headgear

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von anna285, 8 Mai 2008.

  1. anna285

    anna285 New Member

    Wir, also ich und meine Tochter sind gerade fom KFO nach hause gekommen der uns gesagt hat sie wird beim nächsten Termin als in 1 Woche einen headgear gbekommen.

    Dann hat sie noch so komische Gummis zwischen die hintern Backenzähne bekomm oben und unten und der KFO hat uns nach hause geschickt.

    Jetzt gerade haben wir uns bilder von diesem headgear angeschat und wir sind fast ungefallen. Meine Tochter hat gerade gesagt dieses monsterding wird sie nie tragen sie ist nähmlich schon 13. Dann hab ich hier im forum ein bisschen herumgeschat und hab erfahren, dass die tragezeit bei 16-18 stunden liegt als das heist 2 h in der schule.

    meine tochter wird das nie machen lassen. gibt es keine alternativen

    lg anna
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

  3. anna285

    anna285 New Member

    die behandlung ist ja sowiso schon teuer genug und dazu noch nebenkosten. Nein danke. Trotzdem nett. Danke

    Auserdem hab ich gehört das dise schrauben manchmal reusetern oder schlimmers
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, dann muss Deine Tochter wohl mit den HG leben...
     
  5. anna285

    anna285 New Member

    und wie soll ich sie dazu zwingen. einen festen headgear gibt es wohl nicht wie ich in anderen beiträgen schon gelesen habe. gibt es eine andere möglichkeit den headgear nur für kurz zu fixieren. also ich mein irgend was was ich selbst los und wieder einhängen kann.
     
  6. Schneekette16

    Schneekette16 New Member

    Klar dass man das Ding selbst ein und aushängen kann, muss man ja zum essen. Ich hab seit letztes Jahr HG, trag ihn fast immer damit es schneller geht. Soooooooooo schlimm ist es wirklich nicht!!
    Steven
     
  7. anna285

    anna285 New Member

    du hast mich wohl falch
     
  8. anna285

    anna285 New Member

    du hast mich wohl falsch verstanden. ich meine einen headgear denn ich z.b. für 2 h fixieren kann und den meine tochter alleine nicht ab machen kann.
     
  9. Schneekette16

    Schneekette16 New Member

    Ne, gibts nicht. Aber ist echt nicht schlimm, das HG. Ich trag es immer außer beim essen und beim Sport. Es gibt noch ein anderes Gerät, Distaljet, aber bezahlt KK nicht.
    Steven
     
  10. Luke

    Luke Member

    Hallo anna,
    entschuldige mal! Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Welche Mutter stimmt denn dem "Festmachen" eines Headgears zu? Also da frag ich mich, ob das wirklich dein Wille ist. Am Anfang ists schon schlimm genug mit Headgear (bei den meisten zumindest), da wäre "Festmachen" komplett kontraproduktiv! Lasst den Termin mal auf euch zu kommen und versuch deine Tochter vielleicht bis dahin ein wenig abzulenken oder noch besser: Sucht in ihrem Bekanntenkreis Kids, die auch einen Headgear tragen müssen (und die gibts bestimmt!), da kann sich deine Tochter dann Infos einholen. Außerdem sollte sie schonmal mit ihren besten Freundinnen reden, denn die haben meist für sowas Verständnis und dann wirds später einfacher.
    Ist der Termin dann gekommen, muss sie den Headgear ja nicht gleich 16h am Tag tragen, sonst ihr fangt mal mit 1-2 Stunden an, solange eben, wie deine Tochter es aushält.
    Im Übrigen ist der Mensch ja ein Gewöhnungstier, was heißt, dass man sich auch an so einen Headgear in der Regel in so 2-4 Woche gewöhnt! Ich fand den Headgear sogar später besser, als so manch andere lose Spange. Also alles halb so wild...
    Und zerbrecht euch da jetzt nicht den Kopf... es gibt echt schlimmeres. Und auch mit 13 ist das durchaus machbar!

    Grüßle Luke
    P.S: Und es sollte es wirklich ernst gemeint gewesen sein mit dem "Festmachen" (was ich für dich als Mutter nicht hoffe), dann hier die Antwort: Nein, es gibt da keine Möglichkeit und kein Kfo würde sich da wohl drauf einlassen (es sei denn wir wären im Amiland).
     
  11. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Sucht in ihrem Bekanntenkreis Kids, die auch einen Headgear tragen müssen (und die gibts bestimmt!),

    Wenn nicht im Bekanntenkreis, dann im Freudeskreis.

    Mfg
    Masi
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn nicht im Bekanntenkreis, dann im Freudeskreis.

    *rofl
     
  13. Tini

    Tini Member

    ich dachte Freunde fallen unter den Oberbegriff "Bekannte".... naaaaaja. LOL
     
  14. Luke

    Luke Member

    ich dachte Freunde fallen unter den Oberbegriff "Bekannte"
    Ich dachte das auch^^ aber vielleicht kann uns Masi ja den Unterschied erklären. Oder hast du einfach nur an "Verwandtenkreis" gedacht (klingt ja so ähnlich)?
     
  15. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Luke

    da habe ich dann nicht richtig gedacht. Ich entschuldige mich.

    Ihr habt recht.

    Mfg
    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden