Blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 23 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ich hab eine recht komische Frage.
    Letztens ist ein Mädchen aus meiner Schule gestorben und sie hatte ne feste Zahnspange. Jetzt ist bei uns in der Klasse die Frage aufgetaucht ob diese dann entfernt wurde oder sie damit beerdigt wurde. habt ihr vielleicht Ahnung wie in einem solchen Fall verfahren wird?

    Gruß Tino
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was ist das denn für eine Frage??? und wer will das denn schon wissen???
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eben!! Ich schließe mich Jane ganz an. Außerdem... mal ganz davon abgesehen, wieso sllte sie einfernt worden sein???
    Wirklich, ne blöde Frage.
    Lisa
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wieso ist das eine blöde Frage? Jetzt regt euch nicht so auf! Es ist wohl eher blöd von euch gleich so einen "Aufstand" zu machen.

    Vielleicht werden das die Eltern des Mädchens zu entscheiden haben, ob die Spange drin bleibt, oder ob sie sie drin lassen wollen. Die Angehörigen entscheiden ja auch über Kleidung etc. da werden sie vielleicht auch darüber eine Entscheidung fällen.
    Vielleicht wird sich auch die Frage stellen, ob das Geld für die Spange rückerstattet wird. Kann bei Kaufverträgen, die eigentlich über einen längeren Zeitraum geplant sind und aus einem bestimmten Grund beendet werden der Fall sein.
     
  5. fullmoon

    fullmoon New Member

    also ich muss zu geben, dass ich die frage auch wirklich dämlich finde, aber andererseits hat jeder ein recht darauf, fragen zu stellen, die ihn bewegen.
    ich glaube, dass hier im forum niemand so recht diese frage beantworten kann und will. warum suchst du nicht mal im internet oder wendest dich an ein bestattungsinstitut. da wirst du wahrscheinlich mehr glück haben
    lg
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @Gast
    Natürlich hast du das Recht, auch eine dämliche Frage zu stellen, da habe ich wohl etwas überreagiert, sorry.
    So, noch mal ernsthaft zu deiner Frage. Ich glaube nicht, dass die Eltern die Spange entfernen lassen würden. Ich meine... bei einer Toten... Tja, ausserdem wäre das wahrscheinlich zu viel Aufwand.
    Ach, Tino, wende dich einfach wie von fullmoon vorgeschlagen an ein Bestattungsinstitut. Wenn du es wirklich wissen willst, frag´doch einfach, ob solche Fälle schon mal vorkamen und wir reagiert wurde.
    Gruß,
    Lisa
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Klammer wird vermutlich entfernt. Alle 'losen' Gegenstände werden bei der Beerdigung entfernt. Ringe etc. ja auch, weil das eben nicht 'verrottet'. Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie sie bestattet wird. Bei einer Feuerbestattung werden auch Nägel (von Knochenbrüchen) oder ähnliches Material, was nicht verbrannt ist ausgefiltert.
    <br />
    <br />Natürlich wird die Klammer nicht vom KFO entfernt sondern vom Leichenbestatter. Der wird sie einfach runterbrechen und nicht mehr polieren etc.
    <br />
    <br />Ich finde die Frage durchaus berechtigt und habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.
     
  8. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    also wenns dir wirklich so brennend interessiert: Ja, feste Spangen werden in der Regel von Toten vor dem Bestatten entfernt (und zwar genauso wie Trinity beschrieben hat). Eine aus meiner Klasse hat schon sämtliche Praktika in Bestattungsinstituten gemacht, denn dies ist ihr Traumberuf- daher hab ich sie einfach gefragt.

    Aber mich interessiert jetzt auch eine Frage, die wohl blöd klingen mag: Wie oder woran ist das arme Mädchen denn gestorben? So früh zu sterben, finde ich immer tief traurig!!! :-(((

    Grüße Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden