Kosten OK lose spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von maybebaby, 21 Oktober 2007.

  1. maybebaby

    maybebaby New Member

    Also , ich hatte eine feste Zahnspange.
    Die Behandlung wurde nach drei Jahren auch erfolgreich abgeschlossen.
    Bis zu meinem 18ten Lebensjahr,(werde nächste woche 18!) sollte ich von nun an eine Aufbeiß schiene tragen.
    Allerdings war ich dann übers Wochenende fort,hatte sie nicht dabei und das Ding passte aufeinmal nicht mehr. Auf zum KO der gleich einen neuen Abdruck machte , und blöd wie man mit 14 so ist , trägt man es zwar fleissig aber auch nicht immer..
    Nungut ich finde meine Zähne furchtbar - wieder auseinander gegangen und kleine Lücken , nichts gravierendes allerdings leide ich mittlerweile sehr darunter. Es wäre mit großer sicherheit mit einer Losen Zahnspange was kostet eine Lose Zahnspange ca. moantl. oder insgesamt?
    Ich bräuchte sie auch nur für den OK , unterkiefer ist vollkommen in ordnung.
    Allerdings kann ich auf die Unterstützung meiner Mutter nicht Rechnen , da sie mir meine Dummheit einfach nicht bezahlt ;)

    (habe zur zeit nichts mehr für die zähne was der korrektur beitragen könnte!)
    Lg , ich hoffe jemand kann mir helfen!
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Man kann die Preise so als Ferndiagnose nicht festlegen auch ungefähr kann man schwer etwas sagen. Am besten schaust Du bei einem KFO vorbei und lässt Dir einen Preis nennen, das ist noch kostenlos für Dich - solange Du 18 bist. Auch über 18 zahlt das in den meisten Fällen noch die KK - aber da müsstest Du vorher bei Deinem KFO explizit nachfragen.

    Ich schätze mal, dass es so bei 800-1000€ losgehen wird.
     
  3. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey

    wie trinity schon sagt kommt immer drauf an .. also ich bin 16 damals zwischen 14 und 15 jahre da haben meine Ellis 90 € pro spnage bezahlt aber es kommt ja immer auf die spange drauf an und ich habe 90% von der KK bezahlt bekommen

    LG sarah
     
  4. maybebaby

    maybebaby New Member

    Hmm , nun da ich jez letzte woche 18 geworden bin ist das mit der KK sehr dumm gelaufen.
    Hab hier mal was von 250 euro für den OK gelesen.
    Und ne freundin zahlt alle 6 wochen ca. 40 Euro für ihre Lose spange am OK.
    deswegen hat mich der Post mit 800-1000 € arg verwirrt.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Und ne freundin zahlt alle 6 wochen ca. 40 Euro für ihre Lose spange am OK.

    Das sagt ja erstmal nichts über die Gesamtkosten aus.

    Hab hier mal was von 250 euro für den OK gelesen.

    Kann ich mir nocht vorstellen, vielleicht verwechselst Du das mit einem Retainer? Alleine die Abdrücke und Röntgenbilder kosten schon so um die 200-300€, dann kommt halt noch die Klammer und die Behandlungszeit dazu.
     
  6. maybebaby

    maybebaby New Member

    Ohjeeemine..
    Danke schonmal für die Antworten.
    Das ist was was ich mir mit meinem Schülergehalt..(haha) leider alles nicht wirklich leisten kann.

    Hätte ich meine Aufbeissschiene bloss noch , könnte ich wenigstens die ein bisschen Tragen , die würde evtl auch ein wenig korrigieren. Aber die ist verloren gegangen.

    Es wird wohl auch keine Möglichkeit einen Zuschuss zu bekommen oder?
    Und - kann man die Dinger auch in Raten zahlen?
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, einen Zuschuss bekommst Du über 18 nicht mehr.

    Normalerweise wird sowas immer in Raten bezahlt.
     
  8. maybebaby

    maybebaby New Member

    OKay , danke =)
    Und wie sind die Raten so Monatlich.
    Bekomme nämlich nur 200 euro waisenrente im Monat , von der ich mir alles slebst zahlen muss.
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die monatlichen Raten berechnet der KFO mittels Behandlungsdauer und geschätzten Kosten. ~50€ wird das wohl bei einer losen Klammer werden...aber nur geschätzt und ohne Gewähr :).
     
  10. maybebaby

    maybebaby New Member

    Monatlich also?
    Hm ich will absolut nicht mehr zu meinem alten KFO gehen , und nen guten neuen zu finden , werde ich mir nun wohl vornehmen.

    Dake soweit =)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden