ist das normal?????????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Guest, 6 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo, ist es normal das ich manchmal die unteren zähne vor die oberen zähne schiebe??

    merle
     
  2. Guest

    Guest Guest

    nee glaub das is net normal trägst du ne zahnspange? glaube solltest mal zum KFO gehn deswegen oder machst du das extra oder unbewusst?
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nö, das ist nicht normal. Meinst Du knirschen oder beim kauen oder bei welchen Gelegenheiten machst Du das?
     
  4. estrela

    estrela New Member

    hey,

    also es ist so, dass die Schneidezähne im Oberkiefer immer über den unteren Zähnen stehen sollten...wenn deine Zähne aber nicht in Reih und Glied stehen bzw. du auf Grund der schiefen Zähne einen falschen Biss hast...kann es dazu kommen das sich deinen Zähne vorne im Unterkiefer vor die Schneidezähne im Oberkiefer schieben...auf jeden Fall zum kfo. gehen...

    Lieben Gruß
    estrela
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @gast: nee, ich trag keine spange
    @:Trinity:ich mach das einfach so zwischendurch wenn ich am computer sitze oder so.
    @all:danke für die antworten!

    eure merle
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ach eine frage hätte ich noch:
    was würde man denn da für eine klammer bekommen?

    merle
     
  7. Guest

    Guest Guest

    das hört sich doch eher nach einer "angewohnheit" an, die eher keine korrektur erfordert, wenn du das nicht immer machst.
    vielleicht kannst du es dir einfach selber abgewöhnen!
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, da stimme ich dem letzten Gast mal zu. Da hat der Kieferorthopäden wohl wenig Chancen, wenn Du das aus Gewohnheit machst. Du solltest Dir das einfach abgewöhnen. Solche Angewohnheiten KÖNNEN aber auch von einer Fehlstellung kommen. Viele beginnen dann erst mit dem Knirschen. Schau halt mal beim KFO vorbei. Vielleicht hat er ja doch was zu meckern an Deinen Zähnen :).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    okay, mach ich
    vielen dank!
     
  10. Lisa

    Lisa New Member

    Hallo, Merle!
    So, ich antworte jetzt- wenn auch etwas spät, is schon fast alles gesagt- auf deinen Beitrag.
    Ich sage dir auch: Es ist nicht normal. Ich habe das allerdings auch eine Weile gemacht. Und zwar, als ich meine erste Spange hatte. Die habe ich sehr schlecht getragen- nur abends und nachts. Tagsüber hatte ich sie nie im Mund... immer, wenn ich gelesen, gezeichntet habe oder vorm PC saß, habe ich das von dir Beschriebene gemacht. Einfach so, zwischendurch, wenn ich allein war... ich habe damit aufeghört, als ich meinen jetztigen Aktivator bekommen habe, weil ich den jetzt wirklich den ganzen Tag- außer in der Schule- trage. Damit kann ich das nich mehr machen.... :)
    Ich hab keine Ahnung, was du machen kannst, um dir das abzugewöhnen. Ich rate dir, wenn du bemerkst, dass du das machst, sofort aufzuhören... was anderes kann man d nich machen.
    lg, Lisa
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden