Brauche dringend eure Hilfe und Tipps

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Saebelzahn, 11 Januar 2008.

  1. Saebelzahn

    Saebelzahn New Member

    Hallo zusammen

    Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und habe im Oberkiefer ein paar Probleme. Die schneidezähne zeigen ein bisschen zu weit nach innen, und die Zähne daneben zeigen ein bisschen nach vorne. Sieht ziemlich kacke aus und lachen tu ich schon lange nicht mehr :(

    Meine Frage:


    Gibt es möglichkeiten die Fehlstellung der Zähne OHNE diese "Brackets" zu korrigieren? Oder besser gesagt eine Methode die von außen nicht sichtbar ist. zB. diese Brackets auf die Innenseite der Zähne zu kleben? HAbe absolut keine Ahnung aber ich muss langsam was tun, ich bin der einzige im Umfeld der schiefe Zähne hat.



    Danke fürs lesen =)
     
  2. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Hi und willkommen im Forum ;-)

    Dein Alter... nP ;-) wir haben hier 40 Jährige (oder 30?) mütter, und die schämen sich auch nicht!
    auser dein beruf "verbietet" es dir.. z.B. model :)

    Und zu deiner Frage:

    Ja, es gibt möglichkeiten!!

    da wären zum Beispiel:
    -lingual Technik (lingual=hinter den zähnen)
    -invalsign (das sind so "plastikPlatten" die auf die zähne gelegt werden! [such mal im google danach ;-)])

    und ja, da du keine brackets magst, fällt mir nichts ein...

    auser eben Plastik- oder Keramik-Brackets...

    Mfg
    Tree
     
  3. Linny

    Linny New Member

    Brackets sind doch nicht schlimm ..
    Dann sehen andere das du dabei bist dich zu verschoenern ^^
     
  4. talent76

    talent76 New Member

    @säbelzahn, wie tree bereits gesagt hat, hier die links dazu:

    <a href="http://www.invisalign.com/generalapp/de/de/" target="_blank" rel="nofollow">http://www.invisalign.com/generalapp/de/de/</a>
    <a href="http://www.lingualtechnik.de/" target="_blank" rel="nofollow">http://www.lingualtechnik.de/</a>

    dort findest du alle wichtigen informationen sowie behandlungsadressen; außerdem sind in den anderen threads hier wichtige zusatzinformationen (zu schmerzen und/oder sonstigen einschränkungen), welche dir vermutlich kein arzt besser beantworten kann, da diese von betroffenen kommen.

    alternativ gibt es noch weiße keramik-brackets, welche man auch weniger sieht als herkömmliche. ich denke mit diesen informationen wirst du - in abhängigkeit wieviel aufwand die korrektur bei dir darstellt - die für dich richtige lösung finden.

    da du 22 jahre bist, wirst du dich allerdings darauf einstellen müssen, die behandlungskosten selber zu übernehmen. "nicht/wenig" sichtbare behandlungsmethoden sind dabei verständlicherweise teuerer als herkömmliche. insofern wird sich dein investment über den gesamten behandlungsverlauf irgendwo zwischen mind. 1.500 und 4-5.000 € bewegen. es gibt aber auch forenmitglieder, die bis zu 7.000 € für ober- und unterkiefer für die o.g. behandlungsmethoden gezahlt haben. mußt du beurteilen, ob es dir das wert ist. ansonsten eben die sichtbare alternativen - nur mut du schaffst es!
     
  5. Saebelzahn

    Saebelzahn New Member

    Danke euch, habe mich für die Lingual-Technik entschieden. HAbe auch direkt adressen gefunden.


    Ich war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr beim Zahnartzt, sollte ich vorher dahin gehen oder kann ich direkt zum kieferorthopäden? Meine Zähne sind alle gesund und schmerzen nie, sauber sind sie auch. Nur halt scshief, außerdem habe ich in den Zähnen ganz hinten kleine Schwarzze abdrücke aber die sind meines Wissens nach vom früheren Eingriffen mit Bohrern ect.
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Ich war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr beim Zahnartzt, sollte ich vorher dahin gehen oder kann ich direkt zum kieferorthopäden?

    wie wärs ab jz wieder halbjährlich? ^_^
    unbedingt vorher dahin^^ wenn da ein loch ist oder irgendwas und du gehst zum KFO dann denkt der sich doch sicher auch am anfang einer behandlung und schon... :)

    außerdem habe ich in den Zähnen ganz hinten kleine Schwarzze abdrücke aber die sind meines Wissens nach vom früheren Eingriffen mit Bohrern ect.

    vielleicht die füllung? oder von innen drinnen hat sich wieder was gebildet...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden