Keine Erfolge

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Robert, 15 Mai 2009.

  1. Robert

    Robert New Member

    Hi, ich bin Robert und trage seid 3, in zahlen "3"Jahren eine Zahnspange.
    Nach 2 Jahren aber hatte ich keine Erfolge, darum trage ich sie jetzt nich mehr.
    Soll ich mit meinem KO reden?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nach 2 Jahren aber hatte ich keine Erfolge, darum trage ich sie jetzt nich mehr.
    Welche Zahnspange hast Du denn? Was soll die bewirken? Welche Fehlstellung? Wie oft gehst Du jetzt noch zum KFO? Was macht der KFO im Moment denn noch wenn Du da bist?
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    also die Spange einfach nicht mehr zu tragen, ist ganz sicher die falsche Lösung. Du solltest mal mit dem reden und dann eventuell die Behandlung wechseln, vielleicht eine feste Spange. Oder hattest du die schon mal?

    A.
     
  4. Robert

    Robert New Member

    Nein hatte ich noch nicht, sie meinte weil ich noch viele Milchzähne habe, machen wir ne 2 jährige Pause. Dann brauche ich einen Zahn-Ersatz, weil 3 Zähne nicht angelegt sind. Das hört sich total blöd an, was die bei der OP machen :(. Naja, erstmal abwarten was kommt, oder?
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    Zahnersatz, na das hört sich ja übel an ... Aber ich verstehe nicht ganz, hat jetzt die Kieferorthopädin gesagt, dass du die Spangenicht weiter tragen sollst, oder will sie erst später die Pause machen? Oder hast du entschieden, die Spange nicht zu tragen?

    A.
     
  6. Deleted_User

    Deleted_User Guest

    Hallo ich habe schon zeit etwa drei Jahren eine Lose Zahnspange aber der erfolg geht nur langsam vorran soll ich eine feste nehmen ???

    ich bitte um eine Antwort
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    langsam vorran soll ich eine feste nehmen ???

    Hast Du denn die Wahl?
     
  8. Deleted_User

    Deleted_User Guest

  9. Deleted_User

    Deleted_User Guest

    Ja ich hätte die wahl
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    entweder rägst du die Lose effektiver, oder du wechselst zur Festen. Die schmerzt zwar mehr, aber dafür musst du nicht mitarbeiten, abgesehen vom Einsetzen von hg, Gummis oder ähnlichem und natürlich dem besseren Putzen .... Die Entscheidung liegt also zu großen Teilen bei dir. Und du musst mit der Festen je nach dem öfters zu Kotrollen.

    Grüße

    A.
     
  11. Robert

    Robert New Member

    Naja, sie sagte:"Na das habe ich mir gedacht, wir machen jetzt erst mal ne Pause."(Zitat)
    Also war alles umsonst.
     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ist ja mies, Robert, da würde ich wechseln ...

    A.
     
  13. Robert

    Robert New Member

    Die kennt aber meine jetzige Zahnärztin persönlich und dann macht sie die noch voll. Ist doch alles misst.
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Moment, ich hab das Gefühl, du siehst da was falsch :) Sie ist nicht der Herr, sondern ein Anbieter einer Leistung, die sie gemäß einem Vertrag zwischen deinen Eltern und ihr zu entrichten hat. Wenn sie das nicht zufriedenstellend kann, hast du jedes Recht, zu wechseln. Sie ist kein Gott, sondern jemand, der sich auch den Marktgesetzen zu fügen hat, egal, ob sie das mag oder nicht ...

    A.
     
  15. Robert

    Robert New Member

    Ok, das ist eine gute Idee, ich rede mal mit meiner Mutter darüber. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Kein Thema, man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen ... Man wechselt ja auch den Hausarzt, wenn man unzufrieden ist ...

    A.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden