fragen über retainers

Dieses Thema im Forum "Retention" wurde erstellt von wolki01, 27 Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolki01

    wolki01 Member

    Ich habe heute für unten die losen also die metal retainers bekommen. Oben habe ich noch die Brackets. Die Kieferorthopädin meinte ,dass ich es möglichst 24 Stunden tragen soll . Außer beim Essen natürlich. So ich habe es heute den ganzen Tag drin die lose Zahnspange drückt auch. Heute habe ich es nur für paar minuten draußen gehabt. Wart ihr mit eurem Retainer auch so intensiv also sehr oft drin gehabt? Und wie sollte man es pflegen.
    Wie war euer Tagesablauf mit euren retainern?
     
  2. Mimi16

    Mimi16 Member

    also ich selber habe noch keinen aber meine freundin, sie muss ihn nucht in der nacht tragen und 1x die woche reinigt sie die mit diesen gebissreinigunfgs tabletten da, und sont putzt sie die normal 1x am tag
     
  3. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Masi, nicht ganz, nein, es ist schon eine etwas andere Frage. Wolki, stimmt, es dauert etwas, bis man sich an eine lose Spange gewöhnt, aber gerade in der ersten Zeit ist es leider nötig, die zu tragen. Du hast, wenn ich das richtig verstehe, allerdings doppelt vorgesorgt, indem du einen festen Draht hinter den Zähnen und eine Lose für den Unterkiefer bekommen hast, ist das richtig? In dem Fall ist die Lage nicht so ernst, da der Draht ohnehin sehr effektiv ist.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member


    du hast doch die gleiche Frage schon "Speed Brackets und Retainers" gepostet?

    Sehe ich genauso, zumindest hätte man das zusammen verarbeiten können. Bitte hier weiter posten: URL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden