extra onal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Guest, 30 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    War gerade beim KFO. Er hätte gemeint, meine Backenzähne wandern zu schnell nach vorne und müsse mich jetzt extra onal behandeln. Was soll das heißen? Gehts jemanden von euch auch so?

    Grüße
    Jessy
     
  2. Guest

    Guest Guest

    du bekommst nen Headgear!
     
  3. Timo

    Timo New Member

    Hey Jessy,
    Ja du bekommst ein Headgear!!!
    Wie alt bist du??Also ich bin 16 und muss auch mit ein hg Rummlaufen ich komme da eigentlich gut mit klar ausser manche situationen wo leute einfach nur doof gucken!!!
    Hast du ICQ?? Meine Icq nr. lautet 202-613-196 !!!!!!
    Du kannst mir ja mal schreiben dann kan ich dir einige auskünfte über den hg geben!!!!
    Wan hast du denn den termin bei dein KFO?

    Gruss von, Timo
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hey!

    Ich hab jetzt mal nachgeschaut, was so ein Headgear ist. Sieht ja echt unangenehm aus. Den KFO hab ich angerufen, ich krieg tatsächlich so ein Ding mit Nackenzug. Am Freitag muss ich wieder hin. Also echt, zur Schule trag ich so ein Teil aber nicht!

    Jessy
     
  5. Guest

    Guest Guest

    is noch keiner dran gestorben
     
  6. Timo

    Timo New Member

    Ja so schlimm ist das auch nicht ich z.b. muss den hg auch in der schule tragen und komme gut dammit klar
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Jessy,
    frag doch mal nach ner Alternative. Vielleicht gibts ja Möglichkeiten die für Dich noch in Frage kommen. Würd mich auch interressieren, was den HG ersetzen kann. Kannst mir auch per ICQ berichten: 129916152
    Gruß und Danke Mario
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ...und übrigens heißt es "extra oral".....
    oral kommt vom lateinischen os(1. fall),oris(2. fall)...der mund
     
  9. Timo

    Timo New Member

  10. Timo

    Timo New Member

    Oh sorry
    Hey Jessy willst du kein HG?? Ja okey blöde frage wer will schon ne Spange aber ich glaube es gibt auch noch ein so genanten "pendullum" frag mich aber nicht was das ist habe ich irgendwo gelesen!!!
    Hat jemand oder jemande denn auch aus deiner klasse eine spange??
    Wenn du ein HG bekommen solltest können die dir helfen dammit klar zu kommen :)
    Ja okey machs gut und melde dich ma!!!

    Gruss Timo
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ey Leute!

    Vom Headgear bin ich echt nicht begeistert. Mit Alternativen schauts aber schlecht aus. Der KFO meint der Außenbogen ist bei mir die beste Wahl. In meiner Klasse haben schon einige ne Spange, aber niemand so ein Teil.
    > Timo/Mario
    ICQ hab ich leider nicht. Vielleicht können wir uns per mail austauschen?
    > Timo
    Warum musst du deinen HG zur Schule tragen?

    Grüsse Jessy
     
  12. Timo

    Timo New Member

    Hey Jessy,
    Ich muss den HG bis zu 20h am tag tragen und nachmittags mache ich viel Sport da kommt die Schule genau richtig den HG zur vollen Zeit zu tragen meine mittschüler haben eigentlich gut reagiert (ausser ein paar dumme blicke und sprüche) jetzt hat sich aber jeder daran gewöhnt das ich mit Headgear komme.
    Es hat bestimmt jemand anderes aus deiner klasse auch ein HG manche müssen ihn halt nur Nachts Tragen und nicht tagsüber!!!
    Ich hoffe das du gut mit den Headgear klarkommst.

    Gruss Timo
     
  13. Guest

    Guest Guest

    O.K.
    Ich hab den Headgear. Laut KFO soll ich ihn mindestens 16 Stunden am Tag tragen. Ich müsste ihn dann wohl nicht zur Schule tragen. Problematisch wirds nur, wenn ich nachmittags habe.
    Das Ding tut aber auch ganz schön weh. Aua!

    Gruß Jessy
     
  14. Timo

    Timo New Member

    Hey Jessy,
    Hast du den Headgear mit einer Festen Spange oder mit einen Aktivator?
    Das mit den Schmertzen geht bald vorbei ich schätze so 4 Tage wird es etwas Schmertzen!!!
    Ich habe den Headgear ja mit einer Festen Spange und bei mir Hats anfangs auch ganz schön Geschmertzt ich habe mir dann mit Schmertztabletten geholfen.

    Mit der Tragezeit kommst du aber hin oder?
    Wissen deine Freunde das mit der spange schon?
    Wie haben sie reagiert?

    Ich hoffe du kommst damit gut klar und das deine Schmertzen bald Nachlassen!!!

    Viele Grüsse Timo
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hey Timo!

    Ich hab meinen Headgear mit ner festen Spange.
    Wenn die Schmerzen übers Wochende nicht nachlassen, frag ich echt nach Schmerztabletten.
    Auch ganz schön lästig ständig so ein Metallding zwischen den Lippen zu haben. Gehts dir nicht auch so?
    Mit der Tragezeit komm ich schon hin, denk ich. Blöd ist halt, was mach ich mit dem Headgear, wenn ich Klassenausflug habe. Denkst du ich kann ihn eine Woche zu Hause lassen?

    Jessy
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Denkst du ich kann ihn eine Woche zu Hause lassen?

    Wenn ich mich da mal einmischen darf: Auf keinen Fall!!! Trag ihn das wenigstens nachts. Wenn Du den HG eine Woche ganz weglässt waren die letzten Wochen des Tragens umsonst. Leider bewegen sich die Zähne schneller zurück als sie sich durch den HG verändern.
     
  17. Timo

    Timo New Member

    Hey Jessy sorry das ich jetzt erst da bin,
    aber du darfst ihn keinesfalls 1. ganze Woche zuhause lassen (wenn du eine Nacht nicht Trägst muss du ihn 5 Nächte Länger Tragen dann kannst du es dir wol ausrechnen oder?)
    Sich ist es Lästig aber das ist auch ein guter zweck!!!
    Also ich habe sofort Schmertztabletten genommen ich habe es nicht ausgehallten.
    Was haben deine Freunde zu den Headgear gesagt haben sie es verstanden das du ihn Tragen musst?

    Gruss Timo
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Ja, aber ich soll den Hedagear ja nicht nur nachts tragen, sondern auch tagsüber, andererseits will ich nicht, dass mich meine Mitschüler mit Headgear sehen. Auf Klassenfahrt würden sie das aber.
    Beim Schlafen ist das Teil echt lästig, es ist mir jetzt auch schon zweimal rausgerutscht.
    Meine engsten Freundinnen wissen bereits bescheid. Sie haben eigentlich relativ cool reagiert. Sie sind aber, glaub ich, auch ziemlich froh, dass sie selber keinen Headgear tragen müssen.

    Jessy
     
  19. Timo

    Timo New Member

    Hey Jessy,
    Mit den Schlafen jetzt, du kannst dir zwei kissen so nebeneinander legen das der Headgear so in der lücke passt wen du auf der Seite liegst.
    Aber wenn mehrere aus deiner Klasse eine Spange Tragen müssen ists doch nicht soooo schlimm, am ersten Tag wirds bestimmt am schwersten,
    aber am zweiten Tag wissen es ja alle und interressieren sich bestimmt nicht mehr dafür oder du sagst es deinen Klassenkammeraden schon auf der fahrt das du ein Headgear Tragen musst dan lassen sie bestimmt keine sprüche los!!!
    Deine Freundinnen helfen dir bestimmt die situation zu erklären.
    Ich hoffe du kommst klar,
    Timo
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden