Kosten

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 22 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!

    Ich habe vor mich vom KFO behandeln zu lassen mit einer festen Zahnspange. Ich habe eine ziehmlich schlimme Fehlstellung und bin aus dem Teenageralter eindeutig raus. Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Krankenkasse nicht nur diese 100 € pro Jahr bezahlt sondern wesentlich mehr. Ich denke an das Stichwort "medizinische Notwendigkeit". Weiss hier jemand ob es so etwas in Österreich gibt?
     
  2. Lala

    Lala New Member

    Hallo!

    Bei mir ist es auch gesundheitlich notwendig, trotzdem krieg ich nicht mehr. Da kann man nichts machen.

    Einen Tipp kann ich dir allerdings geben. Die Kassen haben Unterstützungsfonds. Wenn du zB finanziell nicht in der Lage bist so viel zu zahlen, also kein bzw. ein sehr geringes Einkommen hast und keine bzw. wenig Beihilfen beziehst, kannst du dort einen Antrag stellen, vielleicht erhälst du dann mehr. Ich weiß zwar nicht, ob das so einfach geht. Man sagte mir nur, dass dort eine Kommission entscheidet, sie wollten mir keine genauen Daten nennen wie hoch dei Einkünfte etc. sein sollen, auch begründet die Kommission ihre Entscheidung nicht, sagte man mir, also nehme ich an, dass man auch da nichts bekommen wird. Aber einen Versuch ist es wert.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden