro und hat keine aufwirkung auf essen/sprechen. Oben hab ich jketzt hinter den Zähnen eine richtige "Maulsperre" gekriegt und die behindert mich arg beim sprechen. Alle meine Freunde sagen die muss ich eig. nur nachts tragen, meine kieferorthopäden meinte ganztags. Jedoch mag mich die Frau einfach mal garnicht, deswegen ich grad am zweifeln bin ^^. Daher meine Frage : Muss ihc die lose Spange im Oberkiefer ganztags tragen oder reicht nachts? Merkt meine Orthopäden einen unterschied?



    mfg ;P
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Muss ihc die lose Spange im Oberkiefer ganztags tragen oder reicht nachts?
    Ja, anfangs ganztags.

    Merkt meine Orthopäden einen unterschied?
    Muss Deine KFO mit Deinen Zähnen rumlaufen, oder Du?

    Lass Dir auch im OK einen Lingualretainer geben, dann hast Du Ruhe.
     
  3. REVDIESAU

    REVDIESAU New Member

    Und wielange muss ich die spange anfangs tragen? Die ist so ätzend-.-
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Spange musst Du anfangs eigentlich immer tragen, wenn Du nicht gerade isst. Ich weiß, dass die ätzend ist, ich hatte sie auch.
     
  5. REVDIESAU

    REVDIESAU New Member

    aber man könnte per theorie einen Lingualretainer auch oben im Kiefer einsetzen? Ist das eine kassenleisutng?
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    aber man könnte per theorie einen Lingualretainer auch oben im Kiefer einsetzen?
    Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch.

    Ist das eine kassenleisutng?
    War das für den UK eine Kassenleistung? Nein. Dann ist es für den OK auch keine.
     
  7. Retainer13

    Retainer13 Member

    Ich kenne dieses Problem, nur umgekehrt: KFO miente nachts, alle anderen tagsüber!

    Seit ich vor 2 Wochen bei meiner Zahnärztin (nicht KFO) war, meinte sie auhc, ich solle meine 2 Spangen tagsüber tragen.

    Seither habe ich mich auhc dazu überwunden und trage die Spangen tägl. außer in der Schule!

    Du musst es einfach für dich entscheiden!

    LG
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden