Länge der Zähne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von carina, 28 Dezember 2007.

  1. carina

    carina New Member

    Okay, wahscheinlich ist es eine völlig doofe Frage, aber ich stell sie trotzdem ;)
    Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Leuten alle Zähne so schön gleich lang sin, also z.b. die 2er sind gleichlang wie die 1er und sogar teilweise die 3er sind gleich lang.
    bei mir z.b. ist das überhaupt nicht so, ist das einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich, oder kann man da was machen?
     
  2. pdh

    pdh New Member

    hallo carina!

    war das bei dir schon immer so, dass die zähne ungleich lang sind oder ist das erst seit dem einsetzten der spange?

    ich denkmal die höhe der zähne wird schon beeinflusst durch das kleben der brackets ... indem man die brackets verschieden hoch anklebt - wird aber nur in nem bestimmten rahmen funktionieren!

    lg
     
  3. estrela

    estrela New Member

    Ja, dass ist ganz normal, dass nicht jeder gleich lange Zähne hat. Wäre ja auch langweilig ;-) Bei mir sind sie auch nicht alle auf einer Länge...
    Was man aber auch nicht mit den Brackets wegbekommt.
     
  4. pdh

    pdh New Member

    also bei mir sind die zähne jetzt schon gleich hoch ... aber erst durch die brackets ....

    und langweilig find ich das nicht ..

    wenn man ne spannende zahnstellung will, braucht man sich eh keine zahnspangen zu leisten ...

    (bitte nicht ernst nehmen)
     
  5. carina

    carina New Member

    @pdh: ja war schon immer so, bin grad draufgekommen, dass es viell. eh etwas besser geworden ist seit der Spange, hm.

    Danke für die Antworten.
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    bei mir sind die zähne auch nciht auf gleicher höhe! die einen würden rausfliegen, würde man die runterholen! so kurz sind die ;-)
     
  7. Iris

    Iris New Member

    Ich find die Frage gar nicht doof.
    Bei mir sind die 1er einen mm weiter unten als die 2er und die 3er noch mal einen mm höher oben als die 2er. War schon vor der ersten Spange so und auch seit Beginn der zweiten Behandlung hat sich daran nicht geändert. Dies sollte auch so bleiben, weil (bei mir) dadurch die Frontzahnlinie parallel zur Lachlinie ist. Ich finde auch, dass es teilweise sehr ungünstig aussieht, wenn durch KFO-Behandlungen die Eckzähne verhältnismäßig weiter unten stehen. Mehr zum Thema: <a href="http://www.liebig.net/drjliebig/ditrau.htm" target="_blank" rel="nofollow">http://www.liebig.net/drjliebig/ditrau.htm</a>
    Durch die Höhe der Brackets kann die Frontzahnlinie sehr stark beeinflußt werden.
     
  8. carina

    carina New Member

    Also hab ich das jetzt mal richtig verstanden: Wenn die eckzähne weiter unten stehen, sieht das Lachen trauriger bzw. nicht so toll aus?!
    Hm, bei mir sind schon seit eh un je die Eckzähne länger.
    Den Unterschied zwischen Frontzahnlinie und Lachlinie hab ich noch immer nicht kapiert!
     
  9. Iris

    Iris New Member

    Lachlinie = Linie der Oberlippe beim Lächeln
    Frontzahnlinie = Linie der Frontzahnkanten
    Ästhetisch optimal ist, wenn diese Linien parallel sind.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden