Knacken im Kiefer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von FreddyxP, 22 Januar 2010.

  1. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Hii.!

    Ich hab ein knacken im Kiefer schon seit längerer Zeit.! Soo langsam fängt es an zu Schmerzen. Kennt einer das Problem? Einige haben auch schon gesagt das man das operieren muss.? Stimmt das ?

    Bitte helft mir.! :-(

    Lg FreddyxP
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wegen des Knackens im Kiefer hast Du ja nun schon ein paar Antworten bekommen. Geh bitte zu einem KFO, der kann Dir mehr dazu sagen.
     
  3. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Ja ehm.! Ich bin ja eig. garniich beim 'nem Kfo ins behandlung.! ODer sollte ich mich dort einfach mal vorstellen?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja. Einfach einen Tetmin beim KFO machen.
     
  5. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Okay.. denn ich habe mal (vor längerer Zeit) im Internet rumgesurft und da meinten viele man solle zum Zahnarzt gehn das der Kfo nur für die Fehlstellungen oder so zuständig sei.!

    ICh weiß jetzt nicht genau was ich beherzigen soll welchen Vorschlag.!
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wieso? Du gehst zum KFO wegen einer Fehlstellung und weil Du eine Zahnspange möchtest. Das Knacken im Kiefer KANN auch von einer Fehlstellung kommen und das kann nur ein KFO beurteilen.

    Was soll auch schon passieren? Im schlimmsten Fall schickt der KFO Dich mit keinem Befund nach Hause.
     
  7. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Okay.! Ja stimmt :D EHm ja ich hab ja sowieso am Dienstag einen Zahnarzt termin den werde ich mal fragen oder darauf ansprechen.! Wär glaub ich erstmal die beste LLöösung dafür ;)
     
  8. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Waas meint ihr.? Da ich ja am Dienstag einen Zahnarzt Termin habe soll ich den erstmal fragen und wenn der mir das nicht beantwoorten kann zm Kfo gehn'? Oder erst zum Kfo??<br /><br />Lg Freddy
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, geh bitte zu einem KFO. Dein Zahnaazt wird Dir sicherlich Deine Fragen beantworten, aber der KFO weiß einfach mehr, weil er das jeden Tag macht. Ausserdem kann der KFO auch mal nach einer Fehlstellung schauen. Zahnärzte verschreiben beim Knacken im Kiefer gerne mal einfach nur eine Schiene.
     
  10. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Okay. Aber ich denke ich muss noch warten weil man doch nicht immer eine TErmin kriegt oder?

    Abber erstmal werde ich nochmal am Dienstag den Zahnarzt fragen, denn ich muss ja da sowieso hin.! Ich kann ihn ja mall fragen und was wäre daran so schlimm wenn er mir eine Schiene verschreiben würde?
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Aber ich denke ich muss noch warten weil man doch nicht immer eine TErmin kriegt oder?

    Man muss beim KFO anrufen und sich einen Termin geben lassen. Das geht sicher nicht so schnell wie beim Zahnarzt. Aber man muss anrufen!

    ch kann ihn ja mall fragen und was wäre daran so schlimm wenn er mir eine Schiene verschreiben würde?
    Möchtest Du nun eine Zahnspange oder eine Schiene? Eine Schiene behebt das Problem nicht wirklich wenn das Knacken an einer Fehlstellung liegt.

    Ich weiß echt nicht, warum Du es so kompliziert machst: Beim KFO anrufen, Termin geben lassen, beraten lassen. Nicht schwierig, oder?
     
  12. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Ja aber der ist so weit weg. Jaa sorry das ich nerv -.-
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Aber es hilft doch nichts. Du möchtest eine Zahnspange und die gibt's nur vom KFO.
     
  14. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Ja da gibt's aber auch ein andres Problem
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Und zwar?
     
  16. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Meine Mum weiß noch nicht das ich eine Zahnspange will und das muss ich ihr noch erklärn' klingt jetzt bestimmt voll Lächerlich.! :(
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Aber auch darum kommst Du nicht drumherum, wenn Du hier immer wieder das Gleiche fragst.

    Hast Du denn schiefe Zähne?
     
  18. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Ja .. hm ehm vor meinem Schneidezahn der Zahn davor eben steht halb hinter dem Vorderzahn und link hinter dem schneidezah steht mein einer Zahn dahinter kein Plan wie ich das beschreiben soll.! :p
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Klingt nach einem Engstand und der ist scheinbar auch gar nicht so klein. Deine Mutter muss ja auch ein Interesse daran haben, dass Du gesund bist. Wo ist das Problem mit Deiner Mutter darüber zu sprechen? Das ist ja keine rein optische Sache.
     
  20. FreddyxP

    FreddyxP New Member

    Jaa kann sein. Ehm. bei mir ist das so mit dem Knacken wenn ich mein KIefer nach Rechts verschiebe ehm und denn versuche aufzubeißen denn ist der oberkiefer nicht auf dem Unterkifer
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden