bereits nach 2 tagen zähne in leicht abgeänderter position

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von querz, 3 März 2008.

  1. querz

    querz New Member

    Hallo!

    Ich habe eine lose Zahndpange und eigentlich ist meine Behandlung seit 2 Jahren abgeschlossen. Ich sollte die Zahnspange eigentlich noch ein halbes Jahr tragen, danach sollte ich sie los sein. Allerdings trage ich sie seit 2 Jahren immer noch fast jede Nacht. Wenn ich sie allerdings mal eine oder 2 Nächte nicht getragen habe, merke ich sofort, dass meine Zähne sich wieder in ihre alte, unschöne Position zurücksetzen. Wenn ich sie jetzt mal ein paar Monate nicht tragen würde (und eigentlich sollte ich sie ja schon seit anderthalb jahren gar nicht mehr tragen), hätte ich wahrscheinlich wieder genau so ein unschönes Gebiss mit Lücken wie vor einigen Jahren vor meiner Behandlung.
    Meine Frage: Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich kann schließlich schlecht mein Leben lang an der Zahnspange gebunden bleiben...


    lg
    querz
     
  2. pdh

    pdh New Member

    Das ist eine Sache die du deinen KFO fragen musst - ich denk mal du bist noch unter 18 ... ich finds ja toll, dass du die Spange weiterhin trägst - aber versteh auch dass irgendwo ein Ende absehbar sein muss. Besprich das mal mit deinem KFO.
     
  3. querz

    querz New Member

    bin 17, gut geschätzt ;-)

    laut kfo sollte ich sie ja nur noch ein halbes jahr lang tragen. habe dann aber festgestellt, dass die zähne sich wieder verschoben hatten nach ein paar tagen und ich dachte mir, es wäre nichts dabei, wenn ichs einfach ein bisschen länger als ein halbes jahr trage. allerdings ist das halbe jahr schon lange vorbei....

    mfg
     
  4. Nele

    Nele New Member

    Hi

    Also ich finde es ein bisschen merkwüdrig, wenn der Kfo sagt, ein halbes Jahr noch tragen und danach nicht mehr, denn wenn die Zähne sich jetzt schon schnell wieder verschieben tun sie es nach dem halben Jahr doch auch noch.

    Ich hab immoment ähnliches am "Hals". Nur das mein Kfo nicht sagte, noch ein halbes Jahr tragen, sonders "bis an mein Lebensende".

    Ich weiß was du meinst, ich habe auch absolut keine Lust meine Spange bis in alle Ewigkeit weiterzutragen...nur war Kfo ist ein völliger Spinner (und das ist noch die freundliche Umschreibung ; )
    Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald los bist!^^

    lg Nele
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden