Der Countdown läuft...

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von MinnieMaus, 3 April 2013.

  1. lillypupilly

    lillypupilly New Member

    ja sieht wirklich gut aus :)

    hoffe du kommst auch in den nächsten tagen gut klar! (;
     
  2. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Danke, lillypupilly.

    Habe vorhin einen Schinken-Käse Toast gegessen. Es geht. Ich beiße nur extrem vorsichtig, aus Angst, irgendein Zahn könnte zu schmerzen beginnen oder was weis ich. :rolleyes:
    Am besten sind weiche Sachen, die ich mehr oder weniger mit der Zunge am Gaumen zerdrücken kann. :D
     
  3. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ich esse seit dem 16.04. nur Brei, kann nichts kauen :(

    Hast Du es gut das es bei dir besser geht...
     
  4. alberta

    alberta Active Member

    Ja, das wird aber besser mit dem Kauen. Ich denke, man sollte sich einfach mal überwinden und es versuchen, dann merkt man, daß es besser wird. Blöder Tipp evt und vielleicht wird es hier einen Aufschrei geben, aber ein wenig sollte man sich selber shcon zutrauen und zumuten, sonst wird das nie was. Wie beim Reiten, wenn das Pferd einen abwirft, dann einfach wieder in den Sattel steigen, oder wie geht der Spruch? :)

    Käse Toast war nach dem Einsetzen mein erstes Essen, das ging bei mir gar nicht, weil der Käse ÜBERALL hing, was ich schlimm fand. Aber kleine Essensstückchen in den Mund stecken und dann hinten auf den Backenzähnen "wie auf Eiern" kauen, das ging schon
     
  5. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ich hab heute morgen ein miclhbrötchen gegessen, hab mit das ich zick kleine Stücke gerissen und versucht zu essen. kauen konnte ich es nicht wirklich, tut noch weh hinten und durch diese aufbissteile auf den unteren backenzähnen ist mit kauen eh nicht viel :(
    also ich matsche das Zeug höchstens etwas klein oder platt.
    Gestern abend hab ich das mit einem Bockwürstchen probiert, ganz kleine stücke. Da hab ich die auch ganz sanft plattgedrückt, aber kauen kann man es noch nicht nennen.

    aber es zieht & drückt teilweise noch total an den Backenzähnen, oben und unten...
     
  6. alberta

    alberta Active Member

    Klar zieht und drückt es noch, aber die Richtung ist schon gut - einfach mal versuchen. Es wird besser.
     
  7. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja das mache ich...
     
  8. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Mein "Vorteil" ist ja auch, dass ich die Spange im Moment nur im OK habe. Ich denke, das macht auch viel aus. Sozusagen nur die 1/2 Schmerzen im Moment. ;)
    Aber ich würde auch sagen, probieren und trauen. Klar Manu, Du hast anscheinend ein etwas anderes System. Aber versuche es einfach immer wieder. Der Körper gewöhnt sich schnell daran.

    Mein Problem im Moment sind die bebänderten Backenzähne. Beim Putzen schräg oben, schmerzen die höllisch!!! :( Hat jemand Tipps? Ich war vorhin einen Sprung bei meinem ZA (die KFO ist erst am Mo wieder da). Aber irgendwie konnte er mir auch nicht helfen. Ich soll die Elmex Rapid nehmen. Zur Not auch pur auftragen. Ob das hilft? Ich fürchte mich schon richtig vors Zähne putzen am Abend. :eek:
     
  9. Casio

    Casio Active Member

    Ich hab hier schon öfters von apothekenmittelchen für zahnende babies gelesen. Anscheinend soll dass das zahnfleisch sanft beruhigen/betäuben - vielleicht wär dir das einen versuch wert und du berichtest uns dann vom möglichen erfolg...?
     
  10. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Ich glaube nicht, dass es das Zahnfleisch ist. Ich tippe eher auf freiliegenden/gereizten Zahnhals. Das Zahnfleisch hat deffinitiv nix. Wenn ich mit der Zahnbürste schräg oben auf den Brackets putze, zieht es höllisch. Wenn der Zahnarzt mit dem Luftdings pustet, kommt es auch vor, dass es schmerzt. So fühlt sich das an.
     
  11. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Hm, genau das gleiche habe ich auch an dem einen Zahn (6er unten rechts ^^). Ich war deswegen letztens schon in der Praxis und die haben nur Fluorid draufgemacht und gemeint, ich solle regelmäßig Elmex Gelee benutzen. Habe ich bisher noch nicht getan, aber ich beschwere mich auch nicht mehr über den Zahn :D
     
  12. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Heute Mittag nach dem Essen bin ich beim Reinigen drauf gekommen, dass es die letzten Zähne mit Bracket drauf sind, die schmerzen. Ob das vom "anätzen"kommt?
     
  13. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Was ich vergessen habe zu erzählen: ich habe auch die 2. Nacht sehr gut geschlafen. Nur habe ich geträumt, dass mir alle Brackets abgefallen sind und sich mein OK deshalb total verschoben hat. o_O War ich froh, als ich munter wurde...
     
  14. Jacky86

    Jacky86 Member

    Haha. Solche Sachen habe ich auch schon getäumt. Bei mir war es einmal der Hausarzt, der die Spange einfach unnötig fand und mir alles rausgerupft hat. Schräge Dinge, die man so träumt..... :)
     
  15. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Soweit geht's mir total gut mit der Spange. War gestern Abend sogar etwas die Innenstadt unsicher machen. ;)
    Aber links oben, ganz hinten, ist meine Wange komplett offen. Sogar das Spülen mit Wasser schmerzt. Jetzt habe ich gestern Nacht, nach dem nach Hause kommen, erstmals das Solcoseryl benutzt. Heute morgen war es kurzzeitig besser, aber über den Vormittag hinweg, wurde es wieder schlimmer. Am besten ist es, wenn ich ruhig halte. Ich hoffe, die Schleimhaut gewöhnt sich bald daran.
     
  16. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Hast du Wachs, damit du die Spange über Nacht "abkleben" kannst?
     
  17. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Ja, habe ich vom KFO mitbekommen. Ich hoffe, ich kann das ganz hinten anbringen. Ist nämlich nicht seitlich vom letzten Zahn, sondern hinten.
     
  18. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Ich muss auch immer schauen, dass ich den Wachsknubbel ganz hinten am Drahtende anbringen kann, denn der Platz begrenzt und man darf den Knubbel ja auch nicht zu feste drücken, damit der sich nicht verformt. Aber bisher hat es jedes Mal geklappt.
     
  19. Jacky86

    Jacky86 Member

    Nehmt einfach etwas mehr Wachs und drückt es auf eine größere Fläche. Vielleicht sogar über zwei Zähne. Und dann nicht auf die Stelle drücken, die abgedeckt werden soll, sondern links und rechts davon. Dann hält es einerseits besser, weil mehr Kontakt druch die größere Menge, und durch das Andrücken von den Seiten her bleibt der Wachs an der wichtigen Stelle auch stark genug. Hatte auch große Probleme mit einem Band und dem Draht daran. Meine Wangen waren auch total offen. Es war die Hölle. Habe dann bald angefangen das Wachs nur noch zur Nacht zu benutzen, damit sich das Gewebe erholen konnte. Seit der 3. Woche mit Spange brauch ich gar kein Wachs mehr.
    Viel Erfolg und liebe Grüße :)
     
  20. MinnieMaus

    MinnieMaus Member

    Bin soeben schmerzfrei. Habe das Wachs platt gedrückt und irgendwie an die betroffene Stelle bekommen. An dieser Seite ist mein Weisheitszahn der Letzte und somit steht das ganze Band mit Abschluss des Bogens recht nah an der Wange an.
    Zusätzlich habe ich meine Wunde an der Schleimhaut mit dem oben genannten Mittel verpflegt. Ich werde versuchen, tagsüber nach wie vor ohne Hilfsmittel auszukommen, aber zum Erholen werde ich das jetzt ein paar Nächte durchziehen. Die Assistentin meinte auch, ich soll nicht gleich zu den Hilfsmitteln greifen, damit sich die Schleimhaut daran gewöhnen kann.

    Doofe Frage: geht das Wachs rückstandslos runter?
     
    Casio gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden