feste Zahnspange , Harmonieschiene oder Invisalgn

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Tabaluga, 31 August 2017.

  1. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Ich bin 49 und möchte meine Zähne korrigieren lassen in meiner Umwelt stosse ich fast nur auf Unverständnis sogar meine ehemalige Zahnärztin meinte beim Lachen würde man meine schiefen Zähne unten im Frontbereich nicht sehen . Sie meinte ich könnte zur Kieferorthopädin meiner Tochter gehen ( die hat ihre feste Zahnspange seit Juni ) Bei der Kieferorthopädin war ich dann auch ein komisches Gefühl auf dem Stuhl zu sitzen statt daneben als Begleitperson ) Die Kieferorthopädin war die erste die meinte da kann man was machen mit Invisalgn oder fester Zahnspange ,ich habe einen Stiftzahn in dem Bereich wo korrigiert wird und da muß geprüft werden ob der fest genug ist . Der Stiftzahn macht außerdem Probleme mit Druckbeschwerden .Meine neue Zahnärtin meinte das der Zahn wohl nicht ausreichend gefüllt wurde und sich da Bakterien befinden könnten und will eine Revision machen oder den Zahnziehen , der Platz sei ja so eng da . Das möchte ich nicht und davon war bei der Kieferorthopädin keine Rede.
    Ich hatte als Kind mit ca 11 eine lose Zahnspange einteilig ( Block ) mehrere Jahre und mit 17 eine feste Zahnspange . Ich tendiere zur festen Zahnspange mit Keramik Brackets.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden