Gewagt, gewonnen und hoffentlich in einem Jahr der Sieg!

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Zahnspange4o, 12 Dezember 2008.

  1. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Seit 9.12.08 bin ich nun stolze Trägerin einer festen Keramik Zahnspange.
    Bei mir ging alles sehr schnell. Bei einem Kontrolltermin meinte mein Zahnarzt, er wolle mir gerne eine Zahnspange machen. Was für ein Schock.
    Doch nach kurzer Überlegung war mir klar: Jetzt oder nie! Seit Jahren verschoben sich meine Zähne und ich war nicht gerade glücklich darüber. Dies wußte auch mein Mann und nach einem kurzen Telefongespräch mit ihm, gab ich mein OK.
    Es wurde alles besprochen und veranlasst und den Termin zum Einsetzen vereinbart. Als ich die Praxis verließ, hatte ich dann doch bammel. Was würden meine Kinder sagen? Was denken die Leute?
    Dann kam der große Tag. Punkt 10Uhr betrat ich die Praxis. Es gab kein zurück. Ich schaute mir die Brackets an und war begeistert. Mein Zahnarzt meinte es mit mir dann noch doppelt gut und machte mir einen weißen Draht rein. JUHU!! Das Werk war vollbracht.
    Schmerzen hatte ich trotz Warnung keine. Klar, ein Druckgefühl habe ich schon. Essen ist etwas mühsam, da sich das Essen in der Spange verfängt und das Putzen nervt auch. Die Snacks zwischendurch werden nicht mehr genascht und man isst auch langsamer, worüber sich meine Waage sehr freut.
    Nach vier Tagen kann ich nur sagen, dass meine Bedenken unbegründet waren. Meine Familie steht hinter mir. Aber eigentlich mach ich dies nur für mich. Auch ist es mir egal was die Leute denken. Ich glaube, dass viele Menschen mit Ihren Zähnen nicht zufrieden sind, jedoch nicht den Mut haben Zahnspange zu tragen.
    Fazit: Ich bin stolz auf mich, den Mut aufgebracht zu haben und freue mich schon heute auf meine geraden Zähne.
    Mit meinem Zahnspängenlächeln gehe ich nun Tag für Tag durch die Welt.
     
  2. rocknroll_queen

    rocknroll_queen New Member

    wow, find ich echt super, dass du dich letztendlich wirklich getraut hast. respekt x)

    es gibt sicher menschen, die zwar mit ihren zähnen unzufrieden sind, aber sich zu alt fühlen, um eine zahnspange zu tragen oder sich nicht trauen und dann ihr ganzes leben unglücklich mit ihren zähnen sind, statt sich einfach zu überwinden und dann dafür mit einem breiten grinsen durch die welt zu gehen.

    wird sicher ein unglaublich tolles gefühl, wenn die spange dann raus ist und du deine geraden zähne bewundern bzw bewundern lassen kannst.

    mir wurde selbst schon vor ein paar jahren eine feste zahnspange ans herz gelegt, hatte aber ganz einfach keinen bock darauf, weil ich davor schon 4 jahre lang eine lose hatte und es mich einfach genervt hat, dass die 4 jahre "quälerei" umsonst gewesen sein sollen. habe mich jetzt aber auch für eine feste entschließen können, denn wenn nicht jetzt, wann dann?
    wird aber noch dauern bis ich sie tatsächlich reinbekomme. freu mich aber jetzt schon aufs ergebnis xD

    wie lange musst du deine denn tragen?
     
  3. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Ich soll die Spange 1 Jahr tragen und hoffe, dass ich sie bis Weihnachten 2009 los bin.
    Man muß sich mit einer Festen einfach abfinden. Es bleibt einem ja nichts anderes übriig.
    Ich hatte als Kind eine lose Spange und war eigentlich mit meinen Zähnen nach Abschluß der Behandlung zufrieden. Doch dann kamen die bösen Weisheitszähne. Das Problem haben oder hatten viele.
    Klar wurde ich schon gefragt, warum tust du dir das an. Meine Antwort ist dann immer, weil ich schöne, gesunde und gerade Zähne möchte.
    Komisch finde ich, dass eine Schönheits OP, Kronen oder Veeners für viele normal sind, aber eine Zahnspange im Erwachsenenalter immer hinterfragt werden.
    Wie gesagt ich stehe dazu und mein Mann steht mir tapfer zur Seite.
    Kann schon nach 4 Tagen die ersten Zahnbewegungen erkennen und das ist toll.
    Habe noch keine Minute bereut. Ganz im Gegenteil. Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben.
    Wann ist es bei dir soweit rocknroll_queen?? Warum dauert es bei dir so lange? Bei mir war zwischen OK und einsetzen der Zahnspange nur 2 1/2 Wochen. Habe aber auch daruaf bestanden, da ich es einfach hinter mich bringen wollte.
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    gratuliere dir, dass du den Schritt gemacht hast! Ich hoffe, du wirst es ncht bereuen und dir auch nie wünschen, du hättest keine Keramikbrackets genommen ...

    A.
     
  5. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Hi Asterix,
    wie kommst du darauf, dass ich es bereuen könnte?
    LG
     
  6. Giraffe

    Giraffe Member

    wie kommst du darauf, dass ich es bereuen könnte?

    naja, ab und zu gibt es doch immer wieder Fälle in denen das nicht wie gedacht oder gewünscht läuft und manchmal sieht man das ganze auch anders wenn man die schon ein halbes Jahr hat.
    Aber auf die Einstellung kommt es ja auch drauf an ;-)
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Exakt, das habe ich gemeint ... Giraffe, ich hätte das nicht besser sagen können, Kompliment :)

    A.
     
  8. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Bis jetzt bin ich noch mit allem zufrieden. Unauffällig, schmerzlos, was will man in dieser Situation mehr? Klar ist es noch ein komisches Gefühl mit 40 Spange zu zeigen. Muss aber auch sagen, dass es mir unter Fremden leichter fällt, als bei Freunden und Bekannten. Trotz vielem positivem Zuspruch. Metall war für mich kein Thema.

    " Da ist Frau dann doch zu EITEL!"

    Vielleicht ändert sich dies aber mit der Zeit. Ich möchte nur schöne gerade Zähne und jeden Tag komme ich meinem Ziel näher.
    Zu meinem Zahnarzt habe ich großes Vertrauen und wenn er nicht von allem überzeugt wäre, hätte er mir die Behandlung nie vorgeschlagen.
    Auch bin ich vom Preis meiner Behandlung angenehm überrascht, da in diesem Forum horente Preise genannt werden.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden