HILFEEE

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von HILFEE, 12 August 2007.

  1. HILFEE

    HILFEE Guest

    hi miteinander,

    ich habe vor 3 jahren ungefär eine feste zahnsange für die hintere untere schneidezähne bekommen. sie wurde hingeklebt an die zähne, ist etwa 3 cm lang. war da so 16-17

    nun sagte der arzt ich solle in einem jahr widerkommen, habe aber bisher vergessen oder bin nicht dazu gekommen wieder zu ihm zu gehen.

    nun hab ich mal in den spiegel geschaut und es sieht fast so aus als ob die zahnspangenenden im zahn drin wären ´?!?! sind die mitm zahn verwachsen?
    oder ist das eine optische täuschung da ja der "zement" durchsichtig ist?

    ferner hab ich einen senfkorn großen schwarzen fleck in der zahnspangen mitte entdeckt der schwarz ist... kann das karies sein?? oder ist das die silberne zahnspange?

    grüße und danke
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das was Du da hast, ist keine Zahnspange. Das ist ein Lingualretainer und dient zur Stabilisierung der Zähne. Die ist auch nicht mit dem Zahn verwachsen (das geht nicht, Zähne wachsen ja nicht mehr), sondern das ist der Kunstoff, mit dem der Retainer festgeklebt ist.

    kann das karies sein?? oder ist das die silberne zahnspange?


    Das kannst Du am besten beim Zahnarzt abklären lassen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden