Gummis die Kiefer nach hinten schieben sollen???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von cro1290, 15 Juni 2011.

  1. cro1290

    cro1290 New Member

    Hallo liebes Forum,

    ich habe nun mittlerweile seit 8 Monaten meine feste Zahnspange.
    Da ich Probleme mit meinem Kiefer habe, sollen irgendwelche Gummis eingesetzt werden, die beide Kiefer zueinander schieben oder nach hinten schieben....keine Ahnung, habs auch nicht so recht verstanden. :S
    Habe nun am Oberkiefer im Metalbogen 2 "Haken" drin, jedoch noch keine Gummis...die sollen beim nächsten Mal eingesetzt werden.
    Nun zu meiner Frage...wie schaut denn sowas aus?
    Hat vielleicht jemand ein Bild zur Verfügung, damit ich mal sehen kann wie sowas aussieht?
    Kann mir nämlich echt nichts darunter vorstellen :/

    Vielen Dank schonmal in Voraus

    LG
     
  2. roxy

    roxy Member

    Hallo

    <a href="http://www.kfo-schoonbroodt.de/weimages/Zoom/Elastics.jpg" target="_blank" rel="nofollow">URL</a>
    Hoffe der link funktioniert.
    Wenn nicht gibst du in google Elastics ein, dann kommen ganz viele Bilder.
    Wie das mit denen ist weiß ich auch nicht.

    lg
     
  3. cro1290

    cro1290 New Member

    Ok danke für das Bild. Jetzt hab ich schon eher ne Vorstellung darüber wie das später aussieht ^^
    Und muss man die Dinger den ganzen Tag tragen oder nur über Nacht?
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man damit reden bzw. essen kann :S

    Wie lange muss man die Gummis tragen? Sehr lang?
    Weil am Oberkiefer sind meine Zähne schon so wie ich sie haben will...nur im Unterkiefer müssen die vorderen Schneidezähne noch in die Reihe gebracht werden.
    Sollte auch nicht mehr lang dauern, bis die alle in der Reihe sitzen, sagte mein KFO.

    lg
     
  4. roxy

    roxy Member

    Hallo
    Also ich habe heute die Gummies bekommen, allerdings genau für das Gegenteil, also wegen Überbiss, mein Unterkiefer soll weiter vor, nicht zurück.
    Ich muss auf jeden Fall über Nacht besten Falls den ganzen Tag.
    Na ja viel dazu sagen kann ich dir noch nicht, aber reden konnte ich noch, habe den mund halt nicht mehr so richtig weit aufbekommen, aber ich hatte sie auch nur kurz drin (habe noch zwei neue Bögen rein bekommen und tue mir die Gummies desshalb erst heute Nacht an, wenn dann der Druck von den Bögen nachlässt, werde ich sie auch tags über tragen) ... kann mich aber in ein paar Tagen nochmal melden.

    Lg
     
  5. cro1290

    cro1290 New Member

    Guten Abend,

    tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte.
    Hat dein KFO dir gesagt wie lang du die Gummis tragen musst? (also die Behandlungsdauer)
    Denn eigentlich stört es mich nicht, dass wenn ich zubeiße, dass meine Zähne nicht aufeinander stehen :S
    Der eigentliche Grund, dass ich mich mit 21 nochmal für eine Zahnspange entschieden habe, war lediglich die kleine Fehlstellung meiner oberen und unteren Schneidezähne. :S
     
  6. Giraffe

    Giraffe Member

    <em>Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man damit reden bzw. essen kann :S</em><br />Oh doch! Das geht! Kommt halt drauf an wo du sie einhängen musst, aber ich hab das schon geschafft..<br />nur beim gähnen wird's schwierig..
     
  7. MaDe

    MaDe New Member

    Hallo,
    zu den Gummis: falls ihr die Gummis nur nachts trägt wird sich nicht viel tun,denn wer schläft den schon 16 Stunden am Tag? Die Gummis ziehen also ca 6 Stunden pro Nacht in eine Richtung und den Rest den Tages wirkt die Natur dagegen - kann also nicht gut funktionieren.
    Ich sehe es bei unseren Patienten, wer sie 24 Stunden pro Tag trägt und wenn möglich noch im Wachstum ist, ist sie bald wieder los ( 1 bis 3 Monate), wer schlampig ist wird ewig behandelt.

    @ cro1290 Denn eigentlich stört es mich nicht, dass wenn ich zubeiße, dass meine Zähne nicht aufeinander stehen :S
    Wenn der Biss und die Frontzahnrelation nicht korrigiert wird musst du entweder ein Lebenlang eine Stabilisierung tragen oder mit einem Rückfall rechnen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden