Hallo!!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von flowerpower, 11 Juni 2006.

  1. flowerpower

    flowerpower New Member

    So!
    Wie ihr warscheinlich schon gemerkt habt bin ich neu hier: Ich bin 14 Jahre alt und habe seit januar eine feste!!
    Jetzt meine Frage/Sorge:
    Morgen soll mir ein Zahn freigelet werden, da ich eine Zahnlücke habe und der Zahn von selbst nicht kommen will!
    Ich muss erst zum Zahnartzt und dann direkt dannach zum KFO!
    Was wird da gemacht ich weiß das da Zahnfleisch entfernt wird aber sonst weiß ich nichts...... tut es weh??
    Wie sieht das nacher aus??
    Was macht der KFO??
    Bitte helft mir!!

    lg
    flowerpower
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also,ich bin 13 Jahre alt und bei mir will der Eckzahn rechts oben nicht rauskommen,weil er total schief liegt(sieht man auf dem Röntgenbild gut).Mein KFO meint auch,da müsste was vom Zahnfleisch weggekratzt werden und dann wird ein Bracket draufgeklebt und der Zahn damit runtergezogen.Bei mir steht noch nicht ganau fest,wann das gemacht werden soll,ich kann mir vorstellen,das dies nicht angenehm sein wird,aber man bekommt dann doch ja eine Spritze.Ich hab auch schiss davor,obwohl es bei mir noch ein bisschen dauern wird.Mehr weiß ich auch nicht darüber,sorry,aber wenn du willst,kannst du morgen mal davon berichten.
     
  3. flowerpower

    flowerpower New Member

    Ja das werd ich machen!!
    Trotzdem Danke!!
    =)

    lg
    flowerpower
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Weiß jemand, ob das auch bei Weisheitszähnen gemacht wird, also dass man mit dem Herauskommen nachhilft?
     
  5. Broeky

    Broeky New Member

    Das will ich aber auch gerne wissen!=)(nicht böse gemeint)
     
  6. flowerpower

    flowerpower New Member

    Hallöle!

    Da bin ich wieder, wie versprochen kommt mein Bericht:

    Also gestern bin ich ertsmal zum Zahnartzt gefahren , dort habe ich ne Spritze bekommen das dann alles betäubt wurde!
    Soo.....dannach gings dann los, ich kann euch nich genau erzählen was die genau gemacht haben ,da ich ja es nicht gesehen hab und ich auch nichts gespürt hab! Auf jedenfall hat der Zahnartzt mit irgendeinem "Instrument" , ein bisschen von meinem Zahnfleisch abgekratzt! Das ging alles ganz schnell und dann sind wir sofort (ich mit noch betäubter Backe) zum kFO gefahren, der hat da so eine Art Bracket draufgeklebt da der Zahn noch nicht in der Lücke ist sondern er noch oben am Zahnfleisch ist muss man den ja runterziehen und das macht man mit so nem gummi, der sieht fast aus wie ein gnaz normaler, nur en bisschen dünner, der wurde dann am draht und am bracket auf dem neuen Zahn befestigt, und dann war ich fertig.
    Der KFO hat gemeint das in 2 Wochen der Zahn schon in der Lücke sein wird!!.........ich freu mich drauf!
    Weh getan hat gestern fast gar nix heute shcon ein bisschen mehr aba das ist auch nicht schlimmer wie wenn man die feste Zahnspange reinbekommt!!
    Sehen tut man fast nix nur diesen gummi (der ja erst in 2 Wochen wieder rauskommt) sieht man ein bissle!!

    Aber ich freu mich schon auf den zahn der bald in der Lücke ist!
    soooo ich glaube ich hab alles gesagt!!

    lg
    flowerpower
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Puh,dann brauch ich ja auch nimmer so viel Schiss zu haben. Danke für die Infos!
     
  8. flowerpower

    flowerpower New Member

    bidde, ich glaube das bei dir das gleiche wie bei mir gemacht wird! auf jedenfall hört es sich so an und ich muss noch mal sagen man überlbts echt xDD

    lg
    flowerpower
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich hab's auch hinter mir! Aber ich bin schon fast fertig mit meiner Klammer. Ganz ehrlich, war die Betäubung das schlimmste, was ich je mitgemacht habe. Und die Zeit danach war auch sehr unangenehm. Ich würde mir lieber noch mal die WHZ ziehen lassen. Bei mir lag der Zahn im Gaumen, fast waagerecht und es wurde ein Plättchen mit Haken draufgeklebt und der Gaumen wieder zugemacht. Danach musste ich mit loser Spange im UK und Gummis an dem Zahn ziehen. Die ersten zwei-drei Wochen waren nicht angenehm aber ich bin froh es gemacht zu haben! Das lohnt sich. Aber ich will Dir auch keine Angst machen, vielleicht war ich damals (mit 26) einfach schon zu alt für solche Sachen :).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden