Angst vor entstehender Lücke!

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Klein FelixXx, 7 Februar 2008.

  1. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey,
    ich trage seid ungefair 3 1/2 monaten eine losespange also eine dehnplatte und soll sie auch jede woche stellen und heute morgen habe ich fest gestellt das sich eine kleine lücke zwischen den schneiden zähnen habe ... und nun hoffe ich nicht das sie größer wird... war das bei euch auch so... im uk hat sich noch nichts getan ...

    lg sarah
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    ist so, wenn du den Kiefer dehnen musst

    A.
     
  3. Iris

    Iris New Member

    ch trage seid ungefair 3 1/2 monaten eine losespange also eine dehnplatte und soll sie auch jede woche stellen und heute morgen habe ich fest gestellt das sich eine kleine lücke zwischen den schneiden zähnen habe ... und nun hoffe ich nicht das sie größer wird... Wenn eine Lücke aufgeht, ist dass ein Zeichen, dass die Behandlung wirkt.
     
  4. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    danke ihr zwei für die antwort...

    @asterix: ich habe sie bis jetzt nicht weiter gedreht aber denke mal schon..

    @iris: denn ist es ja gut ... hoffe nur nicht das du so groß wird *peinlich*

    lg sarah
     
  5. Tini

    Tini Member

    ich habe da mal ein ganz heftiges foto gesehen, allerdings in zusammenhang mit einer GNE.

    Freu dich, dass was passiert.
    Außerdem schließt sich die lücke in der weiteren behandlung mit brackets (vermute ich mal, dass du die kriegst?!) wieder gaaaanz schnell.
    Kann aber verstehen, dass sone Lücke nicht gerade so toll ist ^^
     
  6. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey tini,
    danke für deine antwort..
    ja bin auch irgenwie froh das sich jetzt mal was tut ...
    das mit den brackets hoffe ich auch ... weil eigentlich war davon nicht die rede aber damit geht es am besten ...

    lg sarah
     
  7. Tini

    Tini Member

    ach es ist gar nicht sicher, ob du brackets kriegen wirst?
    hm ich bin davon total ausgegangen ^^
    da ich aber auch nicht deine fehlstellung kenne, kann ich das gar nicht beurteilen, wie schnell sich die lücke wieder schließen wird. aber allgemein dauert es ja mit einer losen meist länger. ist ja logisch.

    aber zahnlücken erinnern immer so ungemein an kleine kinder, denen grad die milchzähne ausfallen. das find ich furchtbar ^^ deswegen wärs erstrebenswert, wenn die zähne dann schnellstens den platz so nutzen, um in einer reihe zu stehen :)
     
  8. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey tini,
    ich finde lücken auch total ätzend.. und ich hoffe mal das ich brackets bekommen werden, da es beimir so ist das sich die lücke schneller schließt als die zähne im richtigen zahnbogen stehen ... und ich habe auch schon eine kfo behandlung hinter mir und da hat es nicht geklappt, da ist nämlich nach der festen spange wieder alles zurück gegangen ...

    vielen dank für deine antwort...

    lg sarah =)
     
  9. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Sahra,

    ich hoffe, dass diese Behandlung bei dir besser verläuft als die vorherige.

    Die Lücken sind einzeichnen für die Behandlung!

    Mfg
    Masi
     
  10. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    danke masi,
    wird schon klappen ich wurde diesmal auch richtig auf geklärt und kir wurde auch viel erzählt warum die erste behandlung auch nicht geklappt hat...

    lg sarah
     
  11. Tree Friends

    Tree Friends Member

    erzählt warum die erste behandlung auch nicht geklappt hat...

    macht aber neugierig :)
     
  12. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    schön wenn du neugierig bist hehe
     
  13. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja dann verzähl mal^^ oder was meinst du warum ich das schreibe ? :D
     
  14. Tini

    Tini Member

    sowas is immer tierisch ärgerlich, denn vor ein paar jahren wurde auf retention überhaupt noch kein wert gelegt. einer freundin von mir ging es ähnlich. einmal mit 14 brackets und mit 18-19 gleich noch einmal. eigentlich ne sauerei.

    aber diesmal hauts hin ;)

    wär einerseits zwar auch schön, wenn es ohne brackets klappen würde, aber wenn das eine ewige behandlungszeit bedeutet - dann wären brackets doch angemessen. und mit 16 (biste doch oder?) geht das ja auch vom umfeld her noch ;)
     
  15. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey tini,
    das ist schon doof wenn der kfo ein nicht richtig behandelt...
    aber diesmal klappt es bestimmt =)...
    war zwar schon am zweifeln weil sich nichts tut aber naja siehe da und es passiert was=)...
    ich hoffe mal mit ..ich habe mich auch schon gefragt wie sie die lücke halten wollen, weil ich meine spange in der schule nicht tragen kann..
    ja ich bin noch 16 werde aber in knapp 3 wochen 17 *freu*....

    danke für die antwort

    lg sarah
     
  16. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @tree habe dir eine privat nachricht geschickt ...
    viel spaß beim lesen

    lg sarah
     
  17. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    nochmal an alles losespangen träger die eine dehnplatte hatten oder haben:
    hatte es bei euch eigenlich was gebracht oder ist die gne sinvoller?
    bei mir entsteht zwar eine kleine lücke aber die verschibt sich ja wieder zurück und irgendwie weiß ich nicht wie sie die halten sollen???

    lg sarah
     
  18. Tini

    Tini Member

    ich habe zwar so eine spange nicht - aber kann es nicht auch sein, dass die anderen zähne "nachrutschen" und sich dadurch der engstand vermindert? die lücke soll ja nicht dauerzustand sein, sondern nur allgemein platz schaffen.
     
  19. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    ja kann sein frag mich bloß wie ...kann ja sonst mal ein pic rein stellen ...
    klärt mir aber bitte wie man das macht...
     
  20. Tini

    Tini Member

    also das sollte eig ziel der behandlung sein: platz schaffen (per gaumenspange) und dadurch den engstand beheben. das kann ja parallel geschehen.

    naja also du musst das bild auf irgendeinen server hochladen.
    der hier: <a href="ftp://87.118.108.2/" target="_blank" rel="nofollow">ftp://87.118.108.2/</a> funktioniert mal wieder nicht. ist normalerweise der "zahnspangenbilder-server" ^^

    und dann einfach den link zum bild hier rein.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden