Zahnspange mit 35

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von dc8710, 16 August 2023.

  1. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Hallo @dc8710

    das klingt einerseits alles total unschön.....aber andererseits auch mega gut.
    Ersteres bezieht sich natürlich auf die OP ansich - Muselabklösung, Neven aus Kanal lösen.....da schaudert es halt schon beim durchlesen.
    Aber du scheinst es gut weggesteckt zu haben und das ist super!
    Das die ganze Sache kein Zuckerschlecken ist, dürfte allen klar sein.
    Aber es ist wie bei allen großen und kleinen Herausforderungen im Leben. Anfangs ist es schwer, dann wird es besser und danach denkt man sich: Naja ging ja mehr oder weniger doch und irgendwann ist die doofe Zeit auch rum und man freut sich am Ergebnis.
    Im Kleinen ist das eben eine Zahnspange wie bei mir damals oder im Großen eben eine heftige OP wie bei dir.
    Das mit den Bildern verstehe ich auch nicht so ganz - vielleicht ergibt sich das demnächst wieder.

    Ich wünsche dir eine weiterhin gute Genesung und Heilung. Gib dir und dem gesamten System die Zeit die es braucht und über treibe es nicht.

    LG
    Chris
     
    DomiGruen und dc8710 gefällt dies.
  2. dc8710

    dc8710 Active Member

    Jetzt klappts mit Bildern auch :D
     

    Anhänge:

    DomiGruen und Chris78 gefällt dies.
  3. dc8710

    dc8710 Active Member

    Was allerdings eher wenigen sagen, alles geht auch rein psychisch ziemlich auf den Keks. Die Gummis, die man durchgehen tragen muss und die an den Zähnen ziehen. Mundöffnung, wo man mit teilweise nicht angenehmen Übungen um jeden Millimeter kämpft. Verspannungen und daraus resultierenden Kopfschmerzen (sind zwar nicht stark, begleiten einen aber tagelang). Viele Kleinigkeiten auf einmal zusammen und auf Dauer - das macht schon manchmal recht kaputt und müde.

    In dem Sinne - Frohe Weihnachten! :)
     
    DomiGruen gefällt dies.
  4. dc8710

    dc8710 Active Member

    Lange nicht geschrieben. Ist auch nichts spektakuläres passiert.
    Genesung gestaltet sich gut, Finetuning mit Gummis ebenfalls.
    Kann den Mund schon 2 Finger breit öffnen. Habe heute von KFO noch einen MT-Rezept bekommen können :)
    Metallentfernung ist im September :)
    Und die Zahnspange kann laut dem KFO vielleicht sogar in ca. 3 Monaten schon abgenommen werden :D
     
  5. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Hallo @dc8710

    das sind ja schöne Nachrichten.
    Immer brave die Übungen machen, umso schneller geht es voran...auch wenn es manchmal nervt.
    Bis August/September ist es nicht mehr lang - das ist sozusagen schon Endspurt und die Zeit verfliegt so shcnell kannst du nicht schauen.
    Bin auf das Endergebnis gespannt

    Weiterhin gute Genesung und Vorankommen

    Beste Grüße
    Chris
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden