Invisalign Behandlung / Kostenpunkt

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Kerim, 26 November 2007.

  1. Kerim

    Kerim New Member

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne eure Erfahrungen mit Invisalign erfahren, ob es auch von nutzen ist und wie schnell es im gegensatz zur festen Klammer ist??? Ich bin 23 Jahre alt (student) und habe im OK Bereich einige schiefe Zähne. ganz besonders der vorderzahn der nach vorne ausschau hält stört mich gewaltig.

    Könnt ihr mir sagen wie schenll man eine sehbare veränderung feststellt mit Invisalign und was es bei euch gekostet hat. Mein Zahnarzt meinte das es für ein teil der oberen Zähne etwa 3500 € kosten wird. Doch werde noch einen Arzt wegen dem Kostenpunkt fragen.

    Bezaht die Krankenkasse ein teil der Klammer??

    Erwarte ungedultig eure anworten.

    LG

    Kerim
     
  2. Selina

    Selina New Member

    Hallo Kerim,

    ich glaube, Invisalign ist schon etwas langsamer als die normale feste Klammer. Eine KFO meinte zu mir, etwa 20% längere Behandlungsdauer. Im Frontbereich sieht man aber eigentlich schon einigermaßen schnell eine Veränderung, wenn man nicht gerade starke Engstände hat. Dann finde ich, dauerts schon, bis man etwas sieht.
    Die Summe von 3500 € für dich würde ich eigentlich ganz in Ordnung finden, aber was meinst du mit "für ein teil der oberen Zähne"? Die Schienen gehen doch über alle Zähne?

    Die gesetzliche KK bezahlt übrigens gar nichts, brauchst nicht mal fragen. Einige private KKs zahlen eventuell, du kannsts versuchen.

    LG Selina
     
  3. Eva84

    Eva84 New Member

    du musst auch bedenken dass invisalign nicht für alle fehlstellungen geeignet ist.
    und zuerst werden abdrücke, röntgenbilder etc. gemacht, die du bereits bezahlen musst (ca.350€) und die werden dann erst mal eingeschickt und dann erfährst du erst ob du überhaupt mit invisalign behandelt werden kannst.
    sprech aus erfahrung.
    hab mich dann, weil nicht alle fehlstellungen behandelbar waren (kreuzbiss, offener biss, was ich gar net wusste dass ich hab, wollt nur gerade zähne im frontbereich wie du) doch net dafür entschieden, weil wenn wollt ich dann doch wenigstens alle zähne regulieren, damit ich ein gesundes gebiss hab.
    wieso nimmst du nicht lingual?
     
  4. Kerim

    Kerim New Member

    Ich habe mich eigentlcih nicht besonders informiert, nur wollte ich das man die Klammer nicht sieht. Für was hast du dich entschieden??? und wie ist die Lingual Behandlung (Kostenpunkt, Aussehen der Klammer und Wirkung zeitlich gesehen)?? Muss mir glaube ich wie du alle oberen Zähne regulieren lassen.
     
  5. Eva84

    Eva84 New Member

    ich lass mir alle zähne regulieren, also auch mein UK. anfangs war es mir auch nur wichtig gerade zähne vorne zu haben. aber mittlerweile weiß ich es besser.
    weißt du mit sicherheit dass du zum beispiel keinen kreuzbiss hinten hast?
    ich würd mal deine ganzen fehlstellungen abklären lassen.
    dann würd ich mal zu jemandem gehen der mit invisalign behandelt und der wird dir dann schon mitteilen ob die möglichkeit besteht dass es bei dir nicht machbar ist.

    ich hab mich für lingual im OK und kermaikbrackets im UK entschieden.
    bei mir sieht man gar nicht dass ich eine spange hab. alle fragen mich immer danach weil sie denken ich hätte sie nie bekommen oder wär sie schon wieder los.
    für mich war das die beste lösung.
    aber halt auch teuer, weil ich die neuesten lingualbrackets hab. ich kann dir auch leider nicht sagen wieviel du bezahlen musst wenn du nur im OK lingual bekommst.
    aber ich denke mit 4.000€ solltest du schon rechnen.
    wenn dann im UK auch noch was dazukommt wirds noch teurer.
    natrülich kommts auch drauf an wielang du die spange hast.
    ich muss meine 2 jahre tragen.
     
  6. Caroly

    Caroly New Member

    Hier ist ein Bild: <a href="http://www.aso.org.au/Images/Orthodontics/Orthodontic_Appliances/lingual_braces.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.aso.org.au/Images/Orthodontics/Orthodon tic_Appliances/lingual_braces.jpg</a>
     
  7. Bettina Braun

    Bettina Braun New Member

    Hallo,
    ich lasse mich mit Insisalign behandeln und ich habe einen Kostenvoranschlag über 4.200,00 € für OK und UK. Die SChienen kosten knapp 2.000 €, daran lässt sich nichts ändern, bzw. nur, wenn du keine Verschiebung bei den Backenzähnen brauchst, dann kosten die Schienen nur 1.300 €.
    habe heute eine Probeschiene drin und das ist ganz ok
     
  8. Marija1

    Marija1 New Member

    Hallo,

    ich habe für meine Invisalign Behandlung 3.000,00 € bezahlt (OK+UK) in Köln.
     
  9. Jasmin_23

    Jasmin_23 New Member

    Hi Eva!

    Was hast du bezahlst für OK lingual und UK keramik?
    möchte mir das auch machen lassen, würd aber gern ungefähr wissen wie hoch die kosten sind!
    hattest du Probleme beim Sprechen, Essen, entzündete Zunge...?

    Liebe Grüße, Jasmin
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden