Farbe der Gumis

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von steffen95, 28 Januar 2013.

  1. steffen95

    steffen95 Member

    Ich habe mich für grün und grau entschieden. Der Einbau ging. Im Unterkiefer bekomme ich morgen die feste Zahnspange.
     
  2. Michael

    Michael Active Member

    Na dann willkommen im Club:D Gute Entscheidung^^
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Was das bringen soll, von den Schmerzen her, an einem Tag die Spange oben und am nächsten die unten, das ist mir nicht ganz klar :) Aber auf jeden Fall alles Gute!
     
  4. Michael

    Michael Active Member

    Da geb ich dir auch recht,Asterix.
    Die halbe Stunde, die das Einsetzen der unteren Spange länger gedauert hätte, hätte der KFO investieren können.
    So muss Steffen nochmals hin...
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Damit haben wir wohl auch das Motiv für das Ganze! Steffen, hast du dann heute schon die Bänder für unten bekommen? Oder kriegst du die auch morgen?
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Der KFO kann dann doch auch doppelt abrechnen, wenn Stefan zwei Mal kommt. Aber wenn der Zweitraum so kurz ist, könnte man diese auch gleich an beiden Kiefern einsetzen.

    Masi
     
  7. Phonon

    Phonon Member

    Würde mir die Spangen auch gerne in der Galerie ansehen, doch leider funktioniert diese nicht. Werde meine Spange voraussichtlich am 4.03 bekommen, da es eine Damon Spange sein wird muss ich mir über die Farbe der Gummis keine gedanken machen. Allerdings wäre etwas Farbe auch nicht schlecht.
     
  8. Phonon

    Phonon Member

    Würde es auch logischer finden, wenn die Spange gleich in beide Kiefer eingesetzt werden würde.
     
  9. Michael

    Michael Active Member

    @Phonon:
    Die Spangen kannst du unter UserGallerie ansehen hier im Forum. Auf der Startseite von Zahnspangen.cc funktioniert die Gallerie, wie du sagst, nicht... Da hast recht^^
     
  10. steffen95

    steffen95 Member

    So jetzt habe ich auch unten meine Zahnspange drin. Ich habe mich unten für blau, rot, grün entschieden. Wann war bei euch der erste Kontrolltermin und was wird da gemacht?
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Der ist nach etwa einem bis zwei Monaten, und da wird vielleicht schon der Draht gewchselt, sonst werden auf jeden Fall die Gummis ausgetauscht
     
  12. steffen95

    steffen95 Member

    ich soll in 6 wochen zur kontrolle kommen. ich soll dann später solche gummis zum einhängen bekommen. sind die gummis schlimm? muss man die dann selber einhängen?
     
  13. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Steffen,

    du erhältst sicherlich Elastics. Wenn man sich an diese gewohnt hat, geht das ein und aushängen sehr schnell. Ich empfand diese nicht als störend.


    Masi
     
  14. Michael

    Michael Active Member

    @Steffen:
    Ich hatte meinen ersten Kontrolltermin 4 Wochen nach dem Einsetzen...
     
  15. alberta

    alberta Active Member

    Das Einsetzen und Rausnehmen der Elastics ist super einfach; manchmal nervig (ich sitze im Großraumbüro und wann immer ich mal was snakcen mag... naja, kann sich jeder vorstellen) aber eben sehr einfach. Manchmal allerdings flutschen die weg und verschwinden mit Glück im Nirvana. Mit Pech auf dem Nachbarschreibtisch :D

    Die Elastics selber finde ich sehr nervig. Nicht das Tragen, das ist fast schon unmerklich. Nur morgens habe ich manchmal so ein verspanntes Gefühl im Kiefer, aber nicht schlimm. Mich nervt es eher, daß man damit so schlecht küssen kann o_O und natürlich, dass bei jedem kleinen Biss zwischendrin diese Gummis raus sollen. Ich bin so ein totaler Nebenher-Nascher, daher ist das für mich wirklich nervig. ABER... so schlimm nun auch wieder nicht und alles machbar. um mal ehrlich zu sein und von meiner Jammerschiene runterzukommen :p
     
  16. steffen95

    steffen95 Member

    Wie lange hattet ihr eigentlich Schmerzen nach dem Einsetzen. Ich habe so einen Druck auf den Zähnen. Wie lange müsst ihr eure Zahnspangen tragen?
     
  17. Michael

    Michael Active Member

    Schmerzen hatte ich nicht direkt, aber wie du so einen Druck auf den Zähnen, der schon mal zwei, drei Tage anhält... Aber das verging dann wieder schnell... Kommst gut zurecht mit deiner Spange?
    Ich werde aller Voraussicht nach meine Spange mindestens ein halbes Jahr, maximal ein dreiviertel Jahr tragen... Wie ist bei dir?
    Gruß
     
  18. alberta

    alberta Active Member

    Also, Druck auf den Zähnen habe ich immer mal wieder. Nach dem Einsetzen war das sicherlich ne Woche, nun habe ich aber nur so 2-3 Tage. Hatte aber auch mal nur den Rest des Tages das Gefühl von Druck nach einem neuen Bogen.

    Zeitplan, pft, also, man sprach von 1 - 1,5 Jahren, aber ich geh mal ganz pessimistisch von 2 Jahren aus. Einfach, weil ich auch andere Erwachsene kenne, bei denen es eben so lief ;) Habe nun fast 10 Monate rum und noch keine Rede von Rausnehmen, daher habe ich wohl von Anfang an den richtigen Riecher gehabt.
     
  19. steffen95

    steffen95 Member

    Ich muss meine Zahnspange vorraussichtlich auch ca. 2 Jahre tragen. Nach der festen Zahnspange soll ich noch so einen Retainer bekommen. Hattet ihr auch einen? Wie oft muss man eigentlich die Elastics wechseln?
     
  20. Michael

    Michael Active Member

    Nach meiner ersten Zahnspangenzeit hatte ich oben und unten feste Kleberetainer von Eckzahn zu Eckzahn. Zusätzlich hatte ich ebenfalls im Ok und Uk herausnehmbare Spangen zur Retention im Seitenzahnbereich...
    Ich würde die Elastics täglich wechseln. Immer am Morgen einen neuen rein...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden