Gibt es auch noch andere Arten von Korrekturschienen?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von wurz, 30 Juli 2010.

  1. wurz

    wurz New Member

    Hallo,..
    ich hab mal eine andere Frage und zwar :
    Welche Arten von Korrekturschienen, auser der Invisalign, gibt es?
    Wäre nett wenn ihr mir ,falls es noch andere gibt, welche nennen würdet!

    Lg ;D
     
  2. tantefrieda

    tantefrieda Member

    alllso, erstmal wäre es toll, wenn du deinen Threads einen konrekten Betreff gibtst, dass man auch gleich sieht, um was es geht.
    Und dann wäre es noch viel besser, wenn du deine Fragen einfach in einem Thread stellst, weil sie ja thematisch auch irgendwie zusammenpassen ;-).

    Und dann versuche ich aber auch gleich noch eine Antwort ;-):
    Das "Original" ist wohl die invisalign Schiene, mittlerweile gibt es aber auch zahlreiche ähnliche Schienensysteme, die zum Teil auch Eigenentwicklungen von KFOs oder Zahntechnikern sind. Die TEchnik ist wohl immer sehr ähnlich, du bekommst einen ganzen Satz Schienen und musst jeweils nach einer bestimmten Zeit auf das nächste Schienenmodell wechseln. Damit die Schienen auch speziellen Druck für Rotationen etc. ausüben können wird an manchen Zähnen noch ein (zahnfarbener) Kontaktpunkt aufgebracht.
    Das wählbare System hängt immer davon ab, was der KFO deiner Wahl einsetzt und auch, ob eine Behandlung mit Schienensystem bei deiner Fehlstellung überhaupt sinnvoll möglich ist. Am Besten du recherchierst mal im Internet welche KFOs es in deiner Nähe gibt und meist haben die auch eine Webseite mit ihrem Angebot. Dann einfach mal einen Termin zur Beratung ausmachen, der erste ist nicht teuer und der KFO kann dir genau deine Fragen beantworten und auch eine grobe Kostenschätzung sagen.
    Eine Invisalign Behandlung ist angeblich ähnlich oder nur minimal teu(r)er wie eine Bracketbehandlung, allerdings wird sie von der Krankenkasse normalerweise nicht übernommen.
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>alllso, erstmal wäre es toll, wenn du deinen Threads einen konrekten Betreff gibtst, dass man auch gleich sieht, um was es geht.</em><br />Dem stimme ich zu. Und ich hatte Dich vor Wochen auch schon mal darum gebeten!<br /><br /><em>Und dann wäre es noch viel besser, wenn du deine Fragen einfach in einem Thread stellst, weil sie ja thematisch auch irgendwie zusammenpassen ;-).</em><br />Auch dem stimme ich zu. Ich möchte auch noch mal zu bedenken geben, dass so ein Forum eigentlich kein "Selbstbedienungsladen" ist. Ab und zu auf die Beiträge der User einzugehen und vielleicht auch mal ein kleines "Danke schön" macht es den Usern hier wesentlich angenehmer auf Deine Fragen zu antworten.<br /><br />Ansonsten ist die Antwort von Tantefrieda auf jeden Fall sehr gut. Von mir gibt's jedenfalls keine mehr :).
     
  4. wurz

    wurz New Member

    Ok werde ich dann mal machen - Danke für die Antworten

    Lg ;D
     
  5. wurz

    wurz New Member

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden