Ich geh dann auch mal...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Luke, 23 November 2007.

  1. Luke

    Luke Member

    Hi an alle,<br />besser hätte es nicht passen können: Wenn schon einer dabei ist, tschüss zu sagen, zieh ich schweren Herzens auch mal mit.<br /><br />Ich war ja in letzter Zeit eh nicht mehr oft hier... aber was ich so mitbekommen hab, war einerseits sehr positiv, wenn ich bedenke, was hier los war, als wir das neue Forum bekommen haben. Andererseits entwickelt sich das hier auch ein wenig von einem "semi-professionellen" (wenn überhaupt mal gewesen) Forum zu einem Kommunikationsforum. - schade! Nichts gegen dich, Tree Friends, aber was könnte es besser ausdrücken, als "PM-chatting machen". <br />Ich gebe zu, ich war selbst Befürworter der PM's, aber ich glaube, dass hat schon auch Nachteile mit sich gebracht. Na, mal sehn was sich aus all dem entwickelt.<br /><br />Es war jedenfalls ne schöne Zeit hier und mein Adieu hat weder damit zu tun, dass ich auch Spangen-los bin (das ja schon seit über einem Jahr), noch damit, dass mir es hier nicht mehr gefälllt. Nur erstens werde ich glaub nicht mehr so oft "gebraucht" wie früher (es gibt jetzt hier so viele, die zu jedem was sagen können und das ist ja auch gut so) und zweitens hab ich eh kaum noch Zeit. Von daher, sag ich auf unbestimmte Zeit vielleicht für immer - keine Ahnung - tschüss. Macht's gut!<br />Ich wünsch euch noch viel Spaß hier. Sollte jemand mal was wollen... ich bekomme immer noch ne PM Benachrichtigung per Mail... von daher =)<br /><br />Also, dann ziehe ich mal nach so ca. 2 Jahren aktiver Teilnahme hier einen <br /><br />_______________________Schlussstrich______________ ______________<br /><br />und schließe mit dem Luke-typischen<br /><br />Grüße Luke ;-)
     
  2. Jules

    Jules New Member

    jo, auch alles gute weiterhin... "nachmacher" xDD ;) ne spaß ^^

    lg, jules
     
  3. Guest

    Guest Guest

    was ist jetzt hier los? alle verabschieden sich :)

    wünsch dir (und jules natürlich auch) alles gute. und ich möcht auch mal danke sagen. natürlich geht das auch an die anderen.
    ihr habt mir hier alle sehr geholfen. am anfang meiner zeit hatte ich null plan bzgl spange, brackets usw. (das war genau vor nem jahr) tja und ihr habt mir alle super geholfen, du warst auch immer dabei luke :)
    tja auf jeden fall DANKE und alles gute noch..
    bye byeeee
     
  4. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja, auch wenn das mit dem pm-chatting eigendlich nur ne variante zum chat gewesen wäre... auch dir noch viel spaß, glück und so im RL ;-)
     
  5. Meike67

    Meike67 New Member

    Och mann...
    Luke schade, daß Du gehst!

    Aber ich verstehe natürlich, daß man "nach der Spange" seinen Kopf wieder richtig frei hat für andere Dinge.

    Ist halt nur schade, wenn die Leute, die wirklich Ahnung von dem Thema haben, das Forum verlassen.

    Alles Gute auch Dir und vielleicht hören/lesen wir ja doch noch mal von Dir.

    Liebe Grüße
    Meike67
     
  6. estrela

    estrela New Member

    Hey Luke!

    Ich möchte mich auch bei dir verabschieden und akzeptiere deinen Beschluss!! Wir kennen uns ja wirklich schon lange! ;-) (altes Forum)
    Habe mich ja auch mal für eine Weile aus dem Forum zurück
    gezogen, denn man kann nicht immer nur hier aktiv sein...und braucht auch mal eine Pause...
    War eine schöne Zeit mit dir! Machs jut...

    Vielleicht gibt es ja doch nochmal ein Wiedersehen :)

    Lieben Gruß
    Estrela
     
  7. carina

    carina New Member

    Hey Luke, schade, dass du gehst, hast immer sehr gute und hilfreiche Tipps gegeben, wünsch dir eine super spangenlose Zeit!
     
  8. Karin

    Karin New Member

    @luke ... das grüßle, luke wird mir echt fehlen ... ;-(
     
  9. pdh

    pdh New Member

    ich finds eigentlich auch sehr schade, dass du nicht mehr schreiben willst - kennst dich ja gut aus und hast den meisten von uns tolle ratschläge gegeben - aber ich kanns irgendwie verstehen ... das thema ist bei dir wohl nicht mehr so präsent ...

    also vielen dank für dein engagement ... und vielleicht auch mal wieder den einen oder andren beitrag.

    ich hoffe du findest ne tolle neue aufgabe für dich ...

    alles gute für deine zukunft
     
  10. Luke

    Luke Member

    Hi,
    vielen Dank für eure netten Kommentare!
    Ich mag nur noch mal klar stellen: Ich will weder komplett hier aufhören (denk ich mal... man weiß ja nie), noch geh ich weil ich spangenfrei bin, noch weil ich keine Lust mehr habe.
    Es ist nur einfach wirklich so, dass ich keine Zeit mehr habe und ich ein wenig Abstand gewinnen will, um genau wie pdh sagt, was neues zu machen.
    Ich denke, ich komme sicher wieder ein paar Mal vorbei.
    Also ein allerletztes Grüßle wird es so schnell nicht geben, keine Angst :p
    Ich nenn es einfach "Auszeit" auf unbestimmte Zeit... ;-)
     
  11. Luke

    Luke Member

    1 1/2 Jahre später...

    Ich nenn es einfach "Auszeit" auf unbestimmte Zeit... ;-)
    Und die ist jetzt erstmal vorbei.

    Der ein oder andere hat es womöglich schon bemerkt: Da regt sich einer wieder =)

    Nachdem ich jetzt mein Abi in der Tasche habe, habe ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit für all die schönen Dinge, die in den letzten 2 stressigen Jahren den Kürzeren gezogen haben - unter anderem auch hier wieder ein wenig aktiver zu sein.

    Ich würde mich freuen, wenn all die "alten Bekannten" (pdh, estrela, etc.) sich auch mal wieder melden würden. Trinity ist ja so ziemlich die einzige Verbliebene... Umso schöner ist es, dass wir dich noch haben =) Über 3000 Beiträge - darunter nicht wirklich ein unnötiger, nichtsaussagender (und davon haben wir leider hier genug) - das ist schon eine Leistung, vor der ich den Hut ziehe!

    Tja, ich werde zwar nicht mehr so aktiv sein, wie früher, denn immer noch hab ich den Eindruck, dass ihr andern das auch ganz gut ohne mich schafft. Aber bei dem ein oder anderen Ding misch ich mich dann doch ein.

    An dieser Stelle möchte ich auch noch etwas loswerden, was ich so in der letzten Zeit hier beobachten "musste", was mich ein wenig ärgerlich gestimmt hat. Lasst doch bitte die sinnlosen Beiträge, die keinen Inhalt haben. Sowas wie "ja, ich kann dir zwar auch nicth helfen, wünsch dir aber viel Glück" - bringen keinen wirklich was. Sowas stört besonders, wenn man die Suchfunktion benutzt und erstmal 10 sinnlos-Beiträge überfliegen muss, bis man eine wirkliche Antwort auf die ursprüngliche Frage gefunden hat.
    Auch das Auskramen von uralt-Threads nervt mich persönlich schon ziemlich.

    Genug gemotzt - will ja gar nicht so sein, hinterher heißts noch: "Bleib bloß fort, so einen, wie dich, können wir hier nicht gebrauchen, der nur motzt - und überhaupt, wer hat dich überhaupt gerufen, dass du wieder kommst"

    Ich schließe mit dem altbackenen

    Grüßle Luke

    P.S: Ich kann übrigens jedem Schüler (und auch den andern) raten, hier wirklich zu versuchen, möglichst hochdeutsch zu schreiben und qualitativ hochwertige Sprache zu benutzen. Das bringt wirklich viel für Deutsch-Klausuren. Wahrscheinlich verdanke ich gerade meiner Aktivität hier, dass mein Deutsch-Abi so bombastisch gelaufen ist. Von ner 4 in der 6. Klasse (und danach fings hier an) bis zu 14 Punkten im Abi... =)
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Willkommen zurück - ich freue mich jedenfalls! Und danke für die Blumen - auch ich hatte aber ein paar Sinnlospostings :).
     
  13. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    na,dann sag ich auch mal ganz offiziell "welcome back". Dem Appell kann ich mich nur anschließen :)
    Ich hoffe ja nur, du bleibst uns auch während des Zivildienstes erhalten :) Du und Trinity ...

    A.
     
  14. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Ha ja, mei Geddle!<br /><br />Da ko sich d'r o'de Bilbo nur gfreie, Göi! Ach, was sollen die Übungen, Du hast ja Dein Abi in der Tasche. Schön, daß Du diese Phase geschaffft hast, und schön, daß Du wieder hier bist. Künftig wollen wir wieder lesen:<br />»Grüßle - s'Lükle«...<br />und das bitte nicht ohne schwäbisch-alemannischen Diminuitiv. Sonst gern in geschliffenem Hanse-Hochdeutsch ;-) !<br /><br />'s Bilbole ;-)
     
  15. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    P.S. Tust Du mir einen Gefallen - und erklärst mir Deinen Avatar!? Darüber rätsle ich seit Jahren.

    Bin sonst ganz bei Trinity und Asterix. Auch mich wirst Du erkennen, wenn Du nachdenkst. :)

    Bilbo
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Bilbo, aus welcher Ecke kommst denn du:)? Also wo in BaWü?
     
  17. Luke

    Luke Member

    Mein lieber Bilbo,<br />der große Fehler vieler Nicht-Schwaben ist, dass sie ganz BaWü auf das "Schwobe-Ländle" reduzieren! <br />Ich bin ein echter "Badenzer" und werde es auch bleiben. Somit wirds auch nichts mit dem <em>Grüßle - s'Lükle</em><br />und auch nichts mit dem <em>schwäbisch-alemannischen Diminuitiv</em> - sorry =)<br /><br />Dennoch freue ich mich, deine wohlgewählten Worte des Öfteren lesen zu dürfen.<br /><br />Isch wünsch da en schöine Dag! ;)<br />Grüßle Luke<br /><br />P.S: zu meinem Avatar:<br />Was, denkst du denn, könnte dieser Avater bedeuten?
     
  18. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Bäschter Luke,

    ha, erwischt, und das mir! ;-) Dabei bin ich teils Badener (na ja, Viertel) und habe in Württemberg gar keine Aktien. (Geschweige vom bayerisch besetzten Lechschwaben.) Kann auch Dir nicht damit dienen, Asterix. :) Wenn Ihr mich festnageln wollt, bin ich von irgendwo zwischen Westtirol und Südfriesland ;-) (Mein Elternhaus steht dann auf Rungholt.)

    Aber - nicht zu viel der Komplimente, Luke, sonst werde ich doch noch eingebildet... Also: ich habe nicht die geringste Heckung, wo Dein Avatar her sein könnte. Vermutlich habe ich da ein paar Jahre Kultur verpaßt, ich bin ja auch schon ein alter Sack. Aber Du fragst ja, was er bedeuten könnte! Also: äh... Pacmans Rache? Nein. Smarties Rache? (Könnte erklären, daß die nur noch in Gelb und Dunkelrot auftreten - Du bist in Orange das "Missing Link" zwischen beiden.) Nein, auch nicht.

    Äh, du bist die Techno-Fliege, die mir immer gerade dann den Motor lahmlegt, wenn ich mit dem Auto... Nein, wird schief. Oder: Du bist einfach Gott und hast den drohenden Turm Babel in der linken Hand. Himmel, nein, ich weiß es nicht!!!

    Also, laß mich dumm sterben oder nicht... Aber laß es hier im Forum geschehen. :)

    Grüßle,
    Bilbo
     
  19. Luke

    Luke Member

    <em>Also, laß mich dumm sterben oder nicht... Aber laß es hier im Forum geschehen. :)</em><br /><br /><em>Vermutlich habe ich da ein paar Jahre Kultur verpaßt, ich bin ja auch schon ein alter Sack.</em><br /><br />Wer Luke sagt, muss auch Skywalker sagen, um es mal so zu formulieren. Im Prinzip ist der Avatar nichts anderes als ein "M" von den "M&M's", der Luke Skywalker von Star Wars darstellt. Er passt nicht in den Anzug, deshalb schaut er so seltsam drein. Und der <em>drohende Turm Babel</em> ist nichts anderes als ein Laserschwert - aber warst ja nah dran ;)<br />Kurz: Ich bin auf der Suche nach einem Avatar einfach in die google-Maschine gegangen, hab sie auf "Luke" programmiert und sie hat mir diesen kleinen Strolch ausgespuckt, den ich so niedlich fand und als großer StarWars-Fan warn dann die Würfel schnell gefallen - auch wenn ER eigentlich geworfen wurde - <br />alea iacta est!<br /><br />Grüßle Luke
     
  20. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Hajaadele...!

    Luke Skywalker als ein Geworfener... Beats me! Also, auf M&M hätte man kommen können - wenn man etwas besser bescheid gewußt hätte als ich. Bis zu den Smarties war ich gediehen, aber dazu nicht!

    Danke für die Erläuterung, Du machst einen alten Mann glücklich. Und ich hoffe, Dich nicht entzaubert zu haben. Nein, ich bin sicher, Du zauberst weiter.

    Ad multos annos!

    Bilbo
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden