Invisalign Behandlung / Kostenpunkt

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Kerim, 26 November 2007.

  1. Kerim

    Kerim New Member

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne eure Erfahrungen mit Invisalign erfahren, ob es auch von nutzen ist und wie schnell es im gegensatz zur festen Klammer ist??? Ich bin 23 Jahre alt (student) und habe im OK Bereich einige schiefe Zähne. ganz besonders der vorderzahn der nach vorne ausschau hält stört mich gewaltig.

    Könnt ihr mir sagen wie schenll man eine sehbare veränderung feststellt mit Invisalign und was es bei euch gekostet hat. Mein Zahnarzt meinte das es für ein teil der oberen Zähne etwa 3500 € kosten wird. Doch werde noch einen Arzt wegen dem Kostenpunkt fragen.

    Bezaht die Krankenkasse ein teil der Klammer??

    Erwarte ungedultig eure anworten.

    LG

    Kerim
     
  2. Selina

    Selina New Member

    Hallo Kerim,

    ich glaube, Invisalign ist schon etwas langsamer als die normale feste Klammer. Eine KFO meinte zu mir, etwa 20% längere Behandlungsdauer. Im Frontbereich sieht man aber eigentlich schon einigermaßen schnell eine Veränderung, wenn man nicht gerade starke Engstände hat. Dann finde ich, dauerts schon, bis man etwas sieht.
    Die Summe von 3500 € für dich würde ich eigentlich ganz in Ordnung finden, aber was meinst du mit "für ein teil der oberen Zähne"? Die Schienen gehen doch über alle Zähne?

    Die gesetzliche KK bezahlt übrigens gar nichts, brauchst nicht mal fragen. Einige private KKs zahlen eventuell, du kannsts versuchen.

    LG Selina
     
  3. Eva84

    Eva84 New Member

    du musst auch bedenken dass invisalign nicht für alle fehlstellungen geeignet ist.
    und zuerst werden abdrücke, röntgenbilder etc. gemacht, die du bereits bezahlen musst (ca.350€) und die werden dann erst mal eingeschickt und dann erfährst du erst ob du überhaupt mit invisalign behandelt werden kannst.
    sprech aus erfahrung.