Frage zu meiner Zahnspange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von acdc2111, 20 Juni 2007.

  1. acdc2111

    acdc2111 New Member

    Hallo...
    Ich trage jetzt seit ungefähr 2.5 Jahren die gleiche Zahnspange die ich 16 h tragen muss. Vorher habe ich jedes Jahr eine neue Zahnspange bekommen.
    Wie kann es sein das ich sie soo das gleiche Gerät tragen muss ( ich trage sie insgesamt 16 h pro Tag)
    Außerdem ist mir auf gefallen das die Drähte im OK nicht richtig an den Zähnen anliegen =(
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du müsstest etwas genauer sagen, welche Zahnspange Dunun genau hast.

    Die Drähte im OK müssen auch nicht richtig anliegen, wenn dort nichts mehr verschoben werden soll. Wird die Spange denn noch nachgestellt?
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ist das dann ein Retainer, vermute ich mal ... Oder sehe ich das falsch? So einer muss ja nicht nachgestellt werden, normalerweise

    Gruß

    A.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn es denn ein Retainer ist...deswegen fragte ich noch mal genau nach. Das kann ja jetzt alles mögliche sein.
     
  5. acdc2111

    acdc2111 New Member

    weis nicht so genau mein KFO sagt immer aktive Platte ...hat auch 3 Schrauben zum stellen
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die aktive Platte kann auch zur Rention dienen. Wie oft gehst Du denn jetzt noch zum KFO? Und stellt der dann etwas nach? Ist die aktive Platte ein Block oder sind das zwei - eine für den UK und eine for den OK?
     
  7. acdc2111

    acdc2111 New Member

    eine für den OK und eine für den UK...ich muss alle 4 -5 wochen zum KFO
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nochmal: Und stellt der auch noch nach, oder schaut er nur und schickt Dich wieder heim?
     
  9. acdc2111

    acdc2111 New Member

    ja also der gugt erst, lässt mich zubeißen und schickt mich wieder nach hause ...
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Und biegt nicht mehr an der Klammer rum?

    Frag ihn doch einfach das nächste Mal, warum Du die Klammer noch tragen sollst.Wenn die Klammer wirklich nur zur Retention dienen soll, sind 4-5 Wochen ein wenig häufig, aber auch noch ok.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden