Gibt es Möglichkeiten, dass die Krankenkasse über 18 doch mitzahlt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von studentin91, 25 Januar 2012.

  1. studentin91

    studentin91 New Member

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 20 Jahre alt und Studentin.

    Als ich 17 war, wurde mir gesagt ich bräuche umbedingt Brackets, da meine Eckzähne noch meine Milchezähne sind und meine "Echten" noch schief im Zahnfleisch über den anderen liegenund auf sie drücken.

    Durch die Scheidung meiner Eltern hat mich aber keiner zum Kfo gedrängt.
    Nachdem ich 18 war, wurde ich dann angerufen, dass ich die Brackets jetzt selbst zahlen kann. Das wäre gut gewesen es vorher zu wissen :)

    Nun ja, jetzt bin ich 20, habe Schmerzen und meine Eltern geben mir nichts dazu. Ich habe monatl. ca 20 € übrig und muss aber ca. 5000€ für die Brackets zahlen.

    Ich habe keine Ahnung wie ich das Geld auftreiben soll.

    Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, dass die Krankenkasse doch einen Teil dazu zahlt? Es ist ja nicht aus ästhetischen, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, dass die Krankenkasse doch einen Teil dazu zahlt?
    Nein, Wenn keine Kiefer-OP gemacht werden muss, zahlt die KK nichts. Da gibt es auch keine Ausnahmen. Auch eine Zusatzversicherung dürfte schwierig werden, da dort Vorerkrankungen ausgeschlossen werden.

    Es ist ja nicht aus ästhetischen, sondern aus gesundheitlichen Gründen.
    Das ist leider fast nie aus ästhetischen Gründen, wenn man über 18 zum KFO geht.

    Als ich 17 war, wurde mir gesagt ich bräuche umbedingt Brackets, da meine Eckzähne noch meine Milchezähne sind und meine "Echten" noch schief im Zahnfleisch über den anderen liegenund auf sie drücken.