Brackets

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von BinNeuHier, 9 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    Hey...
    welche Brackets habt ihr und wie findet ihr die (aussehen, usw) und musstet ihr dazu bezahlen?
    Lg Laura...
     
  2. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    pls antwortet....es is echt wichtig...weil ich auch bald eine feste Zahnspane bekomme...
    lg Laura
     
  3. Tini

    Tini Member

    habe damon 3 brackets. sind halt metall, halb keramik (glaub ich).

    mussten 500 euro dazu bezahlen zur kassenleistung.

    man sieht die brackets schon, aber nicht so extrem wie bei normalen metall-brackets.
     
  4. Martin89

    Martin89 New Member

    Was gibts da überhaupt für unterschiede bei den brackets???
    Keramik und Metall sind mir bekannt aber der rest kein plan.
     
  5. Tini

    Tini Member

    es gibt noch selbstligierende (zB damon 2 oder 3), da kann sich der bogen quasi frei in den brackets bewegen, bzw. die brackets können sich frei um den bogen bewegen und man braucht eben nicht diese gummies um die brackets, die den bogen im bracket halten, weil es ein schloss gibt.

    <a href="http://www.damon-bracket.de/de/index.php" target="_blank" rel="nofollow">URL</a>

    außerdem gibts noch speed-brackets, lingual angebrachtete usw. darüber kann ich aber nichts genaueres sagen.
     
  6. estrela

    estrela New Member

    Hallo,

    ich habe keramik Brackets im OK und im UK normale Metallbrackets. Bin damit sehr zufrieden. Einziger Nachteil bei Keramikbrackets, dass diese kaputt gehen können/schneller etwas abbrechen kann.

    Lg

    estrela
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    dass diese kaputt gehen können/schneller etwas abbrechen kann

    Was ja noch zu beweisen ist :). Bislang habe ich noch von keinem gehört, bei dem ein Keramikbracket wirklich gebrochen ist.
     
  8. estrela

    estrela New Member

    Bei mir ist 2 mal was abgebrochen an einem Keramik-Bracket. Aber jetzt nicht komplett durchgebrochen! Keramik ist leider empfindlicher als Metall!

    Lg

    estrela
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, ok. Empfindlicher ist es natürlich schon - liegt halt am Material :). Aber meines Erachtens ist das zu vernachlässigen für das was man bekommt.
     
  10. Lala

    Lala New Member

    Was gibts da überhaupt für unterschiede bei den brackets???

    So als Tipp: Zum Thema Brackets gibt es hier schon jede Menge. Im Forum gibt es eine Suchfunktion - liest vielleicht vorher mal nach.
     
  11. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    Thx für eure Antworten...ich weiss zwar immer noch nicht was ich nehmen soll aber ich habe demnächst ein Beratungsgespräch mit meinem KFO...bevor ich die feste Zahnspange bekomme...(Abdrücke u.s.w. wurden schon gemacht)
     
  12. Lala

    Lala New Member

    Lass dir am besten Modelle zeigen, wenn man die einzelnen Brackets in Natura sieht fällt die Wahl leichter.
     
  13. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    ok...werde ich machen...
     
  14. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    Kann mir mal jemand sagen wieviel € die verschiedenen Brackets in Deutschland pro Stück kosten (ich meine jetzt die,die man selbst zahlen muss)
    Könntet ihr mir dann auch sagen welche die besten sind?
    Wäre echt voll lieb von euch...
    LG Laura
     
  15. x_JennY_x

    x_JennY_x Guest

    haaY...also ich bekomme auch bald eine brackets und müsste mich langsam auch entscheiden welche besser ist...aber ich nehme die speedbrackets...die fellt einfach viel weniger auf!!aber sie ist in deutschland sehr teuer...um die 360€ muss man alleine zuzahlen...nayaa...
    lg Jenny
     
  16. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    pro Stück? oder insgesammt?
    lg Laura
     
  17. Nifkel

    Nifkel New Member

    sicher insgesamt. xD
    oben 6 Keramikbrackets + Metall im UK und an den Backenzähnen OK
    ZUZAHLUNG zum Kassenbetrag: 150,-€ GESAMT!
     
  18. x_JennY_x

    x_JennY_x Guest

    alsoo ich muss 360€ INSGESAMT zuzahlen(ich muss aber für jeden zahn bezahlen...nicht nur die backenzähne)....is schon eine menge geld...aber ich will auch net schlecht aussehen ne??=)....ich hoffe das es nicht allzu weh tut...naya werd ich ja in einem monat erfahren=(...
    ggglg Jenny
     
  19. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    Hmm...naja ich werd ja sehen was mir mein KFO vorschlägt oder so...
    ich muss ja immer noch auf die Genehmigung der KK warten (das ist jetzt schon Morgen 4 Wochen her seit ich da und er das gesagt hat wegen fester Zahnspange oben und unten) wie lange hat das eig bei euch gedauert mit der KK Genehmigung? (mein KFO hat zu mir gesagt es dauert 3-4 Wochen...naja vllt bekomm ich ja Morgen bescheid :))
    glG Laura
     
  20. BinNeuHier

    BinNeuHier New Member

    ...*seit ich da war...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden