2 Termine zum reinmachen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Maddy, 19 Juli 2009.

  1. Maddy

    Maddy New Member

    Ich soll morgen (Montag) meine feste Zahnspange bekommen.
    Und da hab ich Montag einen Termin und Mittwoch.
    Jetzt meine Frage warum an 2 Tagen?

    Danke im vorraus!

    LG Mandy
     
  2. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

  3. Maddy

    Maddy New Member

    Danke, für den Link aber ich werd daruas nicht schlau.
    Mich würde auch interessieren was da bei den 2 Terminen gemacht wird.

    LG
     
  4. Carolyli

    Carolyli New Member

    Du musst schon auf die erste Seite klicken ;-) Da hat jemand das selbe Problem.

    Also wie es aussieht, bekommst du Bänder. Dass sind Metalringe die um deine Backenzähne zementiert werden. Um diese Metalbänder um die Zähne machen zu können bekommt man Separiergummis (?). Die schaffen dann Platz zwischen den Backenzahn und dem vorigen Zahn, damit das Teil dazwischen passt.

    Und ich denke mal, dass du am Montag die Separigummis bekommst und dann Mittwoch die Bänder samt Zahnspange.

    Dass einizigste ist, wo ich mich wundere ist der kurze abstand zwischen den Terminen.
     
  5. Maddy

    Maddy New Member

    Ich werd nochmal gucken. ;-)

    Ja, der Termin morgen ist um 9.00 Uhr und der andere am Mittwoch um 10.00 Uhr.

    Wird es so gemacht wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=dXB1gbYm5gY

    Oh man ich freu mich schon auf die Schmerzen. =(

    LG
     
  6. Carolyli

    Carolyli New Member

    Schmerzen wirst du aber nicht so lange haben. Die Separiergummis sind da wohl wesentlich schlimmer als die Zahnspange.
     
  7. Maddy

    Maddy New Member

    Warum?
     
  8. Carolyli

    Carolyli New Member

    Weil diese Gummi in kürzester Zeit deinen Backenzahn verschiebt. Wenn du eine Spange hast und die irgent ein Zahn woanders hin haben wollen, lassen die einem meistens mehrere Wochen.
     
  9. Maddy

    Maddy New Member

    Aber wenn bei mir nur ein Tag dazwischen ist???
     
  10. Carolyli

    Carolyli New Member

    Das kann dir nur dein Kieferothopäde sagen. Du wirst es ja morgen früh sehen ;-) Kannst dich danach gerne nochmal hier melden und sagen, wass sie nun gemacht habe.

    Ich wünsche dir viel Glück.
     
  11. Maddy

    Maddy New Member

    Danke, werd ich machen. ;-)
    Ich hoffe es wird nur halb so schlimm. =/

    LG
     
  12. Carolyli

    Carolyli New Member

    Ich empfehle dir auf jeden Fall dir morgen Babybrei zu kaufen. Gaaanz viel ;-) Und achte darauf, dass da kein "Ohne Salzzusatz" steht. Ist gaaaanz abartig. Musst du ein bisschen nachwürzen und dann schmeckt es auch. Also Babybrei ist sehr gut für die ersten Tage. Da kannst du nix hartes essen.
     
  13. Maddy

    Maddy New Member

    Ok, danke gut das ich das jetzt weiß. ;-)
    Geht auch Grießbrei oder Pudding?
     
  14. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    KLar, kannst auch Kartoffelbrei oder Suppe essen... Toastbrot geht auch wenn man es eher lutscht... aber das geht alles vorbei!
     
  15. Maddy

    Maddy New Member

    Das ist schonmal gut. ;) Danke!

    LG
     
  16. Maddy

    Maddy New Member

    @Carolyli:

    Heute war ja der erste Termin. Ich war innerhalb von 2 Minuten fertig. Es wurden nur die Separiergummis zwischen die Backenzähne gemacht. 2 oben und 2 unten. ;) Schmerzen hab ich auch nicht. =)

    Morgen wird es dann ernst. =/

    LG
     
  17. Maddy

    Maddy New Member

    Heute habe ich die feste Zahnspange bekommen.
    Ich hab es mir schlimmer vorgestellt als es war. =)
    Ich habe auch fast gar keine Schmerzen, nur ein paar Zähne tuen weh.
     
  18. Catharina

    Catharina New Member

    jaa und wie ist es =) hört sich doch gut an, ich kann mich noch genau an den Tag erinnern wo ich sie bekommen hab. hast du ein Vorher-foto gemacht?
     
  19. Maddy

    Maddy New Member

    Wie ein Bild ohne Zahnspange oder was?
     
  20. Retainer13

    Retainer13 Member

    ja dann könntest du wenn du fertig bist einen vorher-nachher vergleich machen
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden