Hallo, neu hier und Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Tobi21, 23 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich finde metallbrackets nicht so schlimm. Aber man sieht sie halt sehr. Aber wenn man den hg dazu trägt ist es ja fast egal ob man keramik oder metall hat.

    Gürße
    jojo
     
  2. Tobi21

    Tobi21 New Member

    Ich finde metallbrackets nicht so schlimm. Aber man sieht sie halt sehr. Aber wenn man den hg dazu trägt ist es ja fast egal ob man keramik oder metall hat.

    Gürße
    jojo


    Genau das ist meine Denke. Ausserdem bergen die Metallbrackets beim runtermachen wohl auch das geringste Risiko. Habe ich zumindest gelesen.

    Ich denke, dass ich wohl zu Metall tendieren werde. Ich kann dann ja auch, wenn die Klammer drin ist, mal Bilder posten.

    Gruß,

    Tobi21
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich trinke viel Kaffee und Curry esse ich auch sehr gerne. Da verfärbt sich das doch irgendwann oder nicht?

    Nein, es verfärben sich nur die Gummis - aber dafür nimmt man bei Keramik eigentlich fast immer Drahtligaturen. Bei Metall hast Du fast immer Gummis.

    Nein, den HG muss ich mind. 16 Std. tragen. Besser aber noch öfter... .

    1. Sind 16 Stunden nicht 24 Stunden. Und bei wichtigen Terminen kannst Du den HG rausnehmen.

    2. Meinte ich die Gesamtdauer. Du musst den HG vermutlich nicht den gesamten Zeitraum tragen, in dem Du auch die Zahnklammer trägst.

    Findet Ihr Metallbrackets wirklich so schlimm? Die sollen doch mit am effektivsten sein, was ich so gelesen habe.

    Ich finde sie ab einem gewissen Alter nicht mehr in allen Situationen tragbar. Aber das ist Ansichtssache. Keramikbrackets mit Metallslot sind genauso effektiv, da gibt es keinen Unterschied mehr.

    Genau das ist meine Denke. Ausserdem bergen die Metallbrackets beim runtermachen wohl auch das geringste Risiko. Habe ich zumindest gelesen.

    Stimmt auch so nicht mehr. Keramikbrackets haben inzwischen eine Sollbruchstelle oder sind mit Kunststoff beschichtet. Da kann nicht mehr passieren als bei Metallbrackets.
     
  4. Tobi21

    Tobi21 New Member

    Nein, es verfärben sich nur die Gummis - aber dafür nimmt man bei Keramik eigentlich fast immer Drahtligaturen. Bei Metall hast Du fast immer Gummis.

    Wenn die Gummis aber in grau oder so sind, sieht man doch keine Verfärbung oder?

    1. Sind 16 Stunden nicht 24 Stunden. Und bei wichtigen Terminen kannst Du den HG rausnehmen.

    Schon klar. Aber ich werde natürlich versuchen, den HG so häufig wie möglich zu tragen. Auch in der Öffentlichkeit.

    2. Meinte ich die Gesamtdauer. Du musst den HG vermutlich nicht den gesamten Zeitraum tragen, in dem Du auch die Zahnklammer trägst.

    Ich werde ihn wohl ca. 1 Jahr tragen müssen, meinte die KFO. Die Spange ca. 1,5 Jahre. Es kommen ja noch Gummizüge dazu.

    Ich finde sie ab einem gewissen Alter nicht mehr in allen Situationen tragbar. Aber das ist Ansichtssache. Keramikbrackets mit Metallslot sind genauso effektiv, da gibt es keinen Unterschied mehr.

    Ich denke, dass ich mich wohl doch noch einmal über die Brackets zum Nachdenken zwingen muss. Obwohl ich Brackets aus Metall nicht so schlimm finde.

    LG,

    Tobi21
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn die Gummis aber in grau oder so sind, sieht man doch keine Verfärbung oder?

    Nein, aber die Gummis sind dicker als Drähte und die sieht man dann wieder recht deutlich.

    Ich werde ihn wohl ca. 1 Jahr tragen müssen, meinte die KFO. Die Spange ca. 1,5 Jahre. Es kommen ja noch Gummizüge dazu.

    Das ist mindestens ein halbes Jahr ohne HG in dem Du vielleicht froh sein wirst, dass man die Klammer nicht so doll sieht.

    Ich denke, dass ich mich wohl doch noch einmal über die Brackets zum Nachdenken zwingen muss. Obwohl ich Brackets aus Metall nicht so schlimm finde.

    Im Grunde ist es Deine Sache. Ich bin froh, die Metallbrackets nicht genommen zu haben. Wenn Du damit zurecht kommst und keine wichtigen Kundentermine hast oder nicht gerade Lehrer bist, ist Metall natürlich auch ok.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das musst du wissen!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden