empfehlenswerter KFO im Bodenseekreis (FN, RV, Überlingen)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Woelfin, 7 Juli 2007.

  1. Woelfin

    Woelfin New Member

    Hallo!

    Nach einer wenig erfolgbringenden KFO-Behandlung (zugegegeben, ich weiß natürlich nicht, obs heute ohne diese Behandlung nicht noch schlimmer aussehen würde) während meiner Realschulzeit trag ich (29) mich mit dem Gedanken eines erneuten Versuchs.

    Ich habe einen Überbiss (fast 10mm) und im OK Lückenstellung und leicht nach aussen stehenden Frontzähe. Dadurch geringfügig Probleme beim Kauen und leicht "verschliffene" Aussprache, mehr belastet mich der unschöne optische Eindruck, und die Sorge wie sich die Fehlstellungen über die Jahre weiterentwickeln und welche Spätfolgen das haben könnte.

    Nachdem die erste Erfahrung alles andere als positiv war, mach ich mir entsprechend Sorgen (wieder) ein den falschen KFO zu geraten.

    Ich hab über Internet schon einige Praxen in der Umgebung ausfindig gemacht, die alle abzuklappern fehlt mir allerdings wegen starker beruflicher Auslastung die Zeit. Ausserdem fürchte ich, durch zuviele Beratungsgespräche eher verwirrt denn besser aufgeklärt zu enden.

    Darum meine Frage an euch: wer kann mir im Bodenseekreis (Dreieck Friedrichshafen, Überlingen, Ravensburg) einen KFO empfehlen?
    Toll wären neben einem kompetenten Arzt auch lange Sprechzeiten am Abend, da ich nur in dringenden Ausnahmefällen vor 17:00 Uhr Feierabend machen kann, nicht regelmäßig.

    Vorab vielen Dank!
    Anja
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden