Lücken schliessen?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Lisa1223, 5 April 2008.

  1. Lisa1223

    Lisa1223 New Member

    Hallo

    ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wie gut man mit einer losen Spange Lücken von ca 2-3 mm schliessen kann!
    Ich muss evtl aus krankheitlichen Gründen meine Spange so schnell es geht rausmachen lassen, bis auf die Lücken wäre das ja auch kein Problem, aber ich würde die schon gerne ganz geschlossen haben.

    Hoffe ihr könnt ihr helfen,danke!

    Grüsse
     
  2. Iris

    Iris New Member

    Soviel ich weiß ist ein Lückenschluss mit herausnehmbaren Spangen nicht möglich. Aber vielleicht weiß jemand genaueres. Veilleicht ist es ja doch möglich.
    Wenn die Lücke sehr klein ist, besteht die Möglichkeit diese mit einem Kunststoffaufbau optisch zu schließen. 2-3mm sind dafür aber leider etwas zu groß!
     
  3. Lisa1223

    Lisa1223 New Member

    Möglich ist es auf jeden Fall, hat mir mein KFO auch mal vorgeschlagen, aber die Erfolgsquote ist mir leider noch unbekannt. Das mit dem Kunststoffaufbau ist mir neu, hört sich aber sehr gut an, werde mich mal näher erkunden. Danke!
     
  4. Duesentrieb

    Duesentrieb New Member

    Ich hatte eine Zahnlücke, direkt vorne und die war nach schon eine Woche weg.
    Ich weiss nicht ob das immer so schnell geht und woran das liegt. Aber bei mir ging mit der lockeren sowieso alles ganz schnell, hab auch schon nach 2 Tagen ne veränderung bemerkt.
    Hab sie natürlich auch immer schön brav getragen ;) ..
     
  5. Iris

    Iris New Member

    Ja es stimmt leider, dass die Erfolgsaussichten beim Lückenschluss keine 100%igen sind. Dass dein KFO dir das sagt, zeugt durchaus von Seriosität. Mir wurde zu Beginn der Behandlung gesagt, es wäre kein Problem, Lücken zu schließen und ich habe deshalb auf Implantate verzichtet und mich für KFO entschieden, was definitiv eine Fehlentscheidung (basiernd auf einer Fehlinformation bzw. Irreführung durch den Arzt) war.
     
  6. Lisa1223

    Lisa1223 New Member

    Naja, ich werde es auf jeden Fall mit der Losen versuchen müssen und hoffen, dass ich dabei Glück habe, falls das nicht so gut klappt, muss ich mir was andres einfallen lassen. Das mit der Kunsstoffauffüllung hört sich zwar sehr gut an, soll aber auch seeehr teuer sein und das Geld habe ich leider nicht.
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das mit der Kunsstoffauffüllung hört sich zwar sehr gut an, soll aber auch seeehr teuer sein und das Geld habe ich leider nicht.

    Compositaufbauten sind nicht besonders teuer und recht zahnschonend. Was Du meinst, sind Veneers - aber die benötigst Du vielleicht auch gar nicht. Lass Dich doch noch mal beim Zahnarzt beraten.
     
  8. Memi

    Memi New Member

    Hallo,
    meine KFO möchte bei mir auch einen 2er im OK aufbauen, weil er angeblich schmaler ist als der andere. Sie meint, das wäre nicht teuer allerdings ist die Lücke minimal.
     
  9. Iris

    Iris New Member

    meine KFO möchte bei mir auch einen 2er im OK aufbauen, weil er angeblich schmaler ist als der andere. Sie meint, das wäre nicht teuer allerdings ist die Lücke minimal.
    Bei Assymetrien finde ich einen Zahnaufbau durchaus sinnvoll. Selbst ein einziger mm Zahnbreite kann vor allem optisch viel ausmachen.
     
  10. Lisa1223

    Lisa1223 New Member

    Ah vielen Dank, genau die meinte ich. Das war das einzige, was ich gefunden habe.

    Werde mich auf jeden Fall beraten lassen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden