Feste Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Broeky, 11 Juni 2006.

  1. Broeky

    Broeky New Member

    Ich kriege am nächsten mittwoch eine feste zahnspange!
    Aber ich habe am montag auch noch einen termin was würd da gemacht und wie leuft das überhaupt ab?

    Danke schonmal für die antworten!
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Da werden vermutlich die Separiergummis zwischen die Backenzähne gesetzt um diese auseinander zu drücken. Das ist ein bisschen unangenehm, aber da musst Du jetzt durch :). Ist aber alles halb so schlimm...also nur Mut!
     
  3. flowerpower

    flowerpower New Member

    Hallo!

    Ich will die auch noch eine Antwort geben!
    Trinty hat ja eigentlich alles schon gesagt aber ich hab mir gedacht ich geb dir noch ein paar Bilder also guckst du hier:
    -http://www.zahnklammern.de/geraete_mb_einsetzen.h tml
    Punkt 1. wird bei dir am Montag gemacht die ringe zwischen den Zähnen sind diese Separiergummis.
    die restlichen Punkte werden dann am Mittwoch gemacht.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    aber eigentl. hat Trinty ja schon alles gesagt!
    Ich würde mich freuen wenn du am Mittwocje berichtest wie es war!!

    lg
    flowerpower
     
  4. flowerpower

    flowerpower New Member

    Kleiner Fehler unterlaufen : die addresse war ein bisschen falsch hier ist die richtige!!!
    <a href="http://www.zahnklammern.de/geraete_mb_einsetzen.html" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahnklammern.de/geraete_mb_einsetzen.ht ml</a>

    lg
    flowerpower
     
  5. Broeky

    Broeky New Member

    habs auch so sehen können
     
  6. Broeky

    Broeky New Member

    Ich schreibe am mittwoch und montag wie es abgelaufen ist!
    Aber am montag beckomme ich so einee versiegelung oder so was!
     
  7. Luke

    Luke Member

    Hi Broeky,
    willst du auch wissen, wie das Einsetzen einer festen Spange abläuft (war nämlich ein bisschen mißverständlich ausgedrückt)... ja? Dann schau hier:

    <a href="http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vthread&forum=1&topic=21&page=0#4" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=v thread&forum=1&topic=21&page=0#4</a>

    Grüßle Luke
     
  8. Broeky

    Broeky New Member

    Also ich war gerade beim kfo und hab die gummies reingekriegt!
    Das tut überhaupt nicht weh!
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na dann genieße die letzten Tage ohne feste Spange ... Bekommst du im Unterkiefer auch noch eine?

    A.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was kriege ich nocj im Unterkiefer?Eine Spange ja
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ja genau ... Du hattest ja nur vom Oberkiefer geschrieben. Bekommst du am Mittwoch dann eine für beide Kiefer?

    A.
     
  12. Broeky

    Broeky New Member

    Ja klar für beide;)
     
  13. Broeky

    Broeky New Member

    Ich habe ja morgen den termin bin ein bissle aufgeregt=(...
     
  14. Broeky

    Broeky New Member

    Ok hab sie drin tut voll nicht weh!
    voll easy=)
     
  15. flowerpower

    flowerpower New Member

    is ja gut wenns dir so gut geht, ich will die ja jetzt keine angst machen aba bei mir hasts am ersten tagn auch nicht whe getan es kam erst am 2.ten , as muss aba nicht bei jedem so sein, und wenns weh tut ist es auch nicht sooooo schlimm!!

    lg
    flowerpower
     
  16. Guest

    Guest Guest

    also, ich werd mich auch mal vorstellen:

    ich bin 20 und mei problem ist, dass die oberen schneidezähne zu weit vorstehen und im unterkiefer platzmangel herrscht.

    im märz letzten jahres hab ich ein gaumenimplantat gesetzt bekommen und im herbst ist die eigentliche behandlung losgegangen, zunächst mal im oberkiefer brackets vom 4er bis zum 7er auf der linken seite, weil es dort schlimmer ist als rechts. dazu ein innenbogen, der am gaumenimplantat fixiert ist und die 4er und 5er fixiert. so wars bei mir also in den letzten 8 monaten, und es wirkt wirklich gut mit dem innenbogen, 6 und 7 stehen schon in der endposition (weißheitszähne oben sind schon raus), und zwischen 5 und 6 sind so eineinhalb millimeter platz.

    bei meiner nächsten behandlung gehts dann darum, die rechte seite von 4-7 zu kleben, den linken fünfer zu mobilisieren und brackets im unterkiefer zu kleben. die vorderen sechs zähne werden noch nicht geklebt, weil meine KFO gemeint hat, es hätt noch keinen sinn, solange die UK-frontzähne noch vorstünden.

    meine frage ist jetzt: wie lange wird es dauern, die zähne im UK zu dehnen? der zahnbogen ist ein wenig zu schmal, aber an sich stehen alle zähne in der reihe bis auf den 2er links, der leicht nach hinten versetzt ist. macht die spange im UK sprechschwierigkeiten?

    danke für eure antworten,
    m
     
  17. Guest

    Guest Guest

    nachtrag zum vorletzten absatz: die vorderen sechs zähne im OK sind gemeint, unten werden natürlich alle zähne geklebt.
     
  18. Broeky

    Broeky New Member

    Jetzt tuts ein bissle weh=(
     
  19. Broeky

    Broeky New Member

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden