Es geht bald los...aber

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Vinyl gestartet, 23 Februar 2011.

  1. Vinyl

    Vinyl New Member

    Hallo.<br />Ich (17) bin neu hier. Ich hätte da mal ein paar allgemeine Fragen (werden später mehr..denke ich mal)<br />Ich war schon ein paar mal beim KFO, leider ohne bzw wenig Ergebnisse. Ich hab einen leichten Überbiss (glaub ich mal, wenn ich das richtig verstanden habe ;-)) und ein paar andere Sachen (konnte ich mir leider nicht merken).<br />Im UK relativ eng, also "dreht" sich der Eckzahn so a bissl.<br />Es hat aber nie für eine (..von der KK bezahlten) Spange gereicht.<br /><br />Jetzt war ich heute mal wieder beim KFO und jetzt hat sich der Zahn so weit gedreht, dass es (<strong>genau</strong>)3mm ausmacht (es gibt doch da irgend so eine Grenze. oder?). Der Arzt mein, ich wäre jetzt genau bei der, von der KK festgelegten Grenze.(Zitat: "Ich wäre ein Grenzfall") Sollte also -theoretisch- von der KK bezahlt werden.<br />Er hat aber gesagt, dass seine Messung nicht ausreicht, er hat irgendwas gesagt, dass die Messung aus dem Abdruck gilt und nicht aus meinem Mund (ähm?..aha)<br />Er hat also gleich so nen Abdruck gemacht und dann hab ich auch noch in son Stück Wachs gebissen (Ich vermute mal wegen Überbiss..oder?).<br /><br />Was denkt ihr, wie stehen meine Chancen auf eine, von der KK bezahlten Spange? Schon klar, ihr kennt nicht alle Umstände, aber son kleiner Einblick ist's halt. Und wie ist das mit den 3 mm (Grenzfall; Messung Mund/Abdruck; KrankenKasse [KK]). Wann bekomme ich überhaupt eine Spange von der KK bezahlt? Welche Spange <em>würde</em> ich bekommen (nur wage Vermutungen).<br /><br />Hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte achtet nicht so auf Rechtschreibfehler, ich bin auch nur ein Mensch..
     
  2. Woddyy

    Woddyy New Member

    Abdruck dauert immer, also schätze ich die Frage ist noch ungeklärt.
    Im absoluten Grenzfall wird es wohl auf die Kulanz deiner KK drauf ankommen. Bei mir gab es anfangs auch Probleme, am Ende hat die KK aber gezahlt.

    Da du noch nicht 18 bist stehen die Chancen meiner Meinung nach gut und sollten die sich weigern würde ich mal anrufen und schildern, dass du schon früher beim KFO warst, aber es nie gereicht hat und du nun ein Grenzfall bist. Mit ein bisschen Nachdruck lassen auch die Krankenkassen mit sich reden (auch ich hab da ein, zwei Fälle erlebt, wo die sich erst quergestellt haben, aber dann doch eingelenkt haben - und zwar auch völlig zurecht). Wie gesagt du bist unter 18 und die haben natürlich ein Interesse daran dich als Volljährigen auch zu versichern, also hoffe ich, dass du mit Kulanz rechnen kannst..

    In dem Sinnne viel Glück.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden