erster Termin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mr.MoePro, 17 September 2015.

Tags:
  1. Mr.MoePro

    Mr.MoePro New Member

    Meine Mutter hatt für den 15.10 den 1. Termin für mich gemacht weil ich mal wissen wollte ob ich eine Zahnspange benötige da mein Zahnarzt nicht viel sagen konnte was wird bei dem ersten Termin alles gegemacht?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nicht viel. Der KFO schaut sich Deine Zähne an und gibt eine erste Einschätzung ab. Da Du unter 18 bist, werden vielleicht(!) auch gleich Abdrücke und Röntgenbilder gemacht.
     
  3. Mr.MoePro

    Mr.MoePro New Member

    Können die da direkt sagen ob ich eine Zahnspange bekomme und welche Art? Oder muss ich da nochmal wieder kommen.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Grob können die Dir das meist schon beim ersten Termin sagen.
     
  5. joerg89

    joerg89 Member

    Hallo Mr. MoePro,
    sicher wrd man Dir beim ersten Termin sagen können, ob eine kieferorthopädische Behandlung begonnen wird und Du eine Zahnspange bekommst. Aber es kann sein, dass Du erst bei einem der nächsten Termine erfährst, ob es eine feste oder herausnehmbare Spange sein wird und wie lange Du sie tragen wirst. Das wird dann alles genau in einem Behandlungsplan aufgeschrieben.

    Viele Grüße
    Joerg
     
  6. Elefendt

    Elefendt Member

    hey, wie war der erste termin?
     
  7. Mr.MoePro

    Mr.MoePro New Member

    Naja eine zahnspange wird's nicht aber ne zahnschiene wegen meinem Zähneknirschen.
    Ich hätte gerne ne zahnspange bekommen.
     
  8. Mr.MoePro

    Mr.MoePro New Member

    So habe die Zahnschiene(Hard) für den unterkiefer jetzt es ist sehr ungewohnt und an den Eckzähnen habe ich solche (Blöcke) also dort sind Erhöhungen.
     
  9. Elefendt

    Elefendt Member

    warum hättest du gern eine zahnspange gehabt? und kannst du ein bild von der schine rein stellen? :)
     
  10. Mr.MoePro

    Mr.MoePro New Member

    Dir ist jetzt schon mega kaputt ich knirsche anscheid sehr extrem auf,alle Fälle sind da tiefe kratzer.
     
  11. Elefendt

    Elefendt Member

    oh krass.. brauchst du also bald eine neue?? und kann man die ursache von dem knirschen beheben? :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden