Fragen zum Zugengitter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Guest, 23 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ich habe mal auf diese o.atlas Seite von Luke geschaut. Da habe ich dann das zungengitter gesehen. <a href="http://www.o-atlas.de/kapitel3/home_kapitel3.htm" target="_blank" rel="nofollow">http://www.o-atlas.de/kapitel3/home_kapitel3.htm</a>

    Hat jemand erfahrung damit? Wie ist das so den zu tragen?

    Danke
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Jojo,
    diesselbe Frage hatte ich auch schon mal früher... hier die Antworten:

    lso ich hatte eins.

    aber das war nicht direkt dafür gedacht, damit ich nicht an meine Schneidezähne komme sondern es sollte meine Kieferstellung verbessern.
    Doch von vorne: Mein unterkiefer stand zu weit hinen. also habe ich eine lockere Platte für oben bekommen an dem so ein ,,Zungengiter' nach unten abstand. dieses gitter war allerdings unten mit plastiküberzug gepolstert und war so angebracht das es meinen unterkiefer nach vorne geschoben wurde. Ich konnte also wenn ich die spange oben drin hatte meinen kiefer nicht nach hinten bewegen da eben da das gitter ,,im Weg' war. Dadurch wurde mein unterkiefer vorne gehalten.

    Zum tragen selbst. ich fand es sehr, sehr unangenehm. weil ich wie nen muskelkater im kiefer bekam weil ich ihn ja (im gegensatz zu gummizügen) aus eigener Kraft vorne halten musste.
    Das sprechen ist begrenzt und mit viel übung halbwegs verständlich

    Fest gibts das auch:
    <a href="http://212.227.216.87/positioner/Quad-Helix-Zungengitter.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://212.227.216.87/positioner/Quad-Helix-Zungen gitter.jpg</a>

    Muss beim Sprechen schlimm sein, aber noch schwieriger ist anscheinend das Sprechen!

    Grüßle Luke

    P.S: Ich glaub bei mir hätte das früher auch mal zum Einsatz kommen können. Stattdessen musste ich aber vom Kfo aus zu einer Logopädin die mir das "beim Schlucken an die Zunge kommen" abgewöhnt hat- oder es zumindest versucht hat.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi Luke,

    Hat man dann diese Stäbe sehr gesehen?
    Ach, noch ne Frage:

    Ich hab ne aktive platte monetan, und bald hab ich nen KFO Termin. Wie merkt man eigentlich wenn sich der biss verschibt, weil ich habe ne feste gehabt wegen meines überbisses und jetzt hab ich halt die platte im OK und einen festen Retainer im UK.

    Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!!!!
    Danke im Voraus!!!

    Jojo
     
  4. Luke

    Luke Member

    Hi Jojo,
    du hast micht missverstanden... ich hätte vielleicht so ein Zungengitter bekommen, aber stattdessen bin ich eben zur Logopädin.

    Wie man merkt, wenn sich der Biss verschiebt? Na, richtig wäre ja, wenn sich die Zähne sich in einander schieben-> richtige Verzahnung; und wenn der Ok ein klein wenig vor dem Uk ist, sodass sich die Vorderzähne leicht berühren-> korrekter Biss. Dass musst du halt vorm Spiegel oder so feststellen.

    Grüßle Luke
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hi Luke,
    kennst du jemanden der so ein Zungengitter hat? Ich stell mit das in fest schrecklich vor. Wenn man dran denkt das man gar nicht mehr die zunge "ausstrecken" kann! Kann man damit essen?

    Grüße jojo
     
  6. Luke

    Luke Member

    Hi Jojo,
    nein, persönlich kenn ich niemanden. Aber ich stell mir das auch nicht so einfach vor. Trotzdem ist es doch klar, dass man damit essen kann!

    Grüßle Luke
     
  7. Luke

    Luke Member

    Hi an alle,
    besonders an helloiam79,

    So, nur ums was falsches klar zu stellen:

    In einem anderen Forum wurde ich beschuldigt, folgende Nachricht als meine eigene augegeben zu haben:

    lso ich hatte eins.

    aber das war nicht direkt dafür gedacht, damit ich nicht an meine Schneidezähne komme sondern es sollte meine Kieferstellung verbessern.
    Doch von vorne: Mein unterkiefer stand zu weit hinen. also habe ich eine lockere Platte für oben bekommen an dem so ein ,,Zungengiter' nach unten abstand. dieses gitter war allerdings unten mit plastiküberzug gepolstert und war so angebracht das es meinen unterkiefer nach vorne geschoben wurde. Ich konnte also wenn ich die spange oben drin hatte meinen kiefer nicht nach hinten bewegen da eben da das gitter ,,im Weg' war. Dadurch wurde mein unterkiefer vorne gehalten.

    Zum tragen selbst. ich fand es sehr, sehr unangenehm. weil ich wie nen muskelkater im kiefer bekam weil ich ihn ja (im gegensatz zu gummizügen) aus eigener Kraft vorne halten musste.
    Das sprechen ist begrenzt und mit viel übung halbwegs verständlich


    Aber natürlich war das nicht der Fall, denn, wie ich einen Satz vorher sagte, waren dies Antworten auf diegleiche Frage in einem anderen Forum... der Verfasser dieses Beitrages war "helloiam79", bei dem ich mich hiermit nochmals aufrichtig entschuldige. Damit hatte ich auf keinen Fall vor, ein Erfahrungsbericht als meinen auszugeben, sondern einfach nur zu helfen, indem ich die Meinung eines anderen poste. Ich hätte damals auf jeden Fall den Verfasser dazuschreiben sollen. (Korrekte Zitierweise sollte ja eigentlich jeder mal irgendwann in der Schule durchgenommen haben... ich glaub da hab ich gefehlt ;-). Dass das zu solche Schwierigkeiten kommen könnte, hätte ich niemals gedacht. Aber ich hatte wirklcih angenommen, der Satz "hier die Antworten: , müsste eigentlich genügen, um mich als Verfasser des Erfahrungsberichtes auszuschließen- falsch gedacht!

    Also nochmal Entschuldigung! Vielleicht kann ja der admin diesen Post von mir einfach löschen... aber ich denke auch mit diesem Beitrag dürfte die Sache gegessen sein.

    Grüßle Luke

    P.S: Ich wurde übrigens auch beschuldigt, faker zu sein... aber wer hier das Geschehen verfolgt, dem müsste klar sein, dass das nicht der Fall ist.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden