Kostenaufstellung loser Spange- zu hoch?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Tinamaria, 21 Januar 2009.

  1. Tinamaria

    Tinamaria New Member

    hallo,
    heute kam der Behandlungsplan mit Kostenaufstellung unsere Tochter 9 Jahre alt, für eine lose Zahnspange.
    Steht folgendes drinnen:

    Diagnose:
    Rücklage des UK um 1/2 Prämolarenbreite und Vorbiß des Uk links um 1/3 Prämolarenbreite, Protusion der UK Frontzähne , Retrusion der OK Frontzähne , frontale Enge im OK und Uk , tiefer Biß, multiple Rotation Verlagerung 38 und 48.

    Dauer: 2 1/4 Jahren

    Behandlungsmaßnahmen: Ausformung der Zahnbögen, transversale Erweiterung des OK und UK , Intrusion der UK Frontzähne, Nivellierung des UK Zahnbogens, Bißvorlagerung , Bißlateralverlagerung, Bißhebung, Einstellem in gesicherte Okklusion, Protrusion der UK Frontzähne.

    Behandlungsmittel: aktive Platte, OK; FKO -Geräte, herausnehmbare Retentionsgeräte.

    Kosten: Honorar 1.975.32€
    Larbor-Materialkosten 2.388,00€
    _____________________________
    4.363.32€

    So , was meint ihr, ist das zu hoch?

    LG tinamaria
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich hoch. Für das Geld gäb's schon eine feste Spange und sogar noch extra schöne Brackets.<br /><br />Ich würde mal einen anderen KFO fragen...
     
  3. BracefaceGirl

    BracefaceGirl New Member

    nimm eine zweite Meinung ein.............es ist ziemlich viel...........
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ich täte auch eine zweite Meinung einholen

    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden