Endlich Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Phonon, 20 Februar 2013.

  1. Jacky86

    Jacky86 Member

    Überraschung; Habe heute die komplette Packung bekommen. In OK, UK die Spange und die Aufbissplatte.
    Seid froh, dass ich hier schreibe und nicht sprechen muss, Lispeln wäre ja noch okay! Ich kann überhaupt nicht gut sprechen.
    Bin mal gespannt wie das auf der Arbeit wird. Mein Job besteht ja quasi nur aus Sprechen.
    Der Bogen des UK wird ausgeformt, im OK erstmal nicht so stark, da ja noch die 4er gezogen werden müssen um Platz zu schaffen.
    Wenn ich an meine Arbeit denke könnt ich heulen, aber ansonsten gehts mir gut.... ;)
    LG Jacky
     
  2. Jacky86

    Jacky86 Member

    Hey, habe übrigens ein Bild in der Usergalerie hochgeladen....
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Danke. Wow - kaum zu glauben, dass Du bereits eine abgeschlossene Behandlung hinter Dir hast und sich nun alles wieder so extrem verschoben hat. Was war denn der Grund für die erste Behandlung?

    Aller Anfang ist schwer :). Du wirst sehen, dass Du Dich in wenigen Tagen daran gewöhnt hast. Bei Dir ist ja sehr offensichtlich, dass eine Behandlung notwendig ist, somit wird es an der Motivation wohl nicht scheitern :).
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Äh, das Bild finde ich irgendwie nicht. Bei mir werden in der Galerie nur zwei Alben angezeigt, das von Michael und das mit losen Spangen von Masi. Ist dein Bild da irgendwo drin? Oder hast du es in deinem Profil hochgeladen?
     
  5. Michael

    Michael Active Member

    Da gehts mir so wie Asterix^^
    Finde dein Bild auch nicht...
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Jacky86
    Du hast Dein Album als 'Privat' gekennzeichnet, dann können das andere Benutzer nicht sehen.
     
  7. alberta

    alberta Active Member

    Ah, das erklärt einiges, hatte es auch schon erfolglos gesucht ;)
     
  8. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    <Beitrag entfernt>
     
  9. Jacky86

    Jacky86 Member

    @Trinity: schon meine Milchzähne standen im UK zweireihig, weshalb ich sehr früh (weiß nicht mehr genau, glaube so mit 8 Jahren) eine Behandlung mit loser Spange bekam. Mit 12 wurden mir die Weishietszähne rausoperiert. Mit 14 glaub ich, war ich dann fertig. Aber der Tiefbiss wurde überhaupt nicht behandelt. Richtig Platz hatte ich nie im UK und auch OK, aber sie standen wenigstens halbwegs ordentlich. Die Nahaufnahme wirkt schlimmer als von etwas Distanz aus. Habe mich auch erschrocken wie schief das aussieht. Meine Schwester meinte z.B. gestern auch, dass der Engstand und die schiefe gekippte Lage der SZ durch die Spange viel deutlicher zu sehen seien. Ich finde sie hat Recht.

    An alle, die mein Album suchen, es ist in der Usergalerie, aber privat eingestellt. Mir ist auch aufgefallen, dass man das Album nicht öffnen kann. Sorry, ich hab direkt danach versucht es umzustellen, aber ich finde keine Möglichkeit.

    @Trinity: Kannst du es im Nachhinein öffentlich, (bitte nur Members) schalten oder mir sagen, wie ich das machen kann?
    Hab die Bilder auch leider nicht mehr auf der Cam, wäre gut, wenn das irgendwie so gehen könnte.....

    Danke! :)
     
  10. Michael

    Michael Active Member

    @Masi!
    Dein Link funktioniert leider nicht...
    Gruß
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Jacky86
    Ich habe Dein Album nun öffentlich gemacht. Du kannst das auch selber ändern, in dem Du auf Dein Album gehst und rechts oben unter "Album Tools" Dein Album editierst. Hoffe ich zumindest :). Im Normalfall kommt man ohne Anmeldung nicht zu den UserGalerien. Der Link von Masi funktionierte hingegen auch ohne Anmeldung, deswegen habe ich den erstmal entfernt, damit da kein einfacher Zugriff möglich ist. Dass man da nicht so einfach draufkommt, kläre ich noch mit dem Admin - das gefällt mir so nicht.

    Vielen Dank für Deine Beschreibung der Erstbehandlung. Da hast Du ja schon einiges hinter Dir, umso ärgerlicher, dass das damals nicht ordentlich gemacht wurde.

    @Michael
    Der Link konnte noch nicht funktionieren, weil das Album eben noch privat war.
     
  12. ophelia33

    ophelia33 Member

    Hi Jacky86,

    das sieht ja echt heftig aus. Ich wünsche dir, dass es mit dem Sprechen bald klappt, das stelle ich mir mit deiner Aufbissplatte sehr anspruchsvoll vor...
    alles Gute!
     
  13. Phonon

    Phonon Member

    Bei mir ist im Oberkiefer ein Zahn in der zweiten Reihe, außerdem sind die Eckzähne im Unterkiefer schief. Sieht ebenfalls schlimm aus, sollte dies eigentlich schon im Teenager Alter korrigieren. Die Vorstellung eine Zahnspange zu bekommen hat mich allerdings schon immer abgeschreckt, dachte dass meine Fehlstellung nicht so schlimm sei und ich irgendwie damit leben kann. Erst bei meiner ersten Zahnatztvisite nach 13 Jahren (habe nämlich auch Zahnarztangst) hat mir dieser Erzählt, dass dies nicht so weiter gehen kann und die Fehlstellung mit der Zeit zum Zahnverlust führen kann.
    Erst dadurch habe ich den Entschluss gefasst zum Kieferorthopäden zu gehen und bin jetzt sehr glücklich darüber meine Ängste überwunden zu haben.
    Einen Tiefbiss habe ich auch, wollte euch deshalb fragen ob jeder Tiefbiss mit dieser komischen Aufbissplatte korrigiert wird und ob ich Probleme mit den unteren Brackets bekommen könnte, ich sie nicht abbeiße?
     
    Jacky86 gefällt dies.
  14. Michael

    Michael Active Member

    Bei der ersten KFO-Behandlung wurde auch ein Tiefbiss korrigiert. Ich hatte weder eine solche Aufbissplatte noch Turbo Bites, sondern auf den unteren Backenzähnen Aufbisse, die den Tiefbiss korrigieren sollten... Aber die waren auch sehr gewöhnungsbedürftig^^
     
  15. Phonon

    Phonon Member

    Mein Kieferorthopäde hat zu diesem Thema noch nichts gesagt, im Heil und Kostenplan steht aber Biss heben, von einer Aufbissplatte steht aber nichts.
     
  16. alberta

    alberta Active Member

    Ich habe wohl auch einen Tiefbiss, aber weder Platte, Aufbisse noch spezielle Brackets.
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Steht da vielleicht etwas von Extra-/Intraorale Verankerung? Oder sonstige Posten, die Du nicht zuordnen kannst?
     
  18. Jacky86

    Jacky86 Member

    @ophelia33: Danke dir :)
    Ja mit dem Sprechen das ist echt die Hölle. Ich mach drei Kreuze, wenn das doofe Ding endlich raus ist (die Platte). Das ganze Essen rutscht darunter, ich kann nicht richtig putzen. Jedenfalls nicht wie sonst. Muss immer tricksen und mir bleibt nur zu hoffen, dass ich immer alles erwische, damit sich da kein Karies bildet.
     
  19. Casio

    Casio Active Member

    Pfuh, ich werd nie wieder über meine gaumenplatte jammern! Im vergleich zu deiner kommt mir meine direkt winzig vor. Das ding war/ist übrigens das, was mich wirklich stört an der ganzen prozedur. Ich esse eigentlich total gerne reis und nudeln, aber das sind die nahrungsmittel, die mit abstand am meisten unter die platte 'rutschen' und am blödesten zum rausholen sind. :-( allerdings ist das auch total motivierend beim zähneputzen - egal, wie sicher ich mir bin, dass alle speisereste weg sind, beim zähneputzen findet sich doch immer wieder was. ;-) Sorry, falls das jetzt zu eklig war, aber ich gehe davon aus, dass ich nicht die einzige hier im forum bin, die von sowas betroffen ist...

    Hab jetzt übrigens auch 3 bilder hochgeladen.
     
  20. Jacky86

    Jacky86 Member

    Nein, ekelig fand ich das jetzt nicht :) Man muss das Kind beim Namen nennen! ;)
    Seit wann hast du deine Spange? Bist ja auch in etwa so alt wie ich. Finde es total super, dass ich hier einige treffe, die trotz des fernen Teenialters das noch machen lassen so wie ich.
     
    Casio gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden