Delaire Maske - Schmerzen am Kinn

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von benami, 24 Oktober 2007.

  1. Tini

    Tini Member

    Habe jetzt die Behandlung mit der Delaire Maske abgebrochen, der Kfo war zwar nicht begeistert, aber ihm bleib nichts anderes übrig!!!!

    ich find das richtig, was du gemacht hast. denn das ganze ist ja nun wirklich zu einer quälerei geworden. es gibt immer alternativen - wenn auch nicht die besten - aber es gibt welche.

    auch eine kfo-behandlung sollte menschenfreundlich gestaltet sein.
     
  2. Eva84

    Eva84 New Member

    ich frage mich auch ob headgear unbedingt sein muss.
    denkt doch mal 15 jahre oder so zurück. früher wurden doch alle fehlstellungen mit loser spange korrigiert und das hat auch geklappt. damals hab ich keinen mit headgear oder so rumrennen sehn.
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    damals hab ich keinen mit headgear oder so rumrennen sehn.

    Ich schon. Aber es war damals schon so, dass die wenigsten sich mit HG raus getraut haben. Und ehrlich gesagt, laufen heute auch wieder viele rum, bei denen die KFO-Behandlung nur wenig gebracht hat.

    Ein HG ist sicher nicht toll und auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber manche Fehlstellungen brauchen nunmal andere Apparaturen um wirklich zufriedenstellend gelöst werden zu können.
     
  4. Eva84

    Eva84 New Member

    also alle die mit mir in die schule gingen, hatten eine lose spange und haben bis heute sehr schöne zähne.
    ich glaub einfach, dass die zahnärzte oft gleich zu solchen extremen geräten greifen, auch wenns manchmal nicht zwingend nötig ist
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bei mir war's eigentlich umgekehrt. Da gab's fast nur feste Spangen.<br /><br />Ich gebe Dir aber recht, dass KFOs manchmal gedankenlos sind und den Patienten irgendwelche Dinge in den Mund stopfen ohne darüber nachzudenken, wie es denen damit geht. Unnötig sind solche Dinge wie HG aber eigentlich eher nicht. Manchmal gäbe es sicherlich Alternativen, aber die bezahlt dann die KK auch nicht mehr.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden