Kosten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Janosch123, 31 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Janosch123

    Janosch123 New Member

    Hallo,
    hab mal eine frage:
    bin 19 jahre alt und schüler. Mein Vater ist rentner und meinen Mutter verstorben. Mein Zahnarzt meinte eine Kieferorthopädische behandlung wäre sinvoll jetzt hab ich aber erfahren das die ksoten nur bis zum 18 Lebensjahr von der Krankenkasse übernommen werden. Da ich nicht mal eben 2000 euro übrig habe nun meine Frage ob es die möglichkeit gibt das die ksoten irgendwei übernommen werden etc.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. Didi

    Didi New Member

    Es gibt Zahnärzte die mit einer Bank zusammen Ratenzahlungen anbieten!

    Erkundige dich doch mal.
     
  3. Ghostrider

    Ghostrider New Member

    Die Kassen übernehmen die Behandlung wenn eine OP notwendig ist. Ohne OP musst du leider selbst zahlen.
    Am besten gehst du mal zu einem oder mehreren KFOs und lässt dich in einem kostenlosen Gespräch beraten. Dann weißt du was gemacht werden muss und wie hoch die Kosten dafür in etwa sein werden. Außerdem kannst du dann auch die Frage der Finanzierung ansprechen und die "Angebote" vergleichen
     
  4. SAMUEL

    SAMUEL New Member

    hi, dachte weil dieser thread so leer post ich mal meine frage hier rein und mach kein neues thema auf,

    ich bin 24, damals miiiiit???? ach ich weiß garnicht wie alt ich war?! 12 vielleicht? sollte ich ne feste zahnspange bekommen, hab sie natürlich abgelehnt aus angst gehenselt zu werden angst vor den prozedere, einfach keinen bock drauf gehabt, und jetzt hab ich den salat, zähne schief, kiefer knackt beim öffnen und ist verschoben, garnicht gut, und natürlich nicht schön anzusehen, ist da noch was zu machen????
    wie fang ich an das problem zu lösen, was kostet mich das ungefehr? ansonsten hab ich eigentlich sehr gute zähne tun nicht weh oder so, kann sogar in eis reinbeissen, hab aber auch ne gewisse zahnarztphobie,
    liebe grüße
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Schön wäre, wenn Du einen neuen Thread aufmachen würdest und nicht einfach einen übermimmst, weil der gerade so leer ist (???).

    Am besten gehst Du zu einem Zahnarzt dem Du vertraust und fragst ihn nach einem KFO, der auch mit Angstpatienten umgehen kann. Der kann Dir dann etwas über Behandlungsdauer und Kosten sagen.
     
  6. Babyfriend

    Babyfriend New Member

    Ich bin 21 und muss alles selber zahlen. Ich zahle die Kosten monatlich ab und insgesamt sind es ca. 3800 €.

    Das ist schon sehr viel Geld aber ich will auch vernünftige Zähne haben
     
  7. Ich hoffe, dass dieses forum noch aktiv ist und jemand mir weiterhelfen kann. Ich bin sesshaft in Polen und fast alles muss man hier privat erledigen - im Sinne: auf die Polnische Krankenkasse kann mann nicht zählen. Der Nachteil an einer privaten Behandlung sind die Kosten. Natürlich will hier jeder Artzt nur verdienen und das Geld in die Tasche stecken. Ich bin seit 2 Monaten volljährig und auf mich alleingelassen - bekomme keine Finanzielle unterstüzung von den Eltern. Hab eine Metallbricket-Zahnspange, hatte heute ein Autounfall, da ich keine Airbags habe tat es weh - der Kleber stand den Aufprall nicht fest, 3 Brickets haben sich gelöst, und einen davon habe ich verloren. Da ich noch sozusagen Schüler bin und bald Abitur schreibe, verdienie ich nicht viel. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Brickets online, suche einen Produzenten oder ähnliches, der mir genau den passenden Bricket über Post zuschicken würde. Ich weiss, das klingt blöd, wer rennt schon mit einem Bricket zur Post - aber ich hoffe, dass sich so ein "jemand" findet und mich versteht und unterstützt.<br />- Wie viel kostet durchschnittlich so ein Metallbricket in Deutschland? - den genauen Namen, Typ oder Modellnamen meiner Zahnspange kenne ich nicht, aber bald werde ich es wissen.<br />(Muss wissen ob sich der Aufstand lohnt, oder ob ich doch auf ein Finazielles Wunder hoffen soll und doch zum polnischen Kieferortopeden gehen und mich als Schaf pellen lassen soll. :( )<br />- Wo soll ich nach Brickets suchen?<br />[...] ich weiss, dass die Medizin und Kieferortopedie in Deutschland auf dem besserend stand ist und mehr verbreitet - daher glaube ich das bei euch im Westen die Preise etwas tiefer sind. - Hab nicht zu viel Zeit, muss schnell handeln, denn sogar dass Essen mit den losen Brickets fällt schwer ^^ - aber dass ist 'ne andere story. - shit happens<br /><br />mfg. Tom
     
  8. Shawn Baker

    Shawn Baker New Member

    ich zahl meine SELBSTLIGIERENDEN METALLBRACKETS 4600,- natürlich alles selber ist eben ein haufen kohle, aber für -perfekte- zähne tut man das locker!!!!!

    naja du kannst ja auch eine ratenvereinbarung abmachen, macht soviel ich weiß so ziemlich jeder kfo, bei mir genau so ich zahl monatlich auch 500,-
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Shawn Baker
    Sag mal, liest Du die Beiträge überhaupt, auf die Du antwortest?

    naja du kannst ja auch eine ratenvereinbarung abmachen, macht soviel ich weiß so ziemlich jeder kfo, bei mir genau so ich zahl monatlich auch 500,-
    Wer 500€ Abschlagszahlung im Monat leistet, hat echt etwas falsch gemacht.

    peer2peer1992
    Ich verstehe nicht so recht, was es Dir bringen soll, wenn Du nun die Brackets irgendwo anders her bekommst. Die Kosten der Brackets sind nun wirklich der kleinste Teil der ganzen Kosten. Und selbst wenn Du die Brackets hast, wie möchtest Du die ankleben usw, das macht doch kein KFO mit mitgebrachten Brackets. Ich verstehe nicht so recht, was Du vor hast.
     
  10. Shawn Baker

    Shawn Baker New Member

    @Trinity sag mal was ist genau dein problem?????

    500euro ABSCHLAGSZAHLUNG FALSCH GEMACHT????

    WARUM==????

    MANCHE KÖNNEN SICH DEN BETRAG LEISTEN IM MONAT GÖÖÖ o_O
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    sag mal was ist genau dein problem?????
    Mein Problem ist, dass die Qualität Deiner Beiträge sehr zu wünschen übrig lässt. Zum Teill haben sie überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, zum Teil sind sie unverschämt. Vielleicht nimmst Du Dir wirklich mal etwas davon an, was Dir hier gesagt wird und denkst vorher nach, bevor Du schreibst. Und bitte, lass endlich das Schreien sein...

    MANCHE KÖNNEN SICH DEN BETRAG LEISTEN IM MONAT GÖÖÖ o_O
    <ModeratorenModusOff>
    Wenn man sonst nichts hat womit man angeben kann, lässt man sich eben von seinem KFO finanziell über den Tisch ziehen und stellt es so hin als hätte man einfach nur beste Qualität gekauft. Das nenne ich mal eine Not zur Tugend zu machen. Dann noch damit anzugeben wieviel Geld man hat, ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    <ModeratorenModusOn>
     
  12. Shawn Baker

    Shawn Baker New Member

    @Trinity

    MIT GELD ANGEBEN???? HÖRST DU MIR ZU???

    ICH MUSS HAKELN FÜR DAS GELD WIE JEDER ANDERE HIER IM FORUM

    UND WAS SOLL DAS HEISSEN
    -WER 500 ABSCHLAGSZAHLUNG IM MONAT LEISTET HAT ECHT WAS FALSCH GEMACHT?????

    ah jaa zum teil sollen meine berichte nichts mit dem forum zu tun haben????

    wart amal ist es etwa verboten was reinzuschreiben um es bloß loszuwerden o_O ich mein was soll das????
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    MIT GELD ANGEBEN???? HÖRST DU MIR ZU???
    Ja, sehr gut sogar. Ich zitiere nochmal:
    MANCHE KÖNNEN SICH DEN BETRAG LEISTEN IM MONAT GÖÖÖ o_O

    WER 500 ABSCHLAGSZAHLUNG IM MONAT LEISTET HAT ECHT WAS FALSCH GEMACHT???
    Dass das eine riesige Summe ist und nicht mehr damit begründet werden kann, dass Qualität einfach Geld kostet. Normal sind ~100€ für eine Aussenspange.

    ich mein was soll das????
    Nein, verboten ist das sicherlich nicht, aber er nervt, wenn man ganz offensichtlich merkt, dass Du die Beiträge auf die Du antwortest nur halb gelesen hast.

    Lies Dir einfach mal die Beiträge der User gründlicher durch bevor Du antwortest und schreie hier nicht mehr so hysterisch rum. Dann ignoriere ich Dich und wir können hier fröhlich nebeneinander werkeln. Ich habe auch eigentlich keinen Nerv dafür mich mit sowas rumzuschlagen.
     
  14. Shawn Baker

    Shawn Baker New Member

    @Trinity

    ich möchte mit keinem streß haben, ist nicht mein nivou!!!!

    ja stimmt ich hab geschrieben das ich mir eben im monat 500 leisten kann abzugeben ohne das es mir wehtut -finanziell- mein ich!!!!

    es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst Lady, ist nicht meine absicht wie gesagt
     
  15. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Neh, ist klar, Bäckerjungchen. Du beleidigst die Leute nur aus Versehen. Ist ja nicht Deine nivou. Bah, aus welchem Karnickelstall stinkt das hier so?
     
  16. Shawn Baker

    Shawn Baker New Member

    @Bilbo3

    IST JA NICHT DEIN(E) NIVOU???

    Ouwee Ein Man der die Deutsch Sprache als Muttersprache hat, ist sie nicht mächtig, öfters abwesend gewesen in Deutsch was????

    Bäckerjungchen??? Ich vermute mal das sind die Beleidigungen von einem ungezogenem HINTERWÄLDLER???? Ich glaube du hättest Chancen beim Oliver Pocher, der sucht noch NATURKATASTROPHEN mein Freund!!!!

    PS:WAS INTERESSIEREN DICH EIGENTLICH DIE ANGELEGENHEITEN ZWISCHEN TRIN & mir????
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Shawn<br /><ModOFF><br /><em>Ein Man der die Deutsch Sprache als Muttersprache hat, ist sie nicht mächtig, öfters abwesend gewesen in Deutsch was????<br /></em><br /><br />Bilbo ist der deutschen Sprache mächtiger als Du es je sein wirst (im Übrigen auch der Englischen). Es heißt 'Niveau'. Und dass gerade Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, wollte Dir Bilbo damit sagen. Jetzt verstanden?<br /><br /><em>Ich glaube du hättest Chancen beim Oliver Pocher, der sucht noch NATURKATASTROPHEN mein Freund!!!!</em><br />Dass Du Pocher Niveau hast, hast Du hier mehrfach schon bewiesen. Welche Beleidigung wäre Dir denn lieber? Ich übersetze Dir den Bäckerjungchen auch gerne: Vollidiot, der sich völlig selbst überschätzt und überhaupt keinen Plan vom Leben hat. "Bäckerjungchen" trifft es da schon sehr gut :).<br /><br /><em>PS:WAS INTERESSIEREN DICH EIGENTLICH DIE ANGELEGENHEITEN ZWISCHEN TRIN & mir????</em><br />Hier geht's nicht um Dich und mich oder mich und Bilbo. Wir sind hier immernoch ein öffentliches Forum und sollten entsprechend auch so handeln. Mit einem hat Bilbo allerdings recht:<br /><em>Du beleidigst die Leute nur aus Versehen</em><br />Sollte ich das noch ein mal mitbekommen, bist Du hier raus. Wir können hier wesentlich leichter auf Dich verzichten als Du auf uns.<br /></ModOn><br /><br />Um jetzt hier nicht noch eine Diskussion zu eröffnen, muss ich den Thread wohl schließen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle weiteren Diskussionen über Euch in Eurem eigenen Thread führen könntet im Forum wenigstens noch etwas Sachlichkeit zu halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden