guter KFO in Köln

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Blumenwiese123, 6 März 2016.

  1. Blumenwiese123

    Blumenwiese123 New Member

    Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! Ich bin neu hier :)

    ich suche zur Zeit einen wirklich kompetenten, motivierten und ehrlichen KFO in Köln, da ich jetzt schon 4 Jahre Fehlbehandlung von 2 KFO hinter mir habe und um mehr als 7000€ ärmer bin. Bisherige Methode war Invisalign. Jetzt wird es eine feste Spange werden, da ich der Schienenmethode nicht mehr traue und einfach endlich fertig werden will. Die Kontakte der Backenzähne wurden komplett zerstört. Kein einziger Zahn hat vernünftigen Kontakt. Und meine Fehlstellung war eigentlich gar nicht schlimm und auch nicht so ungewöhnlich. Dass die Behandlung völlig schief gelaufen ist, sagen auch alle KFO, bei denen ich jetzt Beratungsgespräche hatte. Einen Kostenvoranschlag hab ich bereits, einen weiteren werde ich bekommen. Die anderen trauen sich die Behandlung nach der Vorgeschichte nicht zu. So weit zu meiner Situation.

    Jetzt bin ich durch die ganze Sache natürlich extrem misstrauisch und kann nicht mehr vertrauen, dass es ein KFO gut meint. Ich habe wirklich Angst, wieder in falsche Hände zu geraten! Deswegen wäre ich allen Kölnern unter euch extrem dankbar, wenn ihr mir per PN (hier im Forum darf man das ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe) schreiben würdet, wen ihr empfehlen könnt und warum bzw. vor wem ihr eher warnen würdet.

    Außerdem überlege ich, rechtlich gegen die Behandler vorzugehen, um wenigstens einen Teil der Kosten zurück zu bekommen. Falls jemand damit Erfahrung hat, würde ich mich auch sehr über einen Austausch freuen, um zu schauen, wie ich am schlausten vorgehe. Rechtsschutz hab ich leider nicht.

    Lieben Dank schon mal!

    LG
    Blumenwiese123
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Aber Du kannst einfach mal zu einem Rechtsanwalt gehen und Dich dort beraten lassen. Allerdings müsstest Du dann bereits die Erstberatung bezahlen. Die kann auch mal bei 200Euro liegen.
     
  3. Blumenwiese123

    Blumenwiese123 New Member

    Danke für deine Antwort.

    Mich würden vor allem Erfahrungen interessieren, aus denen ich in etwa schließen könnte, wie meine Chancen stehen. Gegen Ärzte zu klagen soll ja schwierig sein, weil da gerne mal Unterlagen verschwinden oder sonst wie gemogelt wird und auch sonst hackt ja eine Krähe der anderen kein Auge aus. Wenn ich wüsste, ich habe einigermaßen reale Chancen, wenigstens etwas wieder zu bekommen, würde ich auch gerne 200€ für nen Anwalt bezahlen. Sind die Chancen aber eher schlecht, sieht es schon wieder anders aus. Von daher, falls jemand hier so was schon durch hat, würde ich mich sehr freuen, zu erfahren, was dabei raus kam.

    Leider ist ja auch die Krankenkasse keine wirkliche Hilfe :-(
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden