Kosten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Janosch123, 31 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Janosch123

    Janosch123 New Member

    Hallo,
    hab mal eine frage:
    bin 19 jahre alt und schüler. Mein Vater ist rentner und meinen Mutter verstorben. Mein Zahnarzt meinte eine Kieferorthopädische behandlung wäre sinvoll jetzt hab ich aber erfahren das die ksoten nur bis zum 18 Lebensjahr von der Krankenkasse übernommen werden. Da ich nicht mal eben 2000 euro übrig habe nun meine Frage ob es die möglichkeit gibt das die ksoten irgendwei übernommen werden etc.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. Didi

    Didi New Member

    Es gibt Zahnärzte die mit einer Bank zusammen Ratenzahlungen anbieten!

    Erkundige dich doch mal.
     
  3. Ghostrider

    Ghostrider New Member

    Die Kassen übernehmen die Behandlung wenn eine OP notwendig ist. Ohne OP musst du leider selbst zahlen.
    Am besten gehst du mal zu einem oder mehreren KFOs und lässt dich in einem kostenlosen Gespräch beraten. Dann weißt du was gemacht werden muss und wie hoch die Kosten dafür in etwa sein werden. Außerdem kannst du dann auch die Frage der Finanzierung ansprechen und die "Angebote" vergleichen
     
  4. SAMUEL

    SAMUEL New Member

    hi, dachte weil dieser thread so leer post ich mal meine frage hier rein und mach kein neues thema auf,

    ich bin 24, damals miiiiit???? ach ich weiß garnicht wie alt ich war?! 12 vielleicht? sollte ich ne feste zahnspange bekommen, hab sie natürlich abgelehnt aus angst gehenselt zu werden angst vor den prozedere, einfach keinen bock drauf gehabt, und jetzt hab ich den salat, zähne schief, kiefer knackt beim öffnen und ist verschoben, garnicht gut, und natürlich nicht schön anzusehen, ist da noch was zu machen????